• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 34
Like Tree7Danke

Thema: Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

Benutzer

Standard Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

Zu Beginn einmal ein Hallo an die gesamte Forengemeinde.

Mit diesem Beitrag würde ich gerne eine Art Umfrage an alle die in Brasilien leben starten.

Wie alle die nach Brasilien ausgewandert oder entsendet wurden, vermisse ich teilweise einfach einige Artikel im Supermarkt, die ich in Deutschland geliebt habe und die in meinem Einkaufswagen Ihren Stammplatz hatten. Welche Artikel im Bereich Alimentacao vermisst Ihr hier ???

Ich hab hier schon über die Laugenbrezel gelesen, die Weißwurst und ähnliche Dinge, aber was vermissen wir hier wirklich, welche Produkte auf der "alten" Heimat würden wir hier sofort in unseren Einkaufswagen im Bompreco legen ???

Hum... ??? Ich mach hier mal den Anfang und hoffe, dass dieser Beitrag hier sehr interessant wird.

Süßigkeiten : Kinderschokobons, Kekse wie z.B. Goldringe, Milka

Wurst: Bierschinken, Schinkenwurst

Lebensmittel: Spätzle, Maultaschen, Yogurt mit Fruchtgeschmack (abgesehen von Morango, Coco e Frutas Vermelhas), Tiramisu von Zott

Getränke: Apfelsaftschorle, Pils und guten Rum der auch für den normalen Geldbeutel erschwinglich ist

Was vermisst Ihr???

Grüße aus Salvador,

o Bahiano ...

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

User_11889
    Gast

Also mal ganz ehrlich gesagt, dieses Thema ist schon so ausgequetscht (auch im ZDF), das jeder Strohballen dagegen ein vollgesaugter Schwamm ist!

Meine ganz persoenliche Meinung dazu: Wenn jemand echt auswandert und dann irgendwann zu quengeln anfaengt, was er vermissen wuerde, dann ist er nicht richtig ausgewandert, haette lieber bei seiner geliebten Mettwurst und der Bildzeitung bleiben sollen.

Bei Leuten mit Versendevertraegen kann ich es unter Umstaenden vielleicht eventuell noch verstehen, dass die erst einmal anderes in den Vordergrund stellten und dann ploetzlich merken, dass es kein Buedchen um die Ecke gibt, wo man den gewohnten Mantateller rot-weiss zur BamS bekommt, aber AUSWANDERER??? Also bitteschoen, DAS wussten wir doch vorher schon, oder?

Um es auf das Wesentliche einzudampfen: Andere Laender, andere Sitten und anderes Essen/Trinken.

Einzige Abhilfe entweder schnell reich werden und alles einfliegen lassen (so wie bestimmte Staatsoberhaeupter, die auch ihr eigenes Kaffeewasser mitnehmen) oder wieder heimgehen.

Bei mir ist die "Traene im Knopfloch" seit der zweiten Woche Brasilien trocken.

Erfahrener Benutzer

Oi Bahiano
    Seit der letzten Umfrage zu gleichen Thema, in der dann alle einem fehlenden Artikel aufgelistet wurden, habe ich beschlossen nicht mehr an solchen Kleinigkeiten zu hängen, dass machte mich schwermütig. Seitdem blicke ich nach vorne und ess brasilianische Produkte.

Nur tief im Inneren: ich vermisse meine deutsche Zahnpasta TheraMed, die mit dem praktischen Spender. Hoffendlich hält die Tube, die ich mitgebracht habe, noch ne Weile.

ansonsten, schönen Wochenanfang.
    In Belo ist Brückentag, Büro ist zu, Wetter nur mäßig, 21° weil wir wohl die Ausläufer der Kaltfront mitbekommen.

Gruß
    Tiradentes
    Ursinho4711 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also ich finde man darf schon dinge vermissen ohne sich nicht zu Hause zu fühlen.
    Würde ich zurück gehen würde ich Gewisse Sachen von hier vermissen, dann währe ich ja in Europa auch nicht mehr zu hause.
    Also ich vermisse Haribo, den Schweizer Käse und anständiges Elektro Installationsmaterial.

Nick

User_11889
    Gast

Und sogar das E-Installationsmaterial findet man (wenn man will). Zwar nicht in jedem Dorfladen, aber man kann sic per Internet sogar FI-Schalter, Sicherungsautomaten oder Ueberspannungsableiter fuer C-Schienenmontage (Moeller) bestellen (beispielsweise Firma Giamar).

Und eines nicht vergessen: Die Steckdosennorm in BRA sieht nun halt mal anders aus, als die in D! Trotzdem ist das neue System erhaeltlich und auch von guter Qualitaet, wenn man nicht nach der brasilianischen Manier einkauft (das Billigste vom Billigen und dann noch den Preis druecken). Qualitaet hat - wie ueberall - auch in Brasilien ihren Preis!
    007 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: