• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 3 von 9 Erste 1234567 ... Letzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 50
Like Tree15Danke

Thema: Nazi-Sklaven in Brasilien

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Nazi-Sklaven in Brasilien

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Takeo. Bei Dir blick ich echt nich durch. Dich kotzt anscheinend fast immer nur irgendwas an. Sehr konstruktiv ist das nicht.
    Ich bin ein Mensch, der in einer Welt der Heuchelei und festgefahrenen Meinungen immer auf Ausgleich bedacht ist... träumt jemand vom all zu 'easy going' Brasilien muss ich ihn auf den Boden der Tatsachen bringen... sülzt jemand davon, dass Deutschland keine Ehre hat, ist Takeo zur Stelle... will uns jemnd weissmachen, dass Brasilien eine Bananenrepublik ist, muss ich, jenachdem in was für einem Kontext es passiert, zur Rason bringen... heult uns jemand was von der schlimmen Nazivergangenheit Brasiliens vor, muss ich fragen ob das eine Neuigkeit ist... etc...ist das so schwer zu verstehen?

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Nazi-Sklaven in Brasilien

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Es war weder ein "von der Nazivergangenheit" vorheulen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Erinnerung an diese Zeit nie, in keinem Land der Welt vergessen werden sollte, noch hatte ich behauptet, dass die Geschichte der Nazis neu ist. Aber Faschismus und seine Auswirkungen sind auch ein Teil der Geschichte Brasiliens und deshalb fand ich diese "zeitgeschichtliche" Reportage interessant.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Das ihr, RWS und SG Euch die Koepfe einschlagen wollt, solltet ihr nochmal mal bei einem gemeinsamen Bier in Manaus ueberdenken, aber wenn es dann zum ultimativen Fight kommt, moechte ich ein Video davon sehen..
    Dass Brasilien immer und in nahe Zukinft faschistisch regiert wird wissen wir hier wohl alle. Peron/Vargas/Strössner kann man kaum ausradieren.
    Aber was hat Faschismus mit Nationalsozialismus zu tun????? Dass der Begriff missbraucht wurde seit Caesar mit Waffen den Rubicon überschritt heisst ja nicht dass die Grundidee Sch.... war. Unsere Gesetzbücher haben als Basis bis heute die lex romana. und Demokratie und Parlament haben weder Marx noch Moses erfunden.
    Was den Super Geilen betrifft.: wenn er midia braucht, nur weiter so, nur wenn man einen so tiefen IQ hat dass er über die Gürtellienie nicht drüberkommt hat soll man ein ganzes Land nicht als Schurkenstaat bezeichnen. Könnte sein dass er bei der nächsten Einreise auf der Watch list der PF ist nach solchen Veröffentlichungen. (worauf du einen lassen kannst Super Geiler, hab schon an ein paar Fäden gezogen)
    PS. jetzt heb ich aber ein(ige) schliesslich ist Freitag Abend Schönes Wochenende
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Neuer Benutzer

Robertwolfgang. Bin von Deinem, wenn auch wienerisch, raubeinigen, Aussagen und über den Thread „Brasilienbeschimpfungen“ voll dabei. Nur eine Nachricht ohne Sensation, ist eben NUR eine Nachricht; keiner ist interessiert.

Könnte im von Dir, weit entfernten Bahia, Canaveiras (von einem, hier in dieser Brasil-Web gemeldeten, übelsten Autoren), über ähnliches und heutigen aktuellen Thema, etwas weitaus Übleres erzählen…… Die die dort wohnen, wissen sicherlich was/wen ich hier anspreche!

Zum Nazithema: Auf „ana-klaus“ Kommentar „verzeihen“ eingehend: Wir sollten, die das oder ähnliches erlebt haben mal Fragen: „Ist verzeihen möglich?“. Aus Sicht der nicht Involvierten, ist das „natürlich“ eine absolut bejahende Antwort. Aus religiöser Sicht ebenfalls! Wie war das in den letzten Jahrhunderten der Menschheitsgeschichte noch?
    ABER für die, die gefoltert wurden/werden (Guantanamo, Irak, Afghanistan um nur einige zu nennen) und die, die unter jeglichem totalitärem Regime gelitten haben, gibt es ein „vergessen/verzeihen“??? Warum wissen wir darüber nur so wenig? Weil es ein ungeschriebenes Gesetz der Folterer gibt: der/die gefoltert wurden, sollten möglichst „verschwinden“ (vergessen werden??), denn…. man sollte einige (insbesondere Hubschrauber) Piloten danach fragen wie das geht. Hat eine/r, dieses Thema mit jemand der so was erlitten hat, mal besprochen und ihm/ihr bei dieser Gelegenheit mal in die Augen geschaut?? Was hast Du gesehen??? Ich kann Dir versichern: kein Hass; nur traurige Leere …..das immerwährende endlose „Nichts“! Und die, die diesem entgangen sind, sterben an dem Erlebten, langsam, ja sehr, sehr langsam ……
    Immer noch über „verzeihen/vergessen“ reden? Wenn jemand (ja, auch Du „ana-klaus“) mal zu diesem Thema „verzeihen“ mal ein Gefühl dafür haben möchte, wovon wir hier eigentlich reden, der sollte dieses Thema bei einer vergewaltigten Frau ansprechen und dabei in ihre Augen schauen. Sag’ uns was du siehst!! Dann frage sie sie mal zum Thema „verzeihen/vergessen“!
    Viele Unrechte machen noch lange kein Recht!!!
    Habu sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

@ stoeberer

wenn du schon auf meinen Beitrag eingehst, dann bitte richtig. In einem Beitrag in der Sendung Panorama wurde berichtet, dass jährlich ca 3.500 deutsche Juden, die unter der schrecklichen Herrschaft des Nazitums gelitten und in Israel eine neue Heimat gesucht haben, wiederum den Antrag auf einen deutschen Pass stellen. Also muss im Kopf und Herzen dieser Menschen etwas stattgefunden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vergessen, sondern vielmehr verziehen haben. Oder was ich nicht annehme, einfach nur die finanziellen Vorteile eines deutschen Passes im Auge haben. Das wäre dann wieder ein anderes Thema z.B.- Erbschuld, aber das lassen wir lieber.

klaus
    www.pension-brasilien.de

Benutzer

Wenn die eigene Subjektivität zum Maß aller Dinge wird, geht die Sensibilität für andere verloren.
    Es geht nicht darum, im Büßerhemd durch die Welt zu wandern, da ich mich natürlich nicht in ein Folteropfer, gleich welchen Regimes, hineinversetzen kann. Doch sollte, nein, muß ich Verständnis und Mitgefühl für die Betroffenen haben und nicht meine, in diesem Zusammenhang nicht relevante Subjektivität in den Vordergrund stellen.
    Diese Haltung zieht sich so durchs Leben vieler, die aus ihrer subjektiven Realität, Wahrnehmung, unbedingt eine objektive machen wollen.
    Ich bin da zwar jetzt etwas abgeschweift, gibt aber im Grobem die zugrundeliegende Geisteshaltung vieler Menschen heute wieder.
    Gruss Habu
    Vila Imbassai
    Geändert von Habu (29. June 2009 um 00:07 Uhr)

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: