Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Danke
  • 1 Post By viajante

Thema: Verben-Lückentexte gesucht

Brasilien - Sprache - Idiomas: Oi, zur Zeit lerne ich bras. Portugiesisch und bin auf der Suche nach Lückentexten zum Lernen der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (die machen mich ganz ) Hat jemand von Euch eine Idee oder Tipp bzw. Link, wo man so etwas bekommen könnte? Muito obrigada! Leite ...

Neuer Benutzer Benutzerbild von Leite

Standard Verben-Lückentexte gesucht

Oi,

zur Zeit lerne ich bras. Portugiesisch und bin auf der Suche nach Lückentexten zum Lernen der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (die machen mich ganz )

Hat jemand von Euch eine Idee oder Tipp bzw. Link, wo man so etwas bekommen könnte?

Muito obrigada!

Leite

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von viajante

Standard AW: Verben-Lückentexte gesucht

Zitat Zitat von Leite Beitrag anzeigen
    [...] bin auf der Suche nach Lückentexten zum Lernen der regelmäßigen und unregelmäßigen Verben [...] Hat jemand von Euch eine Idee oder Tipp bzw. Link, wo man so etwas bekommen könnte?[...]
    Hallo Leite,
    nur die Texte reichen wohl nicht, Du wirst sicherlich auch die Lösungen wollen?
    Ich habe leider nur unsortierte bereits vollgeschriebene Ausdrucke, die ich selbst im Unterricht bekommen habe.
    Vielleicht hast Du Lust, mal folgendes auszuprobieren, was ich gerade hochgeladen habe??
    Bin selbst noch nicht dazu gekommen
    Übung - Sätze bilden, Verben konjugieren

Ich bin gerade dabei, eine einfachere Variante zu entwerfen, die man mit normalen Spielwürfeln dann nutzenn könnte ...

LG Viajante

PS: Hier findest Du ganz unten auf der Seite kostenlos runterladbare Portugiesische Verbentabellen, falls Du noch keine haben soltest:
    Literatur zum Portugiesisch Lernen

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Leite

Oi Viajante,

der Würfel ist eine gute Idee. Werde ich zum nächsten Sprachunterricht mitnehmen.
    Die Verbtabellen sind sehr übersichtlich und gut zum mitnehmen für unterwegs.

Vielen Dank dafür.

Tschau
    Leite
    Geändert von Leite (1. November 2010 um 15:10 Uhr)

Benutzer Benutzerbild von cacao

Ja, schade das es da so wenig Übungsmaterial gibt, die Verben sind schließlich das A&O der Sprache.

Ich übe zur Zeit gelegentlich mit einem Konjugationstrainer namens "Coniuno", den ich ganz brauchbar finde. Kostet zwar 15 €, wenn man ihn länger als 30 Tage lang nutzt, ist für mich jedenfalls besser geeignet als die kostenlosen online-Trainer, Man kann sich die Konjugationsseiten anschauen, die Konjugationsprinipien anzeigen lassen, es gibt verschiedene Übungsmethoden, Voreinstellungen sind möglich, z.B. um die 2. Person singular/plural wegzulassen welche im brasilianischen Portugiesisch weniger gebräuchlich sind, ausschließlich Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunftsformen zu trainieren bzw. die Formen untereinander zu mischen.
    Am besten ist für mich, dass man die für sich wichtigen Verben welche trainiert werden sollen voraus wählen kann z.B die 30 - 40 gebräuchlichsten und nicht, wie bei vielen online-trainern mit sehr exotischen Verben konfrontiert wird.

Wer ein smart phone hat kann sich auch bei Android Apps einen Verbtrainer aufs Hany laden, kostenlose Version oder pro für 2,99.

Neuer Benutzer Benutzerbild von Amante do Fusca

Zitat Zitat von cacao Beitrag anzeigen

Wer ein smart phone hat kann sich auch bei Android Apps einen Verbtrainer aufs Hany laden, kostenlose Version oder pro für 2,99.
    Wer ein iPhone sein Eigen nennt, kann auch eine "App" namens "Online Portuguese Verbs Conjugation Reference Quiz" erwerben.
    Diese bietet Verben in englisch-portugiesischer Übersetzung an und ein Konjugationsquiz! Dies mit allen Verben (nicht nur unregelmäßigen) und in allen Zeit- und Zustandsformen. Ist ein netter und sinnvoller Zeitvertreib bei Wartezeiten und Langeweile...
    Kostenpunkt: € 2,39