Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 25
Like Tree5Danke
Reisetipps für absolut Unerfahrene?: Hallo zusammen, erstmal danke für die hilfreichen Tipps! @chato und @Titus: Wow, mit solchen Summen habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.... Allerdings - wenn man ca. 1000 Euro für Inlandsflüge rechnet.... kommt wohl doch hin.... Und die Flüge jetzt schon zu buchen widerstrebt mir zwar ziemlich, weil ich eben
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Reisetipps für absolut Unerfahrene?

Hallo zusammen,

erstmal danke für die hilfreichen Tipps!

@chato und @Titus: Wow, mit solchen Summen habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.... Allerdings - wenn man ca. 1000 Euro für Inlandsflüge rechnet.... kommt wohl doch hin.... Und die Flüge jetzt schon zu buchen widerstrebt mir zwar ziemlich, weil ich eben die Vorstellung von einem komplett geplanten Urlaub nicht wirklich angenehm finde. Aber bei nur drei Wochen und so vielen Flügen ist das wohl nicht anders machbar.
    Übrigens sind die Flüge, die ich bisher (von Manaus nach Rio) gesehen habe, alle mit Zwischenstopp in Brasilia.... -> sehenswert? eher nicht, oder?

@KTaeuber: Okay, 4 Tage für Iguacu, das klingt realistisch. Die Sache mit dem Grenzübergang ist aber problemlos? Oder muss man da was beachten?

@bruno strahm: Danke, das ist ein guter Tipp. Macht er das denn offiziell und man findet ihn bzw. Reiseberichte online über seine Touren?

War denn jemand hier schonmal in dem Nationalpark Chapada Diamantina und kann vielleicht ein paar Sätze dazu schreiben? Zum Beispiel, wieviel Zeit man dafür einplanen sollte...?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig beunruhigt, was die Anzahl der Ziele betrifft.... Drei Wochen sind so verdammt kurz... Aber Brasilien OHNE Amazonas oder OHNE Rio oder OHNE ......?!! Naja, es muss ja nicht der letzte Flug dorthin sein

A.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Ola,

Einiges wurde ja schon angesprochen und schliesse mich der Meinung der anderen an, insebesondere was die rechtzeitige Buchung der Füge anbelangt.

Grundsätzlich kann ich dir sagen, daß 3 Wochen sehr wenig Zeit sind "ganz" Brasilien kennenzulernen. Ich würde mich auf 2-3 Orte beschränken, z.B. SSA und Manaus, oder SSA, Rio und Iguacu. Die Chapada Diamantina kannst Du natürlich, wenn Du eh' schon in SSA bist, auch noch mitnehmen. Allerdings wirst Du wahrscheinlich mit dem Bus dorthin reisen müssen. Vielleicht werden ja von SSA aus auch komplette Touren angeboten, weiß ich jetzt nicht.

Brasilien ist fast so groß wie Europa, und stell dir mal vor Du fliegst heute nach Lissabon, morgen nach Moskau, und übermorgen nach London ... So ungefähr mußt Du dir eine Reise innerhalb Brasiliens vorstellen, was die Enfernungen deiner Wunschziele anbelangt. Abgesehen vom Zeitverlust (man darf ja nicht nur die reine Flugzeit sehen) ist es zudem auch ziemlich stressig, aber das soll nicht mein Problem sein

Vor Kurzem gab es erst eine Diskussion um Reiseplanung für Brasilien, vielleicht liest Du dich da mal rein ...
    Tips und Empfehlungen zum Urlaub und schöne Gegenden
    Reisebuchungen vor Ort. Abzocke?

Boa viagem

Frankie

Erfahrener Benutzer

Falls ihre keine Architekturstudenten seid, so könnt ihr Brasilia - vom touristischen Standpunkt aus gesehen - vergessen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist Iguacu interessanter als Manaus. Ich habe Niagara, Victoria und Iguacu Fälle gesehen. Iguacu ist schon an sich eine Reise wert.

Meines Wissens gibt es auch im Iguacu herum Urwaldgebiete, die man sich anschauen kann. Einen Vogelpark gibt es zumindest auch, den wird meine Tochter nächsten Monat besuchen. Die Residents wissen sicherlich mehr.

Falls ihr noch Urlaubsorte sucht, so kann ich auch noch Pantanal empfehlen. Ist aber auch schon ein paar Kilometer von Iguacu entfernt. Und......

Wir schon vorher erwähnt, nimmt ihr euch zu viel vor - zumindest für die drei Wochen.
    Wollt ihr aber nur Sehenswürdigkeiten abhacken, dann kann es funktionieren. Wäre mir aber ehrlich gesagt zu stressig. Man fliegt auch nicht 3 Wochen in die USA mit dem Anspruch alles sehen zu wollen.

Abracos
    Chato

PS Und relaxed am Strand zu liegen hat ja auch was für sich, oder?

Neuer Benutzer

Standard Re: Reisetipps für absolut Unerfahrene?

Hallo
    Wir haben eine schones Apartment(ab 25 Euro) so wie ein Zimmer (ab 20 Euro pro Tag )in Lauro de Freitas - Villas do Atlantico. Abholung von Flughafen moglich In Richtung Salvador fahren alle 15 Minuten Busse und die Bushaltstelle liegt in ca. 150 Meter entfernt.
    Link
    Ferienhaus Ferienwohnung:*Apartment Lauro de Freitas- Villas do Atantico mit Pool nahe Strand

viele liebe Grusse

Jan
    Email:r.vonbernuth@yahoo.com.br
    55 71 3379 2410
    55 71 8898 8669

Erfahrener Benutzer

robert juergen ertl macht euern aufenthalt nach euren wuenschen und eurem geldbeutel.
    er hat eine eigene pousada, (schlafherberge, mit fruehstueck) holt euch ab am flughafen
    bringt euch wieder hin, und begleitet euch waehrend des ganzen aufenthaltes.
    hier noch einmal seine adresse:
    CASA DOS AMIGOS, paraiso tropical, parque riachuelo tarumá
    mail:robmanaus@yahoo.de
    tel.0055.92.3631.1280 // handy: 8127.3279
    er ist nicht immer erreichbar, da er unterwegs ist. also fruehzeitig kontakt aufnehmen.
    (ich habe keine prozente an der sache.)
    gute reise, bruno strahm,manaus

Benutzer

Warum so kompliziert?! Das Beste und preiswerteste ist doch, wenn er sich das Flugticket zusammen mit dem sogenannten Air Pass kauft (4 Innlandsflüge sind im Preis incl.)! Die gesamten Flugkosten incl. Deutschland liegen dann bei ca.
    1.500 €.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte