Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
2 planlose Mädchen brauchen hilfreiche Tips: Oi da ihr ein limitiertes Budget habt, solltet ihr euch zuerst mal fragen, wie ihr die Strecken bewältigen wollte? Wie wollte ihr von Rio nach SSA oder Curitia kommen? Mit dem Bus dauert es z.b. von RIO nach SSA ca 36 Stunden. Wie steht es mit euren Sprachkenntnissen? Ich würde
    Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: 2 planlose Mädchen brauchen hilfreiche Tips

Oi

da ihr ein limitiertes Budget habt, solltet ihr euch zuerst mal fragen, wie ihr die Strecken bewältigen wollte? Wie wollte ihr von Rio nach SSA oder Curitia kommen? Mit dem Bus dauert es z.b. von RIO nach SSA ca 36 Stunden.

Wie steht es mit euren Sprachkenntnissen?

Ich würde an eurer Stelle eher im Süden bleiben. Dort gibt es auch schöne Flecken. Dann über Iguacu nach Argentinien.

Wie schon erwähnt, ist Brasilien mit dem momentanen Wechselkurs nicht unbedingt billig. Und 400 € für vier Tage Pantanal ist auch so teuer (= 1000 Reais)
    Auch in Manaus müßt ihr pro Tag auf einer Tour in etwa mit 70 € rechnen. Nur, Manaus sind glaube ich über vier Flugstunden, Wien-Kairo geht schneller, nur 3.30 Stunden!!!

Abracos
    Chato

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: 2 planlose Mädchen brauchen hilfreiche Tips

Hallo,
    wenn Du dich selbst vor Ort um alles kümmerst, kommst du locker mit der Hälfte des Preises weg.

Manfred

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Santaremo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn Du dich selbst vor Ort um alles kümmerst, kommst du locker mit der Hälfte des Preises weg.

Manfred
    Hum, hättest Du da eine Empfehlung, an wen man sich vor Ort wenden kann?

Ich plane ebenfalls einen Trip nach Brasilien und dieses mal soll auch was vom Amazonas dabei sein.. Hat jemand einen Tipp, wie viel Zeit ist angemessen um von Manaus und dem Amazonas etwas zu sehen? (Und wenn ich schon dabei bin: diesselbe Frage hätte ich auch bezüglich Lençois Maranhenses..)

Obrigado

Erfahrener Benutzer

Ihr sucht euch aber auch grade die teuersten Ecken von Brasilien aus. Um als Tourist was vom Pantanal zu sehen, sollte man auf die bekannten Hotel-Fazendas, die kosten mit dem erforderlichen Tourenprogramm um die 500 Euro für ein Pärchen, das ist der Gringo-Touristenpreis, Brasilianer zahlen aber auch noch 500-600 Reais für den Tag, 4 Tage angemessen.

Für Fernando de Noronha gilt das gleiche. Das ist ein Spitzenziel mit künstlich reduzierten Kapazitäten. Früher gab's nur Kombi-Reisen mit Flug und Aufenthalt in Natal-FdN und keine Anreise ohne Hotelbuchung. Hat uns 1997 ein Vermögen gekostet. Das ist heute wohl nicht mehr so. Aber teuer ist es noch immer.

Und am Amazonas ist alles ein weng teurer, muss ja alles erst mal hingeschafft werden..

Was aber nicht heißt dass es nicht wert ist, das viele Geld auszugeben, dafür bekommt man halt auch was geboten, man muss halt dann nur etwas länger dafür sparen.

Viel Spaß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich kann mich nur denen anschliessen, die vor den allzu grossen Entfernungen warnen. Eine Reise durch Brasilien einschliesslich ein paar Tage Buenos Aires ist wie eine Reise durch fast ganz Europa.
    Entweder Norden oder Süden, wenn man zeitlich und finanziell Limits hat. Da Ihr nach Buenos Aires wollt, würde ich mich auf die vielen interessanten Ziele im Süden konzentrieren. Iguacu, Pantanal, Florianopolis, Rio de Janeiro mit Paraty und Ilha Grande, um nur einige zu nennen.
    Den Norden könnt Ihr nächstes Jahr bereisen. Ich spreche sehr viel mit Touristen hier auf der Ilha Grande, und sie bestätigen mir immer wieder eines: Das, was sie hier sehen und erleben, macht ihnen Lust, so bald wie möglich wieder zu kommen und noch mehr von Brasilien kennenzulernen. Also, keine Angst, Ihr könntet was verpassen..
    Viel Spass, egal wie Ihr Euch entscheidet! Ihr kommt eh wieder

Erfahrener Benutzer

Oi Themenstarter
    Bin grade über die Suchfunktion mal wieder auf diesen Thread gestoßen. Wie war's den nun. Wir würden uns sicher über ein feedback freuen

Gruß
    Tiradentes

Gibt einen neuen Thread dazu!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12