Vítejte na fóru, aby snadno Registrace?
  • Přihlášení:

Vítejte v Brazílii fóra (Czech).

Vítá vás fórum na webu Brazílie

... po celé Brazílii na stránce

•  » Otázky a odpovědi
  •  » Fotografie, zobrazit a uložit vlastní
  •  » Dovolená nebo emigrace
  •  » Napsat svůj vlastní blog
  •  » Najít Brazílie v Německu

připojit k …simple

Ano! Chtěl bych se zaregistrovat!

p.s.: Pro registrované členy fóra je inzerát zdarma!

Strana 3 z 6 ErstePrvní 123456 PosledníLetzte
Zobrazují se odpovědi 13 až 18 34
Like Tree7Děkuju
Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???: Zitat von macaco Heute war ich auch mal wieder in diesem Supermarkt und hab einem brasilianischen Freund zwei Flaschen Weltenburger und fuer mich ein paar Flaschen Terezopolis gekauft Ich liebe das Bier aus Teresopolis! Oi Macaco, Weltenburger...du meist dieses Bier aus diesem Kloster am Donau-Durchbruch das so aussieht wie auf
  1. # 13
    Zkušený uživatel
    Spojit datum
    19.07.2006
    Místo
    Belo Horizonte

Standard AW: Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

Zitat Původně odeslal macaco Beitrag anzeigen
    Heute war ich auch mal wieder in diesem Supermarkt und hab einem brasilianischen Freund zwei Flaschen Weltenburger und fuer mich ein paar Flaschen Terezopolis gekauft Ich liebe das Bier aus Teresopolis!
    Oi Macaco,
    Weltenburger...du meist dieses Bier aus diesem Kloster am Donau-Durchbruch das so aussieht wie auf dem Bild da unten. Wo bekommt man denn sowas in Brazílie.

Pozdrav
    Tiradentes
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniatura připojené grafiky Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???-11-weltenburg-b-060kl.jpg  
    Geändert von Tiradentes (6. September 2010 um 23: 21 (Hodiny)

• Reklama

2. # 14
    Zkušený uživatel
    Spojit datum
    23. Dubna 2008

Weltenburger...du meist dieses Bier aus diesem Kloster am Donau-Durchbruch das so aussieht wie auf dem Bild da unten. Wo bekommt man denn sowas in Brazílie.
    http://brasil-web.de/forum/31781-bra...es-bier-4.html

"Ab sofort kommen alle Brasilianer in den Genuss von echten Weltenburger Klosterbieren – gebraut nach den strengen Richtlinien des bayerischen Reinheitsgebotes."

Weltenburger Klosterbier vergibt Lizenz an Grupo Petrópolis

3. # 15
    Zkušený uživatel
    Spojit datum
    23. Dubna 2008

Zitat Původně odeslal Ursinho4711 Beitrag anzeigen

.Btw: den besten Apfelstrudel, die beste Bratwurst, die leckerste Pizza, 1a Leberkäs: alles in Rio und umzu gefunden! Augen auf...
    Für den Apfelstrudel und den Leberkäs wäre ich dir um Adresse dankbar.

4. # 16
    Moderátor
    Spojit datum
    29.03.2004
    Místo
    Rio/Saarland/Schwaben

Zitat Původně odeslal Tiradentes Beitrag anzeigen
    dieses Bier [...] wie auf dem Bild da unten
    Bier? Ich seh kein Bier... wo ist das Bier

wird Zeit, dass ich wieder nach Br komme...
    Rio de Janeiro je špinavé město...

5. # 17
    Uživatel
    Téma starter

Spojit datum
    31.03.2010
    Místo
    Salvador da Bahia

Also ganz ehrlich gesagt, habe ich mich ziemlich über das posting von Hebinho geärgert und muss mich schon fragen, ob Du heute Morgen einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden bist oder Dir heute Nacht eine andere Laus über die Leber gelaufen ist.

Als erstes, wusste ich nicht, dass dieses Thema hier schon mehrere Male durchgesprochen wurde. Wenn Du Dir meine Userregistrierung ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass ich 2010 registriert bin, der Link über das Thema Lebensmittel, die man sich in Brazílie abschminken kann , im Mai 2008 geschrieben wurde.

Davon abgesehen, ich hab hier kein ZDF und vermisse es auch nicht, informier mich über ntv ...

Aber gut, seis wies will, Du hast natürlich Recht, ich habe die Archive zu durchforsten bevor ich eine Frage stelle...

Deine Aussagen, von wegen „Lebensnotwendig“, „besser zu Hause bleiben“, „schnell wieder nach Hause fliegen“ finde ich einfach lachhaft. Ich sprach nicht von „Lebensnotwendigen Dingen, genauso wenig wie ich davon sprach, dass die Lebensmittel hier nicht gut sind oder nichts taugen. Kein Wort dieser Art ist über meine Tastatur gelaufen. Ich sprach auch nicht von Tränen über irgendwelche Dinge die ich hier nicht habe, sonder einfach nur über Gelüste die manchmal einfach in mir stecken.

Aber als gutes Beispiel, könnte man da wohl eine Supermarktkette nennen, die brasilianische Lebensmittel nach Portugal exportieren. Warum denn eigentlich??? , ist doch Deiner Meinung nach nicht notwendig!!! , trotz allem macht diese Supermarktkette einen riesen Umsatz im Jahr und ich kann Dir garantieren, dass hat alles mal ganz klein angefangen und derjenige, der die Idee hatte, eben diese „Gelüste der Brasilianer die in Portugal leben“ abzudecken, ist heute ein reicher Mann.

Warum ich dieses Posting gestartet habe, möchte ich auch nicht im Dunkeln lassen, so war ich gestern auf einem kleinen Markt und sieh an, da saß ein Holländer, der holländische Waffeln verkaufte. Er hatte die Idee, das Rezept mitzunehmen und fabriziert diese Waffeln nun hier.

Uma delicia!!!

Klar, meine Freundin sah den kleinen Stand und da wir viele Freunde in Holland haben und holländische Waffeln lieben, kamen wir natürlich auf Anhieb ins Gespräch. Ich fand die Idee Klasse, wir haben 5 Päckchen mitgenommen, und heute hat er, da meine Freundin die Waffeln mit zur Arbeit genommen hat, 30 Päckchen via Telefon verkauft.

Postings dieser Art, sind nicht immer die schlechtesten, denn vielleicht sieht einer dieses Posting und hat dadurch eine neue Idee. Wie es der hier in Bahia lebende hatte, der heute Weißwürste verkauft.

Es gibt so viele kleine Dinge die einem das Leben verschönern können. Warum soll ein anderer damit nicht sein Glück hier machen, er macht sein Glück damit und verdient sein Geld, wir gewinnen neue Artikel hinzu die wir vielleicht hier ganz gerne hätten, die zwar nicht Lebensnotwendig für uns sind, die uns aber das Leben verschönern können.

So muss ich sagen, dass wenn mich Freunde aus Deutschland besuchen, diese mir immer irgendwas leckeres mitbringen dass aus der alten Heimat stammt und ich mich immer darüber freue. Andererseits, bin ich noch nie von Brasilien nach Deutschland geflogen, ohne irgendwelche Lebensmittel für meine brasilianischen Freunde mitzunehmen, bis hin zum Skol hatte ich schon alles im Koffer und Deutschland ist nun wirklich kein Land in dem man über das Bier meckern kann …

Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich weniger über die Antwort geärgert habe, viel mehr hat mich das negative Voting geärgert, denn das war nun wirklich nicht notwendig! Aber gut, ich sag einfach Danke!

Abschließend hab ich noch eine Frage direkt an Hebinho:

Sag mal, wenn Dich Freunde, Bekannte, Verwandte, hier in Brasilien besuchen kommen, bringen diese Personen eigentlich nie irgendwelche Leckerbissen für Dich mit? Wirfst Du diese Leckerbissen dann hier direkt in den Mülleimer, denn Du lebst ja schließlich hier und das ist ja eigentlich völlig unnötig !!! Würdest Du es ablehnen, im Supermarkt ein deutsches Produkt zu kaufen, dass Du in Deinem Leben schon immer gemocht hast? Gehen wir mal davon aus das es sich um „normale“ nicht völlig überteuerte Preise handelt.

Sorry Hebinho, ich finde Deine Antworten hier im Forum eigentlich ziemlich gut und Du bist auch immer jemand der gerne weiterhilft und dies qualifiziert und mit Symathie, aber Deinen Beitrag fand ich dieses mal einfach völlig überzogen!

Ich kann nur abschließend sagen, wenn hier ein Supermarkt eröffnen würde, in dem ich zu annehmbaren Preisen Produkte aus Europa finden würde, dann würde ich um diesen mit Sicherheit keinen großen Bogen machen, sondern würde mich über die Annehmlichkeiten des Lebens freuen. Wenn hier ein deutscher Bäcker sein Glück versuchen würde, wäre ich der 1. Stammkunde der den Laden betritt.

Nur weil ich ausgewandert bin, heißt das noch lange nicht, dass ich vergessen habe wo ich herkomme und das ich meinen Geschmack zu ändern habe. Ich liebe brasilianische Lebensmittel genauso wie ich deutsche Lebensmittel liebe, wenn ich also in Deutschland bin, dann vermisse ich dort die Dinge die ich hier liebe. That´s life …

6. # 18
    Moderátor
    Spojit datum
    29.03.2004
    Místo
    Rio/Saarland/Schwaben

Zitat Původně odeslal BahianoSSA Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich gesagt, habe ich mich ziemlich über das posting von Hebinho geärgert ... [] Warum ich dieses Posting gestartet habe, möchte ich auch nicht im Dunkeln lassen
    Mal tief durchatmen...
    Da muss ich Hebi nun wirklich in Schutz nehmen. Es war die falsche Fragestellung.
    Nicht "was vermisst ihr" sondern "womit kann man in BAHIA Geld mit exotischen Produkten verdienen".

Denn wie ich auch antworte: vermissen tue ich nichts und bekommen kann ich in RIO auch (fast) alles...

P.S.: für Foren-Newbies: fast alle Foren haben eine Suche-Funktion...
    Rio de Janeiro je špinavé město...

Strana 3 z 6 ErstePrvní 123456 PosledníLetzte

Podobná vlákna

1. Reakce: 1
    Poslední příspěvek: 20. March 2011, 08:03
  2. Welche Pfannen benutzt ihr?
    Od Drum im Forum Kulinarisches zu Hause und unterwegs
    Reakce: 13
    Poslední příspěvek: 7. Března 2010. 22:00
  3. Reakce: 12
    Poslední příspěvek: 22. June 2008, 07:28
  4. Welche Route bevorzugt ihr?
    Od Uwe1 v cestovní fórum do Brazílie
    Reakce: 1
    Poslední příspěvek: 4. February 2005, 13:27

Pravidla fóra

• To jste vy není povoleno, psát nové motivy.
  • To jste vy není povoleno, reagovat na příspěvky.
  • To jste vy není povolenoUložit přílohy.
  • To jste vy není povoleno, upravit vaše příspěvky.
  •