Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: banco do brasil conta corrente

Brasilien - Geldangelegenheiten in/mit Brasilien: hallo, also, von 2005 bis 2007 habe ich in brasilien gelebt und studiert. da erschienn es mir sinnvoll auch ein konto dort zu haben. ich bekam auch 2 kreditkarten dazu. als ich 2007 wieder nach deutschland kam ist es so gewesen, dass ich nach einer durchzechten nacht das limit einer ...

Benutzer Benutzerbild von halfbreed

Frage banco do brasil conta corrente

hallo,

also, von 2005 bis 2007 habe ich in brasilien gelebt und studiert. da erschienn es mir sinnvoll auch ein konto dort zu haben. ich bekam auch 2 kreditkarten dazu. als ich 2007 wieder nach deutschland kam ist es so gewesen, dass ich nach einer durchzechten nacht das limit einer dieser kreditkarten ausgereizt hatte. ich wollte also das geld von deutschland nach brasilien überweisen um das konto auszugleichen. leider musste ich feststellen das die BB den internetlogin gesperrt hatte und ich nun nicht wusste was ich ihen schuldig bin. daraufhin hab ich dieses problem einfach ignoriert. bis ich letzte woche zufällig an der BB filiale in wien vorbei lief. dort konnte man mir weiterhelfen und das internet banking wieder freischalten.
    zu meiner überraschung ist mein aktueller kontostand 0,00R$.

kann das sein? haben die mir meine schulden erlassen weil ich seit 3 jahren verschollen bin?
    kann da noch was kommen und hat es irgendwelche aufwirkungen auf meinen cpf?

dabei wären wir beim 2. thema. mein cpf bedarf laut internet einer regularização.
    wie macht man das? übers internet oder in brasilien? kann ich es ignorieren bis ich wieder in brasilien bin oder sollte ich was unternehmen?

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BRAZILIANT

Standard AW: banco do brasil conta corrente

Zitat Zitat von halfbreed Beitrag anzeigen
    ...zu meiner überraschung ist mein aktueller kontostand 0,00R$.

kann das sein? haben die mir meine schulden erlassen weil ich seit 3 jahren verschollen bin?
    kann da noch was kommen und hat es irgendwelche aufwirkungen auf meinen cpf?....
    Das ist eher unwahrscheinlich das bras. Banken Schulden erlassen oder dergleichen.

Was mich auch wundert ist das da keine laufenden Kontogebühren berechnet wurden. Normalerweise muss ein Konto explizit gekündigt werden, macht man das nicht laufen die monatl. Gebühren weiter.

Was haben denn die Angestellten der BANCO DO BRASIL in Wien gesagt zu Deinem Konto bzgl. offener Kreditkartenabrechnung oder Kontogebühren?

Die BdB ist eine der wenigen Banken die übrigens die KK Abrechnungen automatisch vom Conta Corrente einziehen. Zumindest ist es bei der Karte meiner Frau so. Deshalb wundert mich Dein Kontostand wirklich, denn wenigstens die überzogene KK Abrechnung hätte ja abgebucht werden müssen.

Was genau meinst Du mit KK Limit überzogen? Das geht doch gar nicht, deshalb heisst es doch LIMIT!
    Oder meinst Du das Du zuletzt mehr mit der KK ausgegeben hast als auf dem CONTA CORRENTE Guthaben war?

Zitat Zitat von halfbreed Beitrag anzeigen
    ....... mein cpf bedarf laut internet einer regularização.
    wie macht man das? übers internet oder in brasilien? kann ich es ignorieren bis ich wieder in brasilien bin oder sollte ich was unternehmen?
    SUJEITO A REGULARIZAÇÃO bedeutet im Allgemeinen das die RECEITA FEDERAL irgendwelche Fragen hat. Würde mal zunächst nicht davon ausgehen das das mit Deinem BdB Konto in Verbindung steht. Ist aber auch nicht 100% auszuschliessen.

Bei mir war das auch schon 2 mal der Fall, das erste Mal weil beim anlegen der CPF der Sachbearbeiter mich nicht als ESTRANGEIRO registriert hat, somit hat dann plötzlich nach ca. 2 Jahren reklamiert das kein TÍTULO ELEITROAL angegeben war. Das 2. mal hatte ich vergessen die DAI rechtzeitig zu machen. Beides liess sich in kürzester Zeit regeln.
    In Deinem Fall kann es aber auch sein das die BdB veranlasst hat Deine CPF auf REGULAIZAR zu setzen um Dir das Leben schwer zu machen, bis Deine Aussenstände beglichen sind.

Hast Du denn 2007 noch Deine DECLARAÇÃO DE ISENTO (DAI ), bzw. DIRPF online gemacht? 2007 gab es ja noch die DAI, erst 2008 wurde sie erstazlos gestrichen.

Wie auch immer, vom Ausland aus kannst Du da gar nichts klären oder in Ordnung bringen. Das geht nur durch einen persönlichen Besuch bei der RECEITA FEDERAL beim nächsten Brasilienaufenthalt.

An Deiner Stelle würde ich nochmal zur BdB in Wien gehen, falls möglich, und dort erfragen was genau bzgl. Deinem Konto Sache ist und u.U. können die Dir bereits Infos geben weshalb Deine CPF diesen Status hat.

Geändert von BRAZILIANT (26. June 2010 um 15:08 Uhr)

Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von halfbreed

Standard AW: banco do brasil conta corrente

Zitat Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Angestellten der BANCO DO BRASIL in Wien gesagt zu Deinem Konto bzgl. offener Kreditkartenabrechnung oder Kontogebühren?
    gar nichts. nur das es jetzt wieder funktioniert. und das meine kreditkarte abgelaufen sei und ich mich bei meiner agencia melden soll damit ich eine neue bekomme.

Was genau meinst Du mit KK Limit überzogen? Das geht doch gar nicht, deshalb heisst es doch LIMIT!
    Oder meinst Du das Du zuletzt mehr mit der KK ausgegeben hast als auf dem CONTA CORRENTE Guthaben war?
    so sieht es aus, das konto war relativ leer, die kreditkarte funktionierte aber wunderbar.

Hast Du denn 2007 noch Deine DECLARAÇÃO DE ISENTO (DAI ), bzw. DIRPF online gemacht? 2007 gab es ja noch die DAI, erst 2008 wurde sie erstazlos gestrichen.
    ich glaube fast nicht, einmal habe ich die DAI gemacht, dass war denke ich 2006

An Deiner Stelle würde ich nochmal zur BdB in Wien gehen, falls möglich, und dort erfragen was genau bzgl. Deinem Konto Sache ist und u.U. können die Dir bereits Infos geben weshalb Deine CPF diesen Status hat.
    das wird nicht so einfach, ich wohne ca. 1000km weit entfernt von wien in deutschland.
    die BdB in frankfurt sagte mir, sie können mir nichts dazu sagen, dort könne man nichtmal meinen kontostand abrufen.ich denke das ich nicht vor 2014 wieder nach brasilien reisen werde.

im anhang die screenshots vom kontostand, sowie von der kreditkarte.
    beides 0,00R$...was dabei seltsam ist, die kreditkarten ist längst abgelaufen,
    ich bekomme von der die ich ausgreizt habe aber noch einen auszug,
    die andere wird als abgelaufen angezeigt.

könnte mir das auch probleme beim beantragen eines neuen passes (bin doppelstaatler)
    bereiten?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken banco do brasil conta corrente-bildschirmfoto-2010-06-26-um-20.20.38.jpg   banco do brasil conta corrente-bildschirmfoto-2010-06-26-um-20.21.07.png