Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Like Tree2Danke
Eleções in Brasilien / Abrachnung mit LULA, Aussichten auf Dilma: Habe heute folgenden e mail bekommen. Mag jeder Leser denken wasw er will. Ich jedenfalls werde für Serra stimmen. abraço James Queremos que Bonner e Fátima façam as perguntas a Lula que o Reinaldo Azevedo da VEJA sugere para a entrevista do Jornal Nacional: 1) O senhor prometeu criar 10
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Eleções in Brasilien / Abrechnung mit LULA, Aussichten auf Dilma

Habe heute folgenden e mail bekommen. Mag jeder Leser denken wasw er will. Ich jedenfalls werde für Serra stimmen.

abraço

James

Queremos que Bonner e Fátima façam as perguntas a Lula que o Reinaldo Azevedo da VEJA sugere para a entrevista do Jornal Nacional:

1) O senhor prometeu criar 10 milhões de empregos e chegará ao fim do mandato criando quatro milhões. Neste tempo, a renda da classe média caiu, e os empregos gerados se concentram na faixa de até 2 salários mínimos. A chamada distribuição de renda do seu governo não se faz à custa do empobrecimento dos menos pobres?

2) O Senhor disse que banqueiro lucra no seu governo e, por isso, não precisa de Proer. O Senhor sabe quantos Proers o Brasil paga por ano para sustentar os juros reais mais altos do mundo?

3) O seu filho, até bem pouco tempo antes de o Senhor assumir a Presidência, era monitor de Jardim Zoológico e, hoje, já é um empresário que a gente poderia classificar de milionário. O Senhor não acha uma ascensão muito rápida?

4) Genoino sabia do mensalão. Silvio Pereira sabia do mensalão. Dirceu sabia do mensalão. Ministros foram avisados do mensalão.
    Só o senhor, da cúpula, não saberia. O senhor não acha que, nesse caso, não saber é tão grave quanto saber? E se houver mais irregularidades feitas por amigos seus que o senhor ignore?

5) Presidente, na sua gestão, as invasões de terra triplicaram, caiu o número de assentamentos e mais do que dobrou o número de mortos no campo. Como o senhor defende a sua política de reforma agrária?

6) O senhor não tem vergonha de subir em palanque onde estão mensaleiros e sanguessugas?

7) Presidente, em 2002, o Brasil exportava a metade do que exporta hoje, e o risco país era sete ou oito vezes maior. O país pagava 11% de juros reais. Hoje, continuamos a pagar mais de 10%. Como o senhor explica isso?

Em 2002, o governo FHC que o Senhor tanto critica repassou para São Paulo, na área de segurança, R$ 223,2 milhões.
    Em 2005, o seu governo repassou apenas R$ 29,6 milhões. Só o seu avião custou R$ 125 milhões.
    Não é muito pouco o que foi dado ao Estado que tem 40% da população carcerária do país?

9) Quando o Senhor assumiu, o agro negócio respondia por mais de 60% do superávit comercial. Quase quatro anos depois, o setor está quebrado, devendo R$ 50 bilhões. O Senhor não acha que o seu governo foi um desastre na área?

Tirem o ignorante de lá com os seus ladrões!!!!

Vamos relembrar:

as "qualidades" do nosso Presidente :

-ele não estudou;

-ele NUNCA trabalhou, apesar de ser "Líder" dos trabalhadores;

-ele tem um belo salário como Presidente;

-ele tem um belo salário do Partido, sem trabalhar;

-ele também recebe pensão como ANISTIADO (????)

-ele tem aposentadoria;

-ele tem filhos estudando no exterior;

-ele não paga aluguel da mansão onde mora;

-ele desconhece os preços de supermercado, padaria ,farmácia, açougue, etc;

-ele viaja ( e muito ) de avião luxuoso comprado com nosso dinheiro só para ele;

-ele tem carros;

-ele não fala inglês, espanhol ou outra língua, nem o português;

-ele tem ternos italianos;

-ele tem fazendas;

-ele não tem experiência administrativa ;

-ele não tem humildade;

-ele traiu todos seus compromissos de campanha;

-ele defende, hoje, tudo quanto atacava e era contra na política do Presidente anterior;

-ele não tem vergonha em dizer que "é do povo", mesmo vivendo como um rei .

Detalhe:

"O NOSSO PRESIDENTE", se quisesse, não poderia ser um GARI DE RUA.

O concurso de GARI exige ensino fundamental.

"VIVA O POVO BRASILEIRO"

Não se esqueçam!!!!! "

Com ela: PODE FICAR MUITO PIOR.
    Geändert von 007 (9. August 2010 um 22:28 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Eleções in Brasilien / Abrachnung mit LULA, Aussichten auf Dilma

Oi Gente,
    das ist ein Super-Niveau für einen Wahlkampf. Ist aber auch leicht, so was zu formulieren, wenn der Kandidat die letzten Jahre eben kein Präsident war. Das ist echt primitiv und wird bei den brasilianischen Bildzeitungslesern sicher gut ankommen.
    Du hast uns das sicher zukommen lassen um den schlechten Stil des Verfassers zu dokumentieren, aber keine Angst, die PT wird sicherlich auch bei diesen Niveau landen.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Gründe, Serra zu wählen (du wählst?) woanders gewachsen sind und profunder.

Ich bin kein Lula-Fan aber für mich ist Serra der Repräsentant des alten Brasilien, der nicht mehr in die moderne Zeit passt. Mir wäre ein moderner Gegenkandidat wie Aecio Neves (ohne mich jetzt auf ihn oder seine Partei festzulegen) lieber gewesen.
    Serra ist für mich ein Offenbarungseid der Konservativen, die keinen neuen jungen ranlassen wollen.

Hiermit ist der Wahlkrampf in Brasil-Web eröffnet.

Gruß
    Tiradentes
    Surfistas sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Was 007 in seinem beitrag über den aktuellen präsidenten aufzählt sind alles fakten, da ist nicht gesponnenes und herbeigezogenes dabei. Wer die politischen ereignisse in brasil verfolgt kommt zu den gleichen schlüssen.
    Man soll sich doch nur wundern wie brasilien heute als ziemlich anerkannter partner in beinahe allen angelegenheiten der wirtschaftlichen und politischen fragen auf beinahe augenhöhe mit den großen und mächtigen dieser welt dasteht.
    Und das trotz dieses präsidenten. Was FHC seinerzeit angeschoben hat konnten selbst ein lula und konsorten nicht kaputt machen.
    Ich glaube nicht, daß PT und Dilma das rennen machen in diesem jahr. Aber von Serra, diesem politischen dino, halte ich auch nichts. Wer und wo ist die idealbesetzung für das amt des präsidenten?
    Takeo sagt Danke.

User_11889
    Gast

Diese Art von "Gegenwahlwerbung" kommt alle Wahlperioden wieder und wird nicht lange dauern, dann kann man hier lesen, woher das ganze wieder einmal stammt: Poltica, desinformao e contra-informao

Gundstrickmuster ist immer das gleiche:

Man nehme ein Fuenkchen Wahrheit, dekoriere es geschickt mit einer Unmenge leicht verdaulicher Aussagen ohne eigentlichen Informationsgehalt und blase solange, bis das ganz hell lodert.

Und das Schlimme ist, es stammt nicht einmal aus den Parteibueros der politischen Gegner, sondern wird von einigen politisch fragwuerdigen Einzelpersonen gestartet, die aus Parteien ausgeschlossen wurden.

Das sind die "brasilianischen Hassprediger"

Erfahrener Benutzer

ich hoffe irgendein korrupter Populist kommt an die Macht und zerstört die Wirtschaft. Oder verteilt das Öl und Co. nur an die Reichen. Dann geht die Wirtschaft runter, die Währung auch und wir freuen uns auf billigere Güter + weniger Nachfrager nach Produkten für Menschen in Wohlstand (Benzin und co.) + unsere Politiker haben eine bessere Position und und und ah und die selbstverliebten Brasis dürfen sich noch mehr einbilden ihr Brasilien ist ah so lindo + noch mehr beten, dass ihr deus ihnen hilft.
    Leider habe ich Zweifel daran. Vielleicht sollte man einen besseren economic Hit Man schicken *hust*

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von valadares Beitrag anzeigen
    Was FHC seinerzeit angeschoben hat konnten selbst ein lula und konsorten nicht kaputt machen.
    Wenn man dass permanent herunterbetet glaubt's irgendwann jeder. Super-Argument.

Ich hielt FHC damals für einen der besten Presidenten Brasiliens und habe das offen vertreten und von vielen Brasilianern der Mittelschicht (sprech so wenig mit der Oberschicht über sowas) dafür Schelte bekommen. Aber ihn für die heutigen Verhältnisse verantwortlich zu machen ist wohl weit hergeholt. Als Schröder-Fan würde ich mich auch nicht trauen, die Erfolge von Merkel und Co beim heutigen "Jobwunder" auf die Agenda 20xx von Schröder zurück zu führen.
    Bleibt mal auf den Teppich. Wahr ist, das auch Lula, wie viele Politiker auf dieser Welt auch nur auf die Ereignisse und Rahemnbedingungen reagiert hat, meist ein wenig langsam, was man ihm als Besonnenheit (oder Zögerlichkeit) auslegen kann.
    Tatsache ist vielleicht auch, dass andere Länder/Regierungen mit den gleichen Recourcen wie Brasilien bereits weiter wären, einige Afrikaner evtl. gar nichts..

Die Frage ist doch nur, würde Serra das alles besser machen oder würde er nur der Büttel der Oberschicht sein. Wir müssen uns natürlich nicht um das Wohl der Unterschicht kümmern, aber wenn irgendwann der Mob aus den Favelas ausbricht und die Schocktruppen durch die Stadt maschieren werden wir uns auch nicht grade wohl fühlen. Schau mal, ist es dein BMW dort untern, der da brennt

Gruß
    Tiradentes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte