Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Like Tree6Danke
Hat jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft Gol Transportes Aéreos?: Hallo, haben eben unseren Brasilien Urlaub gebucht: Hinflug: Frankfurt - Salvador Rückflug: Rio de Janeiro -Salvador Salvador - Frankfurt Für den Inlandsflug von Rio nach Salvador fliegen wir mit der Fluggesellschaft Gol Transportes Aéreos! Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr mir Bericht
    Neuer Benutzer

Standard Hat jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft Gol Transportes Aéreos?

Hallo,

haben eben unseren Brasilien Urlaub gebucht:

Hinflug: Frankfurt - Salvador

Rückflug: Rio de Janeiro -Salvador
    Salvador - Frankfurt

Für den Inlandsflug von Rio nach Salvador fliegen wir mit der Fluggesellschaft
    Gol Transportes Aéreos!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr mir Bericht erstattet!

Gruß

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft Gol Transportes Aéreos?

Zitat Zitat von marcelinio Beitrag anzeigen
    Gol Transportes Aéreos!
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr mir Bericht erstattet!
    JA!
    Und was möchtest Du jetzt wissen?

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft Gol Transportes Aéreos?

Sorry, das hätte ich natürlich dabei schreiben können

Dachte da hauptsächlich so an den Service und den Ablauf am Flughafen...hat das immer gut geklappt?! muss dazu sagen fliege relativ selten, deswegen frage ich

Erfahrener Benutzer

Oi Marcelinio
    Also die GOL hat hier in Belo Horizonte ein Wartungszentrum gebaut. Da stehen die meist neuwertig aussehenden Maschinen immer rum und werden schön geputzt. Darum fliegen sie meist sauber von Belo Horizonte ab (Confins).

Der Service ist mies, ich glaube der schlechteste überhaupt in Brasilien. Es gibt sozusagen keinen. Ein Glas Wasser und einen Müsli-Riegel, meist in unmöglicher Geschmacksrichtung. Bin mal Sao Luis, Manaus, Brasilia, Belo Horizonte (3 Riegel) geflogen und beinahe verhungert. Dazu gibt es nicht mal Bordkarten, nur Kassenzettel. Die Stewardessen der TAM sind dazu hübscher.

Aber GOL hat sich auf die Fahne geschrieben, die günstigeste Fluglinie zu sein. Auf dem Flug von Sao Luis habe ich gegenüber dem TAM-Preis nur die Hälfte bezahlt und beinahe 800 Reais gespart. Dafür packe ich mir auch mal ne Butterstulle ein. Der Service der anderen ist auch nicht viel besser, nicht mal LH in D.
    Ansonsten ist die GOL eine ganz normale, moderne Linie, hat sogar irgendwann mal die Varig übernommen und ist, obwohl die jüngste, heute die Größte in Brasilien

Kannst also ruhig mit fliegen

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (1. March 2010 um 17:51 Uhr)
    NANA19 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von marcelinio Beitrag anzeigen
    Dachte da hauptsächlich so an den Service und den Ablauf am Flughafen...hat das immer gut geklappt?! muss dazu sagen fliege relativ selten, deswegen frage ich
    Naja, der Ablauf am Flughafen ist so wie bei anderen Airlines auch. Meist geht es schnell und unkompliziert. Ich hatte nur einmal Probleme gehabt beim Check-In weil einige Computer am GOL-Schalter ausgefallen waren. War 5-6 Uhr morgens in SP, konnten sie nicht auf die Schnelle beheben das Problem. Die Warteschlange wurde immer länger (hinter mir, und vor mir wurde sie dementsprechend langsamer abgearbeitet), und mir lief die Zeit weg. Hat aber trotzdem alles geklappt, bin auf die Minute pünktlich am Ziel angekommen. Aber eigentlich hat das nichts mit GOL zu tun, kann dir bei jeder Airline passieren.

Guten Flug!

Frankie

Nachtrag:
    Was den Boardservice angeht kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen. So dürftig wie es heutzutage bei günstigen Fluggesellschaften eben ist, aber auch nicht unbedingt schlechter.
    Geändert von frankieb66 (1. March 2010 um 18:03 Uhr)

Gast_18655
    Gast

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    ... Der Service ist mies, ich glaube der schlechteste überhaupt in Brasilien. Es gibt sozusagen keinen. Ein Glas Wasser und einen Müsli-Riegel, meist in unmöglicher Geschmacksrichtung.
    Naja, Pepsi, Guaraná und Orangensaft gibts schon noch. Manchmal sogar ein Stück Gebäck oder Erdnüsse. Und vor der Landung manchmal knallbunte Bonbons ....
    Ausserdem gibts seit kurzem auf manchen Flügen auch ein Bezahlangebot: U.a. Sanduiches für 10 R$ oder Skol Lata für 5 R$.
    Wichtig bleibt es aber, sehr pünktlich am Schalter zu sein. Sonst fliegt der Flieger ohne Dich ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte