• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 2 von 6 Erste 123456 Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 34
Like Tree7Danke

Thema: Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

Moderator

Standard AW: Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

Wer was vermisst, der ist nicht intergrationswillig und dem schicke ich Thilo auf den Hals...

Lustig:je länger ich in Brasil bin/war, desto weniger vermisse ich etwas. Hat halt andere Sachen, die es woanders nicht gibt.

Btw: den besten Apfelstrudel, die beste Bratwurst, die leckerste Pizza, 1a Leberkäs: alles in Rio und umzu gefunden! Augen auf...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Auswanderer, welche Artikel vermisst Ihr in Brasilien ???

Erfahrener Benutzer

@ Hebino

dann versuch mal Dosenklemmen zu bekommen, selbst die Firma Wago braucht 6-7 Wochen um diese aus Deutschland zu importieren und dann erst noch schweineteuer.
    Dass man neue Steckdosen und DR ( FI ) hier auch bekommt, sollte eigentlich alt bekannt sein, dafür brauch ich nicht mal Internet.
    Oder einen ordentlichen Verteilerkasten und eben nicht alltägliches.
    Ich hab mir nun meinen Verteilerkasten selber zusammengebaut und die Dosenklemmen beziehe ich in Deutschland.

Nick

User_11889
    Gast

Da darf man natuerlich nicht nur Google benutzen, um zu suchen, sondern sich beispielsweise auf www.nei.com.br é uma publicação integrante do Sistema NEI registrieren und dort meinetwegen nach "bornes" suchen.
    Wenn Wago die Dinger nicht auf Lager hat, nehme ich halt welche von einem anderen auslaendischen Hersteller, der in Brasilien vertreten ist, es muss ja nicht immer nur Teutschprodukt sein, oder?? Auch was die Technik angeht, haben "andere Eltern schoene Toechter"!
    Und auch die nettesten Verteilerkaesten - mit und ohne C-Schienen und allem PiPaPo - findet man, wenn man entsprechend sucht.

Erfahrener Benutzer

hallo,
    zum thema nahrungsmittel sage ich nur soviel: die brasilianischen supermärkte bieten genug waren an, das da auch ein europäer mit klarkommt, spezielle produkte findet man auch mit ein wenig suchen hier und dort.

zum vom technick angesprochenen punkt der DoLü (Dosenlüsterklemmen) hatte ich auch vor einiger zeit schon mal was geschrieben.
    die einfachen lüsterklemmen haben verzinkte eisenschrauben, die Federbügelklemmen haben stahlfedern, die eisenschrauben wie auch die stahlfedern verrotten hier in brasilien einfach zu schnell (insbesondere in küstennähe) und sorgen somit zu schlechten anpresskräften der leiter untereinander und sind damit problemerzeuger in der sicherheit der stromversorgung.
    ich habe mich mit diesem thema die letzten 15 jahre immer mal wieder beschäftigt, ich habe auch jede menge verschiedener klemmen hierhergeschleppt und eingebaut.
    letztendlich bin ich zu der erkenntnis gekommen das diese brasiliansche "zwirbeltechnik" und jede menge isolierband darumgewickelt an nachträglich schlecht zugänglichen stellen die standhafteren verbindungen liefern.

gruss didi

User_11889
    Gast

Diese "Zwirbeltechnik" arbeitet nach dem gleichen System wie die inzwischen wieder fast in Vergessenheit geratene Wirewrap-Technik. Damit haben wir in den 70er Jahren ganze "Backplanes" von beispielsweise SPS verdrahtet. Hat im Gegensatz zur Klemmtechnik den Vorteil, wesentlich groessere Uebergangsflaechen zu bieten und damit kleinere Uebergangswiderstaende. Selbst bei hohen Strombelastungen werden diese Verbindungen weniger warm, als "normale" Klemmverbindungen.

Fuer die Duschkoepfe nimmt man vorsichtshalber auch Luesterklemmen in Porzellangehaeuse, denn da kann dann schon mal eine nachlaessig angezogene Schraube ruhig zum Heisswerden der Leiter fuehren, ohne dass es gleich einen kleinen Gau gibt. Warum die Dinger in Kuestennaehe schnell verroten ist auch leicht erklaert: Die Schraube (meist auf Messingbasis oder Eisen) und der Kupferleiter bilden zuammen mit der "Maresia" und dem darin enthaltenen Salz ein elektrochemisches Element, bei dem im Ruhezustand (kein Stromfluss in der Leitung zum Verbraucher) durch chemische Vorgaenge die Metalle "zerlegt" und abgebaut werden. So wird die zwar fest angeknallte Schraube von alleine zwar nicht locker, aber an der Kontaktstelle zum Kupferdraht wird das Material "weniger".

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Oi Bahiano
    Seit der letzten Umfrage zu gleichen Thema, in der dann alle einem fehlenden Artikel aufgelistet wurden, habe ich beschlossen nicht mehr an solchen Kleinigkeiten zu hängen, dass machte mich schwermütig. Seitdem blicke ich nach vorne und ess brasilianische Produkte.

Nur tief im Inneren: ich vermisse meine deutsche Zahnpasta TheraMed, die mit dem praktischen Spender. Hoffendlich hält die Tube, die ich mitgebracht habe, noch ne Weile.

ansonsten, schönen Wochenanfang.
    In Belo ist Brückentag, Büro ist zu, Wetter nur mäßig, 21° weil wir wohl die Ausläufer der Kaltfront mitbekommen.

Gruß
    Tiradentes
    Hast Recht Tiradentes, so halte ich das auch ... trotzdem geluestet es einen manchmal nach bestimmten Sachen, die es hier nicht so einfach gibt. Ich kauf mir oefters deutsches Brot aus dem Lukullus in Sao Paulo und manchmal ein paar Weisswuerste im Pao d'Azucar. Heute war ich auch mal wieder in diesem Supermarkt und hab einem brasilianischen Freund zwei Flaschen Weltenburger und fuer mich ein paar Flaschen Terezopolis gekauft Ich liebe das Bier aus Teresopolis!

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: