kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
Daniel, das wäre sehr nett von dir wenn du mir die numer gibst! Ich freue mich auch auf meine Cachos zu beherschen!!!
Bjs
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
Daniel, das wäre sehr nett von dir wenn du mir die numer gibst! Ich freue mich auch auf meine Cachos zu beherschen!!!
Bjs
Das Problem ist, dass Du in Deutschland nicht die optimalen Produkte für Deine Haare bekommst. Wella z.B. stellt überhaupt keine her.
Was es gibt, sind amerikanische Produkte, die aber recht aggressiv sind und nur für härtestes Kraushaar geeignet sind.
Mein Tip. Lass Dir geeignete Produkte aus Brasilien mitbringen und nimm sie zu Deinem Friseur mit.
Wir haben bei unseren Reisen immer mindestens einen Koffer nur mit diesen Produkten gefüllt und die brasileiras im Umkreis von ca. 50 km von meiner Heimatstadt warten schon jedes Mal sehnsüchtig, wenn wir -was sehr selten ist- nach Deutschland reisen!
Meine Frau ist allerdings spezialisiert in diesem Bereich und u.a. auch als professora tätig. Ist kein ganz einfaches Thema, denn auch brasilianische Haare sind sind ja sehr unterschiedlich.
Für die meisten Friseure problematisch ist erfahrungsgemäß allerdings auch der Umgang mit diesen brasilianischen Produkten.
Abraços
BR
eeeehhh andá... Du merkst den Unterschied zwischen Friseusen und Friseurinnen nicht, aber DIE merken das schon... aber mal was anders: cacheados sind doch fora da moda... hoje em dia é prancha, chapinha e progressiva... zumindest in Brasil, oder sind cacheados nach der neuesten Novela mit Thaís Araújo doch wieder inn???
Geändert von Takeo (23. May 2010 um 22:21 Uhr)
So wie in Goiás... Sicherheitshinweise, wozu Sicherheitshinweise... mit dem bisschen Chemie (was ist das?) kann das doch nichts werden, wir arbeiten mit Overdose, damit's auch etwas länger hält... leider mit Todesfolgen!
Manchmal geraten Haare auch in Brand (Gelächter!), weil jede Empregada sich entituliert fühlt, Friseurinn zu spielen... es kommt dann, je nach Mixtur, zu stark exergonischen chemischen Reaktionen... leider so garnicht was man eigentlich wollte!
Ja, das ist das Problem bei den Brasilianerinnen, sie schauen und hören ein paar Mal bei einem echten Profi zu und dann glauben Sie, dass sie Friseurinnen sind. Gibt's allerdings unter deutschen Frauen auch.
Eine Bekannte von uns, Amateurfriseurin mit salão de beleza, hat deshalb im Moment die Procon auf dem Hals, Vorwurf Totalzerstörung der Haare!
Ist schon gut, dass man in BRD als selbständiger Friseur/in die Meisterprüfung braucht.
Abraços
BR
Jep, und deshalb brennen staendig Haare in meiner Nachbarschaft.
Que porra de dica é isso, Takeo?