Hallo liebe Brasilien-Community,
eine Freundin aus Brasilien ist zum ersten Mal in Deutschland und besitzt keinerlei Deutschkenntnisse (leider auch keine Französisch- oder Englischkenntnisse).
Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Buch gestoßen: PONS Reisewörterbuch Brasilianisch - ISBN: 978-3-12-518213-4
Es ist eine handliche Sammlung aus den wichtigsten Wörtern und Phrasen, die man als deutscher Tourist in Brasilien gebrauchen kann. Es gibt sogar Rubriken darin, wie "Ausgehen, Flirten, Essen bestellen, Nach dem Weg fragen, Anteilnahme ausdrücken, etc".
Meine Frage ist: Kennt jemand ein solches Buch, das sich für einen "brasilianischen Touristen" in Deutschland eignet? Sprich dasselbe in die umgekehrte Richtung also nicht von Deutsch nach Brasilianisch sondern von Brasilianisch nach Deutsch? Ich will ihr kein schwerfälliges Wörterbuch in die Hand drücken, denn im Alltag im Wörterbuch nach zu schlafen ist doch sehr umständlich und ein solches Büchlein mit nur dem Wichtigsten ist einfach unglaublich viel handlicher...
Da ich selber leider kein Brasilianisch kann, fällt mir die Recherche unheimlich schwer.
Ich danke euch vielmals für jegliche Hilfestellung.
Schöne Grüße,
"Unregistriert" =)