Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 113
Like Tree22Danke
Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal: Zitat von rulit Gehöre wohl zu den Glück gehabt Kindern bei der TAP , mir wurde 3 mal in Lis ein Zimmer im Hotel Roma gegeben 2 mal war mein Flug aus For so verspätet daß der Anschlußflug nach Muc weg war und einmal beim Hinflug da war die Übernachtung
    Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Ausgleichsleistungen bei Flugverspätung TAP Portugal

Zitat Zitat von rulit Beitrag anzeigen
    Gehöre wohl zu den Glück gehabt Kindern bei der TAP, mir wurde 3 mal in Lis ein Zimmer im Hotel Roma gegeben 2 mal war mein Flug aus For so verspätet daß der Anschlußflug nach Muc weg war und einmal beim Hinflug da war die Übernachtung in Lis schon im Flugplan eingearbeitet.Taxigebühren sowie Abholung vom und zum Flughafen wurde alles von der TAP übernommen und geregelt ohne jegliches Gezedere.Service und Unterbringung im Hotel einwandfrei,konnte so auf Kosten der TAP noch einen schönen Stadtbummel in Lissabon machen,ich finde bei so weiten Reisen kann es mal zu Problemen kommen es gibt schlimmeres, aber es gibt halt Menschen die wegen einem kleinen Härchen in der Suppe gleich ein 6 Gänge Dinner erster Klasse als Entschädigung haben wollen.Ist doch komisch in Brasil wird die Schludrigkeit,Schlampperei,Unpünktlichkeit usw. ohne jegliches Murren hingenommen,kaum betreten sie Europäischen Boden wird versucht aus jeder Unregelmäßigkeit der Reise Profit zu schlagen,ich finde es ist besser solche Leute bleiben am besten in dem ach so genauen Deutschland .
    Das hat mit "Haar in der Suppe"-Suchen gar nichts zu tun. Wenn so eine Verordnung vorhanden ist, sollte diese auch angewendet werden. Evtl. sollte die Airline überlegen, ob sie die Tickets nicht von Beginn an zu einem höhren Preis anbieten. Ggfs. kommen sie dann gar nicht in Versuchung von Overbooking. Man hätte dann auch mehr Geld für Bodenpersonal zur Verfügung, das sich für die Belange der Fluggäste interessiert.

• Werbung

Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von joerch Beitrag anzeigen

Guckst du hier: www.ana.pt für Lisboa oder
    www.frankfurt-airport.de für? richtig Frankfurt
    Danke, das ist aber doch der Abflugsplan.

Ich hatte an eine Übersicht gedacht, in der steht, welche Flugstrecke das Flugzeug vor der Strecke FRA-LIS geflogen ist. Oder ist es wirklich generell so, dass diese Maschine z. B. nur LIS-FRA, FRA-LIS fliegt?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Danke, das ist aber doch der Abflugsplan.

Ich hatte an eine Übersicht gedacht, in der steht, welche Flugstrecke das Flugzeug vor der Strecke FRA-LIS geflogen ist. Oder ist es wirklich generell so, dass diese Maschine z. B. nur LIS-FRA, FRA-LIS fliegt?
    Solch einen Flugplan wirst Du höchstens im Intranet von der Fluglinie finden können.
    Von Bekannten von der Lufthansa weiss ich nur, dass diese im Mittelstreckendienst kreuz und quer durch die Gegend fliegen.

Z.B. hin Frankfurt - Moskau, zurück Moskau - Berlin...
    anschliessend Berlin - Istanbul... etc.

Im Langstreckendienst wird oftmals die gleiche Maschine auf der Strecke eingesetzt.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Gast_18655
    Gast

Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    ... Ich hatte an eine Übersicht gedacht, in der steht, welche Flugstrecke das Flugzeug vor der Strecke .... geflogen ist.
    Solch eine Übersicht kann es nicht geben.

Man darf zwar davon ausgehen, dass es gewisse Regelmässigkeiten im Umlauf der Maschinen gibt (z.B. wird eine Condor Maschine die am Mittwoch in Salvador ankommt, wahrscheinlich die gleiche sein, die mit anderer Crew auch am Mittwoch wieder abhebt), aber ansonsten und gerade innerhalb Europas handelt es sich eher um Verfügungsmasse.

Wenn es also einen Flug Lissabon-Frankfurt gibt und vielleicht 2 Stunden später einen Flug Frankfurt-Lissabon, dann kann das die gleiche Maschine sein. Vielleicht täglich, vielleicht auch nur machmal. Aber genausogut kann es eine ganz andere sein - auch "planmässig". Nur das dieser Plan durch den Abgleich mit den realen Flugdaten ständig neu geschrieben werden muss. (planen - regeln - steuern)

Dazu kommt dann noch die nicht parallele Personaleinsatzplanung; verspätete Flugzeuge können starten, die Crew aber vielleicht nur noch zu einem Kurzstreckenflug.

Ein äusserst komplexes Regelwerk.

Die Optimierung macht mathematisch einen Riesenspass, der Disponent, der das Ganze umsetzen muss, hat wahrscheinlich weniger Freude daran.
    joerch sagt Danke.

Benutzer

Eine Entschädigung für beispw. bei Nichtbeförderung von Personen mit eingeschränkter Mobilität oder/und Verspätung von mehr als 24 Stunden kann laut EU-Verordnung 1107/06, resp. 261/04 eine Entschädigung von bis zu 600 Euro im Höchstfall verlangt werden.

Ich bin mit der TAP-Air seit Februar 2009 in Kontakt. Ich habe ein 7-seitiges Beschwerdeformular ausgefüllt, geprüft durch das BAZL (Bundesamt für Zivile Luftfahrt/CH) und der TAP mit allen nötigen Unterlagen zugestellt. Diese schickt ihre Verwaltungsangelegenheiten weiter an das Unternehmen ANA SA in Portugal. Seither werde ich mit der alt bewährten Salamitaktik hingehalten. Eine Antwort von meinem Brief vom 5.11.09 habe ich gestern erhalten!!

Letzter Stand der Dinge. Die TAP-Air will mir die verlorengegange Nacht im gebuchten Hotel in Salvador zurückerstatten (120 Reais). Von der angekündigten Ueberprüfung einer Entschädigung für die 24stündige Verspätung und Nichtbeförderung ist jetzt plötzlich keine Rede mehr.

Ich nehme an, dass das die übliche Taktik ist, die Leute mürbe zu machen damit sie aufgeben. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Sache weiter verfolgen oder ob ich mir meine Nerven schonen soll.
    Geändert von mazina (9. March 2010 um 07:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat von Vincenco
    Zur Auswahl standen die Stühle des Flughafen Lissabons mit Selbstverpflegung oder aber besagtes Hotel. Da viel die Wahl nicht sonderlich schwer.

Unter Weather History & Data Archive : Weather Underground habe ich mir auch angesehen, ob ggfs. ein Unwetter am Flugtag der Grund für die Verspätung war, weil Fluggesellschaften ja gerne dem bösen Wetter die Schuld in die Schuhe schieben wollen - hier aber Fehlanzeige.

Weiß jemand wie das ist, wenn die Maschine von Frankfurt nach Lissabon fliegt, ob die vorher auch aus Lissabon gekommen ist oder wo man so etwas ggfs. im Internet nachlesen kann?

Das kann man auch an den Flugnummern nachverfolgen, Z.B. TP 152/TP153, das sind die Hin - und Rückflüge in numerischer Reihenfolge. Genauso wie bei der Lufthansa :LH 807/808
    Düsseldorf - Frankfurt und retour. Ob es der gleiche Flieger ist, kann man nicht 100%ig sagen.
    Du kannst viele Flüge aber auch online verfolgen: www.flightstats.com
    Geändert von joerch (9. March 2010 um 08:01 Uhr)

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte