• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 2 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 30
    geo
    geo ist offline
    Neuer Benutzer

Standard AW: Salvador Barra Ausgehen,surfen

Anschauen in Salvardor pelourinho Altstadt mercado modelo Tagesausflug Insel itaparica mit den bord 45min ,praia do forte-80km von salvador.Restaurants:,Mistura, Sampa, grill Boi preto,[url]www.churrascaria vliasgrill.com.br site.Sa
    Mfg, Geo
    Geändert von geo (22. August 2010 um 16:23 Uhr)

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Salvador Barra Ausgehen,surfen

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Dann kenn ich ja das meiste schon, ausser praia do forte. Jedoch ist alles schon eine Weile her.

Ich hab mich mal mit dem Kite Surfer in kontakt gesetzt, jedoch war seine Antwort sehr begrenzt. Er hat mich nur auf die Homepage verwiesen.

Ich glaub ich werde das vor Ort regeln.

Mfg iRENO

Benutzer

Hallo Ireno,

was suchst Du denn konkret in Bezug auf "Ausgehen"??? Diskotheken, Bars mit Tanzfläche und Livemusik, Bars, Restaurants, Shows ????????????? Teil uns ein wenig Deinen Musikgeschmack und Deine Art auszugehen mit, dann werden die Bahianhos hier sicherlich ein paar nette Tipps für Dich haben !!!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Diskotheken und Bars, Orte wo ich etwa gleichalterige antreffe. Ich bin 19 Jahre alte. Musikgeschmack ist gemischt, jedoch mit einer Vorliebe zu Hip-Hop.

mfg ireno

Benutzer

Hallo Ireno,

also, Du willst gleichaltrige treffen ...

Adresse Nummer 1 für jemand in Deinem Alter ist das "Madre" (zwischen Pituba und Jardim de Alah), eine Diskothek, in der Du ein Publikum von 18-27 anfinden wirst. Dort gibt es ein wechselndes Programm, ab und zu Hip Hop, ab und zu House, ab und zu brasilianische Bands, dass solltest Du natürliich wissen bevor Du dort hinfährst, denn Pituba ist von Barra schon ein paar KM entfernt. Aber ich geb Dir am Schluss meines Postings noch ne Internetaddresse die ganz gut ist um sich über Evvents zu informieren.

Adresse 2 dürfte was Diskotheken angeht dann das "Dolce" sein, leider zerbreche ich mir derzeit den Kopf in welchem Stadtteil das liegt, mir fällt der Name einfach nicht ein.
    Altersgruppe dort dürfte so von 18 bis 30 sein, ist ein ziemlich kleiner Laden und hat meiner Meinung nach ziemlich abgebaut, ist einen Besuch allerdings mit Sicherheit wert, denn so viele gute Clubs gibts in Salvador leider nicht.

Weiter "gab" es das Lotus, in Barra direkt gegenüber vom Farol, aber ich bin mir nicht sicher ob das noch offen hat, das Lotus hat immer so Zeiten an denen es aufmacht (meist in der Hauptsaison) und dann wieder schließt. Gerüchte gehen um, dass es vollständig geschlossen hat, aber das ist nicht bestätigt. Ein Club für Electronische Tanzmusik, also Tecno, aber meiner Meinung nach eher House.

Bars mit Musik:

In Barra gibt es das "Bohemia", ist von Barra aus bequem zu erreichen, Eine Musikbar, meist mit Livebands, in den Intervallen mit DJ, ein bisschen Chiceria, aber ganz nett, wenn man mal nicht unbedingt fahren will, Alter zwischen 18 und 40, so ziemlich alles vertreten.

Dann gibts die "Garota de Carioca", direkt neben dem Madre in Pituba, guter Laden, allerdings ist die Altersgruppe dort etwas höher und liegt so zwischen 20 und 45, meist brasilianische Bands und wechselnde Events, Hip Hop dürftest Du hier eher selten antreffen, House hingegen schon.

Wenn im "Madre" nichts los ist, dann geh dort hin, denn dann steppt dort der Bär,und Du bist nicht umsonst da rausgefahren. Ob was los ist oder nicht, erkennst Du daran, dass wenn um Mitternacht keine Schlange vor der Disko steht, Du Dein Geld besser sparst und wieder nach Hause fährst, denn Du würdest es nur zum Fenster rauswerfen und in einer Disko mit weiteren 20 Personen stehen. Bahianos lieben es sich in Schlangen anzustellen, je größer die Schlange ist, desto besser ist der Event !

Dann gibt es noch die Musikbar "Para Comecar" in Pituba, und zwar in der Hauptverkehrsstraße, nicht an der Orla! Dort gehen die Leute hin um zu tanzen, aber Du findest dort zu 90 % nur brasilianische Musik, Axe und MPB.

Ab und zu, sind Partys in Salvador. Beispielsweise auf dem Alto do Andu, findest Du so ab und an Partys unter dem Thema "HipHop" oder "House", gute Adresse aber danach musst Du suchen, wird meist schlecht beworben, ist trotzdem immer voll, würd sagen dass ist so ein kleinen Insidertip, ist so ein bisschen Underground in Salvador.

Weiter sind im Wet & Wild an der Paralela, sowie in der Bahia Cafe Hall, ständig irgendwelche Konzerte, ebenfalls gute Locations, diese allerdings sind sehr gut beworben.

Weiter ist in der Zeit in der Du ankommst, in Praja do Forte ziemlich was los, dort sind ständig richtig große Partys mit ca. 5.000 Leuten, mit HipHop weiß ich es jetzt nicht so genau, aber House gibts schon öfters mal eine und so viel ich gehört habe auch Reage.
    Die Raves gehen dann so 24 Stunden und das sind schon wirklich gute Partys, aber da solltest Du dann ne Pousada oder irgendwas zum Übernachten haben, denn 1 Stunde fahrt nach einer Party, dass ist schon ziemlich "Chato".

Sehenswürdigkeiten gibts hier natürlich mehr als genug, und diejenigen die Du aufgezählt hast, decken lediglich einen Lichtblick von Salvador ab, aber wenn Du Praia do Forte noch nicht kennst, dürftest Du auch Imbassai noch nicht kennen und das ist hier eigentlich absolutes Pflichtprogramm, sowieso wenn Du 3 Monate hier bist. Für mich sind die Stände außerhalb, also alles in Richtung Praia de Flamengo, um Welten besser als die Stadtstrände in Salvador. Jetzt, nachdem alle Barakas abgerissen wurden sogar noch viel mehr!

Nun gut, dass sind so im Moment die Geistesblitze, die ich für Deine Altersgruppe hatte, wenn Du hier in Salvador bist, dann setz Dich mit mir in Verbindung, mir fällt sicher noch das eine oder andere ein und da wir auch ab und zu ausgehen, kannst Du Dich ja wenn Du Lust hast mal anschließen, einfach nur um die Locations kennenzulernen. Aber wie gesagt, nur wenn Du Lust hast.

Eine gute Seite, um Dich über die Events hier zu informieren, ist www.ibahia.com.br , auf dieser Page findest Du einen Terminkalender in dem aufgelistet ist, was hier so los ist.

Meine eigene Seite über Salvador dürfte so Mitte-Ende Oktober online gehen, dort wirst Du auch nen Terminkalender finden der die aktuellen Events beinhaltet.

Hast Du Deine Unterkünfte für die Zeit in der Du hier bist schon?

Grüße aus Salvador und vielleicht Até Mais !!!

o Bahiano

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Vielen Dank für die Antwort.

Ja ich habe eine Unterkunft in der Barra.

Wie sieht es mit Verkehr aus, nimmt man von der barra bis zum Madre oder Dolce den Bus oder ein Taxi? Und mit welchen Preisen muss ich da rechnen?

mfg iRENO

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: