Meine brasilianische Ex-Frau hat auch regelmässig um sich geschlagen, mit Gegenständen nach mir geworfen, den Schlüssel rumgedreht und rausgezogen, Eifersuchtsszenen ohne Ende, gedroht, vom Balkon zu springen (ziemlich glaubhaft und dramatisch), und das, obwohl oder vielleicht gerade weil ich mich immer für den ruhigsten Menschen auf dem Planeten gehalten habe.
Als ich einmal zurückgeschlagen habe, war mir klar, dass die Beziehung für mich aus war. Heute bin ich froh, diesen Gewaltausbrüchen nicht mehr beiwohnen zu müssen, es ist wohltuender Friede in mein Leben eingekehrt, und mit meiner Ex verbindet mich noch eine Tochter und der Versuch, eine distanziert-wohlwollende Quasi-Freundschaft zu führen, was manchmal gelingt und dann wieder nicht, aber mit Kind und zusammen in einem Dorf, bist du halt irgendwie aneinander gebunden.
Sei froh, dass du kein Kind mit ihr hast, und wenn du irgendwie finanziell kannst, vergiss das alles so schnell es geht. Rechtlich kann ich dir keinen Rat geben, nur als Mensch. Je schneller du das loslässt und die finanziellen Verluste als "Lehrgeld" abschreibst, umso schneller geht deine Reintegration hier voran.

7Danke