Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 25
Like Tree5Danke
Reisetipps für absolut Unerfahrene?: Hallo liebes Forum, ich werde mit zwei Freunden im Mai für drei Wochen nach Brasilien fliegen. Bisher haben wir nur Hin- und Rückflug Frankfurt- Salvador da Bahia gebucht. Unsere erste Idee war: - Aufenthalt in Salvador etwa 2 Tage, evtl. länger je nach Laune - Flug nach Manaus - Geführte
    Neuer Benutzer

Rotes Gesicht Reisetipps für absolut Unerfahrene?

Hallo liebes Forum,

ich werde mit zwei Freunden im Mai für drei Wochen nach Brasilien fliegen. Bisher haben wir nur Hin- und Rückflug Frankfurt-Salvador da Bahia gebucht. Unsere erste Idee war:

- Aufenthalt in Salvador etwa 2 Tage, evtl. länger je nach Laune
    - Flug nach Manaus
    - Geführte Dschungeltour(en) etwa eine Woche, auch mit mögl. Verlängerung/Verkürzung
    - Flug nach Rio
    - Aufenthalt in Rio ein paar Tage
    - Flug nach Iguasu
    - Aufenthalt ein, zwei Tage
    - Flug nach Salvador
    - Bis zum Rückflug in Salvador bzw. Gegend um Salvador bleiben

Nach ein bisschen Recherche hatten wir dann die Idee, von Salvador aus mit Bus oder Mietwagen nach Lencoise zu fahren und in den Parque Nacional de Chapada Diamantina.

Außerdem wollten wir eigentlich nicht ausschließlich mit Touristenorte abklappern beschäftigt sein, sondern auch mal durch ein paar Dörfer und die Gegend kurven und einfach Atmosphäre, Natur, Land und Leute auf uns wirken lassen....

Nicht unbedingt brauchen wir Strand und Meer, Erholung, Luxus.

Ich persönlich bin am meisten begeistert von der Amazonasregion. Und finde, Rio ist ein Muss. Die Wasserfälle müssten nicht unbedingt in den Aufenthalt rein. Meint ihr, der Flug dorthin und zurück und so weiter frisst viel Zeit?

Meine Hauptfrage ist aber eigentlich:

Was sollten wir vorher planen bzw. welche Flüge buchen - wie sieht das preislich aus, wenn man zu Tagespreisen vor Ort bucht? Der momentane Plan ist, zumindest noch den ersten Flug von Salvador nach Manaus bzw. Lencoise nach Manaus im Vorhinein zu buchen.

Wieviel Geld sollte man vorher tauschen?

Portugiesisch können wir alle drei nicht. Ich fange aber gerade an, mir zumindest Wesentliches einzupauken.

Ich freue mich auf jede Art von Anregung/Warnung/Tipp von euch!!

Es grüßt aus Düdo
    die
    A.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Reisetipps für absolut Unerfahrene?

Oi,

wie sieht es mit eurem Budget aus, noch oben offen? Ich schätze mal, die 3 Wochen so wie ihr geplant habt, kommen auf 2.500 - 3.500 € (ohne Flug nach SSA)

Ich würde mich an euerer Stelle auf Salvador und max. eine oder zwei andere Location fokussieren. Grob gerechnet geht immer auch ein Tag für die Reise drauf.

Wie auch schon in andere Beiträgen beschrieben, werden die Tickets i.d.R. teuerer, je näher sie zum Abflugdatum gekauft werden. Hotels sollten um diese Zeit überall zu finden sein.

Abracos
    Chato
    AausDü sagt Danke.

Benutzer

Also wenn ihr alle kein Portugiesisch sprecht, könnte es schon problematisch sein, die Flüge vor Ort buchen zu wollen.
    Zu Iguacu:
    Der Besuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Allerdings müsst ihr wenigstens 4 Tage einplanen. Je 1 Tag An- und Abreise und 2 Tage vor Ort.
    Man sollte sich die Wasserfälle sowohl von der brasilianischen Seite als auch von der argentinischen Seite anschauen. Beides an einem Tag ist vielleicht machbar, würde ich aber nicht empfehlen.

Viel Spaß!!!
    AausDü sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

nehmt kontakt auf mit: robmanaus@yahoo.de
    juergen wohnt in manaus, und macht urwaldturen, die er selbst begleitet und organisiert.
    er ist deutscher, und ihn kann ich nur empfehlen, fuer manaus und umgebung.
    sagt was ihr euch vorstellt, und er wird euch entsprechend beraten.
    gruss, bruno strahm,manaus
    AausDü sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Wenn Ihr Geld sparen wollt, dann würde ich Euch empfehlen die Flüge mind. 4 Wochen vorher zu buchen.

Meist bekommt man in den Tagen vor Abflug nur noch die teuren Plätze angeboten, und die Unterschiede sind ganz schön kräftig.

Habe mal, so zur Laune, mal bei Gol eingetippt, einfacher Flug Manaus - Foz do Iguaçu für Mitte April: billigster Tarif: 519 Reais, teuerster: 1109

Für den 15.03 z.B. ist der billigste verfügbare Tarif bereits bei 809 Reais (einfache Strecke).

Für den 12.3. ist auch dieser bereits weg (günstigster dann noch 909 R$, und der kommt nachts um halb zwei an)

Fast alle Flüge vom Norden/Nordosten in Richtung Süden/Südwesten gehen auch nur mit Umsteigen in Rio oder Sao Paulo.

Da Hin-Rückflugtickets oft wesentlich günstiger kommen, als einfache Strecken, könnt ihr evtl. sparen, wenn Ihr Z.B. einen
    Hin/Rückflug Salvador nach Rio (oder sao Paulo) kauft,
    dazu einen Hin/Rückflug nach Manaus,
    und einen Hin/Rückflug nach Foz do Iguaçu.

Ihr seid so zwar weniger flexibel, aber vermutlich spart Ihr an den Flügen dann sehr viel Geld.
    AausDü und AausDü sagen Danke.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Gast_14948
    Gast

für so viele inlandflüge würde ich schauen wer in deutschland einen airpass anbietet, also ein inland-ticket-coupon. normalerweise sind mindestens drei flüge zu einem fixpreis zu kaufen. je nach system gehts dann weiter. für euch dürfte sich dass lohnen.

einziger hacken, ihr müsst das teil zwingend in europa kaufen. inland geht das dann nicht mehr! in der regel muss der erste flug gebucht werden, die restlichen stehen frei zur verfügung, da kommt es dann auch nicht darauf an, möglichst früh einen weiterflug zu buchen, der preis ist ja schon fixiert.

internet und vergleichen lohnt sich, wie von anderen schon erwähnt.
    insgesamt ist euer vorhaben doch schon recht teuer. inkl. flüge werdet ihr zw. 200 und 300 us$ ausgeben

brasilien ist eigentlich nur billig, wenn man lange bleibt und sich möglichst nicht vom fleck rührt.
    duschungeltouren kosten richtig geld, auch heute.
    lencois und die nördlichen strände sind mit bestimmtheit eine reise wert, auch wenn man schon tausendmal am strand war.
    dort empfehle ich für ein paar tage ein auto zu mieten. eine reise in den norden von lencois dem strand entlang bis zu diesem einen bekannten touristen (surfer) kaff und gegen süden unbedingt auch bis canaveiras fahren.
    die gegend hat zwar touristen, bunt gemischt, im süden der stadt dann viele brasilianer, jedoch keine hotelburgen und massenauflauf.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte