Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web

... overalt i Brasilien på en side

•  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple

Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!

p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 1 af 3 123 SidsteLetzte
Viser resultatet 1 til 6 af 15
MD-11 Wirklich so schrecklich?: Hallo alle zusammen! Nach einigen Problemen mit dem Reisebüro wurde mein Flug nach Brasilien nun umgebucht auf die VARIG (gibt leider keine andere Mäglichkeit mehr). Strecke: München- Sao Paulo mit einer Maschine Typ MD-11. Da ich nicht grade ein Liebhaber der Fliegerei bin hab ich mich natürlich im Internet einbißchen
  1. # 1
    Ny bruger
    Sammenføje dato
    teknival
    Stillinger
    21

Standard MD-11 virkelig så forfærdeligt?

Hej alle sammen!
    Nach einigen Problemen mit dem Reisebüro wurde mein Flyvning Efter Brasilien nun umgebucht auf die VARIG (gibt leider keine andere Mäglichkeit mehr). Strecke: München-São Paulo mit einer Maschine Typ MD-11.
    Da ich nicht grade ein Liebhaber der Fliegerei bin hab ich mich natürlich im Internet einbißchen über die Maschine schlau gemacht.
    Leider musste ich nur absolute Horrorberichte lesen. Vom lockeren Sitz, über fehlende Gurte, durchgesessene Sitze etc....alles Flyvninger mit der Varig MD-11.
    Und laut Statistik ist die MD.11 ja angeblich das unsicherste Passagierflugzeug seit langem.
    Ehrlich gesagt ist meine Vorfreude auf den Flug nun doch sehr sehr sehr klein wurden, da ich wirklich große Angst habe und diese Berichte nicht grade einen angenehmen Flug vorhersagen.
    Seit ihr bereits mit der MD-11 von der Varig geflogen? Was sind Eure Erfahrungen?
    Ich danke Euch ganz herzlich!

• Reklame

2. # 2
    Brugeren
    Sammenføje dato
    27.05.2004
    Sted
    Lost in translation
    Stillinger
    69

Standard

Alle vier MD-11, in denen ich saß, fand ich vollkommen problemlos.
    Abraços
    Careca

"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem."
    (fra "1492", Christopher Columbus)

3. # 3
    jev
    jev está offline
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    af 28.10.2003
    Sted
    Mülheim Ruhr
    Stillinger
    180

Standard

hallo strähnchen, keine bange die md-11 ist ein sehr robustes, wenn auch altes flugzeug. der grösste flugunfall war meines wissens mit einer maschine der swissair. eine spätere untersuchung hatte ergeben das die verkabelung/elektronik im cockpitbereich schadhaft war. als folge daraus wurde den airlines vom hersteller nahegelegt die verkabelung in regelmässigen abständen zu kontrollieren. für diese kontrolle muss allerdings das gesamte cockpit der maschine zerlegt werden. das kostet natürlich viel zeit, und zeit ist bei den airlines geld! und geld hat die varig momentan sehr wenig! ob das allerdings ein pflichtprogramm für die airlines ist kann ich dir nicht sagen, wenn ja kannst du davon ausgehen das alles o.k. ist. das ist aber ein generelles problem das viele airlines zutrifft. warum sollte es aber gerade auf deinem flyvning probleme geben? viel wichtiger ist für dich dass die route muc-gru von der varig eingestellt wurde und nur noch ab fra flieg. kümmer dich besser um eine umbuchung auf fra-gru !

lg jürgen

4. # 4
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    03.11.2005
    Sted
    München
    Stillinger
    244

Standard

bin zwar nur zweimal diese Strecke mit dieser Maschine geflogen, aber die Flyvninger waren ok. Natürlich sind die Maschinen alt und das sieht man ihnen auch an, hauptsächlich in der Ausstattung. Eng bestuhlt sind sie auch mit 3 - 4 - 2.

Es waren aber immer sehr ruhige Flüge.

p

5. # 5
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    17.02.2005
    Sted
    Jaboatao
    Stillinger
    146

Standard

Die MD-11 ist ein sehr zuverlässiges und schnelles Flugzeug. Also keine Angst!
    Erfahrene Piloten hat die Varig zudem auch. Es gibt wesentlich schlechtere
    Airlines.

6. # 6
    Ny bruger
    Emne starter

Sammenføje dato
    teknival
    Stillinger
    21

Standard Hey..

also ersteinmal Danke für eure Zusprüche.....bin leider echt ein großer Feigling, was das fliegen angeht!
    Das Varig nicht mehr über München fliegt, habe ich auch gleich im Reisebüro angebracht, doch diese versicherten mir, dass die Strecke wieder beflogen wird, da aufgrund der WM auch die Varig Flyvninger grade sehr voll sind. Umbuchen nach Frankfurt geht wohl nicht, weil da die Klasse, die ich habe, in den Tagen schon ausgebucht sei....fragt mich nicht, dass mit meinen Flugtickets war ein reines Hin- Und her seit einem Monat....da ist so viel schief gelaufen vom Reisebüro- unglaublich!
    Aber bezüglich der Flüge München- São Paulo habt ihr da andere Informationen?

Side 1 af 3 123 SidsteLetzte

Lignende tråde

1. Tysklands økonomi virkelig at stige?
    Ved User_11889 i Forum politik og samfund
    Svar: 11
    Sidste indlæg: 29. Oktober 2010, 17: 39
  2. Bør jeg virkelig tage det?
    Ved Kunga i Forum udvandring til Brasilien
    Svar: 29
    Sidste indlæg: 9. April 2010, 01:33
  3. Wiki erklæringer virkelig nødvendigt?
    Ved Esportista im Forum Neues im Wiki
    Svar: 3
    Sidste indlæg: 27. August 2009, 16:34
  4. TV Globo i Tyskland... virkelig så dyrt?
    Ved Gast24 im Forum Fernsehen und Radio
    Svar: 10
    Sidste indlæg: 29. August 2007, 11:05

Stichworte

Forum regler

• Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •