Hallo liebes Forum,
ich werde mit zwei Freunden im Mai für drei Wochen nach Brasilien fliegen. Bisher haben wir nur Hin- und Rückflug Frankfurt-Salvador da Bahia gebucht. Unsere erste Idee war:
- Aufenthalt in Salvador etwa 2 Tage, evtl. länger je nach Laune
- Flug nach Manaus
- Geführte Dschungeltour(en) etwa eine Woche, auch mit mögl. Verlängerung/Verkürzung
- Flug nach Rio
- Aufenthalt in Rio ein paar Tage
- Flug nach Iguasu
- Aufenthalt ein, zwei Tage
- Flug nach Salvador
- Bis zum Rückflug in Salvador bzw. Gegend um Salvador bleiben
Nach ein bisschen Recherche hatten wir dann die Idee, von Salvador aus mit Bus oder Mietwagen nach Lencoise zu fahren und in den Parque Nacional de Chapada Diamantina.
Außerdem wollten wir eigentlich nicht ausschließlich mit Touristenorte abklappern beschäftigt sein, sondern auch mal durch ein paar Dörfer und die Gegend kurven und einfach Atmosphäre, Natur, Land und Leute auf uns wirken lassen....
Nicht unbedingt brauchen wir Strand und Meer, Erholung, Luxus.
Ich persönlich bin am meisten begeistert von der Amazonasregion. Und finde, Rio ist ein Muss. Die Wasserfälle müssten nicht unbedingt in den Aufenthalt rein. Meint ihr, der Flug dorthin und zurück und so weiter frisst viel Zeit?
Meine Hauptfrage ist aber eigentlich:
Was sollten wir vorher planen bzw. welche Flüge buchen - wie sieht das preislich aus, wenn man zu Tagespreisen vor Ort bucht? Der momentane Plan ist, zumindest noch den ersten Flug von Salvador nach Manaus bzw. Lencoise nach Manaus im Vorhinein zu buchen.
Wieviel Geld sollte man vorher tauschen?
Portugiesisch können wir alle drei nicht. Ich fange aber gerade an, mir zumindest Wesentliches einzupauken.
Ich freue mich auf jede Art von Anregung/Warnung/Tipp von euch!!
Es grüßt aus Düdo
die
A.![]()

5Danke