• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 3 von 9 Erste 1234567 ... Letzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 54
Like Tree20Danke

Thema: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

Zitat Zitat von enyone
    Consulting für Technologie, Logistische Lösungen, Export, StartUp
    Also ganz ehrlich, Dein erster Post hier in diesem Thread in allen Ehren, aber die "persönlichen" Anmerkungen von Dir und Deines Suchkollegen, pffff. Die Backpfeifen von Mister Goias waren einfach witzig! Ich hätte mich zurück gehalten, aber Deine pampige Antwort an Takeo, nee, das hat noch mindestens eine weitere Backpfeife verdient!

Folglich noch mal Tacheles. Ein "Consultant für Technologie, Logistische Lösungen, Export, StartUp", der nicht mal in der Lage ist, die Googlesuchmaschine richtig zu benutzen oder ggf. Partner zu finden, die helfen können (am besten natürlich vor Ort, und ebenso natürlich keine Auslandskonsulate, was wissen die denn schon in Bezug auf Lösungsansätze Eurer hier geschilderten Problematik)?

Noch einmal: Pfff.

Solche Berater braucht das Land, vor allem der Nordosten ...

Erinnert mich an den Witz mit dem Mann, der einen Schimpansen als Haustier halten will. Also geht er in ein Zoogeschäft. Man hat vier Stück. Der Verkäufer zeigt ihm den ersten. Und, was soll der kosten? - 10.000 Euro! - Ah, ja, aha. -- Der Verkäufer zeigt ihm einen zweiten Schimpansen. Und, der kostet auch 10.000 Euro? - Nein, 20.000 Euro, er kann Geschirr spülen, Staubsaugen, Putzen und Servieren. - Ah, so. -- Der Verkäufer zeigt ihm den dritten Affen. Der kostet 50.000 Euro. - Ah, so, und was kann der? - Der kann zudem Schreibmaschine schreiben. -- Der Verkäufer zeigt ihm den vierten und letzten Schimpansen. Der kostet 100.000 Euro. - Wow, der muss es ja drauf haben! Kann der Programmieren? - Nein, antwortet der Verkäufer, der kann eigentlich nichts, behauptet aber, dass er ein Consultant sei.

Zitat Zitat von enyone
    Meine Erfahrungen hier die ich in 12 Bundesstaaten gesammelt habe, und nebenbei nur ich verdiene mein Geld in Lateinamerika!!!

Antwort an Mr. "Haifisch" (der im Mai jobtechnisch noch ganz offensichtlich völlig planlos war und diese Woche (Mitte Juli) mit Frau und Kind emigireren wollte):
    Zitat Zitat von enyone
    "also wissen wir beide gleich viel in ungefähr"

Ich habe gehört, auch in Brasilien soll es Tageszeitungen und Fachzeitschriften geben. Sogar auch in Landkreisen mit Strandnegern ... diese Beratung war kostenlos.

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Internationale/Nationale Firmen in Fortaleza

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Oi SG,
    sei doch nicht so fies. Wahrscheinlich haben sich auf seinen Beitrag schon viele international Firmen gemeldet und ihm Angebote gemacht.

Die derzeitige Krise begünstigt das ja, die Frachten sind auf dem Tiefstpunkt, ein Container kostet mehr Parkgebühr, als eine Reise um die Welt, die aber derzeit keiner anbietet. Die Firmen entlassen im Moment ehr.
    Dazu wissen wir, wie schwierig es ist einen Ausländer einzustellen, da es in dem Bereich genug arbeitslose, diplomierte brasilianische Spezialisten gibt, wenn denen auch manchmal die Erfahrung fehlt. Dazu kennen sie sich aber mit dem brasilianischen Bürokratismus aus.
    Dazu reichen die Gehälter der brasilianischen lokalen Verträge, kaum aus, eine Familie auf dem gewohnten europäischen Niveau zu ernähren. Und in Brasilien stellt niemand zu europäischen Konditionen ein, nur zu brasilianischen, sowas machen nur die Hauptverwaltungen in Europa und die schicken keine Newbees.

Also nehmt diesen Beitrag wie alle anderen ähnlichen auch....Locker...ein paar allgemeine Tipps.......mehr können wir doch nicht helfen.....sowas ist es doch nicht Wert sich die Köpfe einzuschlagen. Wer hier in so einem Forum solche Fragen stellt, ist schon verloren.

Viel Glück den potentiellen Auswanderern, Firmengründern und Managern

Tiradentes

PS: du kennst meinen Weg in Brasilien und wirst mir recht geben.
    Geändert von Tiradentes (12. July 2009 um 20:20 Uhr)
    supergringo und mikelo1 sagen Danke.

enyone
    Gast

Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, Dein erster Post hier in diesem Thread in allen Ehren, aber die "persönlichen" Anmerkungen von Dir und Deines Suchkollegen, pffff. Die Backpfeifen von Mister Goias waren einfach witzig! Ich hätte mich zurück gehalten, aber Deine pampige Antwort an Takeo, nee, das hat noch mindestens eine weitere Backpfeife verdient!

Folglich noch mal Tacheles. Ein "Consultant für Technologie, Logistische Lösungen, Export, StartUp", der nicht mal in der Lage ist, die Googlesuchmaschine richtig zu benutzen oder ggf. Partner zu finden, die helfen können (am besten natürlich vor Ort, und ebenso natürlich keine Auslandskonsulate, was wissen die denn schon in Bezug auf Lösungsansätze Eurer hier geschilderten Problematik)?

Noch einmal: Pfff.

Erinnert mich an den Witz mit dem Mann, der einen Schimpansen als Haustier halten will. Also geht er in ein Zoogeschäft. Man hat vier Stück. Der Verkäufer zeigt ihm den ersten. Und, was soll der kosten? - 10.000 Euro! - Ah, ja, aha. -- Der Verkäufer zeigt ihm einen zweiten Schimpansen. Und, der kostet auch 10.000 Euro? - Nein, 20.000 Euro, er kann Geschirr spülen, Staubsaugen, Putzen und Servieren. - Ah, so. -- Der Verkäufer zeigt ihm den dritten Affen. Der kostet 50.000 Euro. - Ah, so, und was kann der? - Der kann zudem Schreibmaschine schreiben. -- Der Verkäufer zeigt ihm den vierten und letzten Schimpansen. Der kostet 100.000 Euro. - Wow, der muss es ja drauf haben! Kann der Programmieren? - Nein, antwortet der Verkäufer, der kann eigentlich nichts, behauptet aber, dass er ein Consultant sei.

Antwort an Mr. "Haifisch" (der im Mai jobtechnisch noch ganz offensichtlich völlig planlos war und diese Woche (Mitte Juli) mit Frau und Kind emigireren wollte):
    Ich habe gehört, auch in Brasilien soll es Tageszeitungen und Fachzeitschriften geben. Sogar auch in Landkreisen mit Strandnegern ... diese Beratung war kostenlos.
    was will mir der Autor der hier nebenbei für sein eigenes Forum wirbt damit sagen???

Wozu ich die Tageszeitung brauche zu dem Thema hier ist mir schleierhaft ebenso wie dein Vorwurf das ich unfähig sei.

Ich werde mich nicht weiter äußern zu den Vorwürfen die mir gemacht werden.

Habe eben gemerkt das Schriftsteller mit eigenem Forum für den "Genießer" und jemand der sein Geld auf eine völlig andere Art verdient auf dem Kontinent hier völlig aneinander vorbeireden würden.

Ich lese es auf deiner Homepage:
    "supergringo
    Das Pseudonym supergringo ist die Erfindung brasilianischer Huren der Copacabana von Rio de Janeiro. Der Begriff „Gringo“, (blonder), hellhäutiger Ausländer, kann bestenfalls als wertneutral angesehen werden, doch fast immer schwingen negative Tendenzen mit. Der Superlativ „super“ verstärkt diesen Effekt. Oder er hebt ihn auf."

...und mache mir mein Bild.

Wie ich mich angemeldet habe in dem Forum merke ich auch gleich wieder das es Fehler war.

enyone
    Gast

Ich habe sehr wohl gute Kontakte und Kenntnisstand was nationale und internationale Unternehmen angeht im Nordosten.
    Die Rede war von Stellensuche und da sieht es wie auch Tiradentes richtig beschrieben hatte mau aus.
    Allerdings heißt das nicht das es unmöglich ist etwas zu finden, speziell was den IT Bereich betrifft hat Tubarao nicht ganz so schlechte Chancen.
    Mit Bankenwissen kann man gelegentlich auch was anfangen im Bereich Auslandsinvestments in Brasilien, Rohstoffhandel etc.
    Schwierig allerdings im Nordosten. Man muss halt etwas anders suchen von innen nach aussen ( ausländische Unternehmen ).

Neuer Benutzer
    Themenstarter

lieber supergringo, lieber takeo

musste echt lachen ab euch beiden. leute die an der ich-bin-experte- neurose leiden haben immer auch was belustigendes an sich. bin echt froh, dass es euch beide gibt, den ihr seit voll die einzigen die das leben und brasilien kennen!

jetzt mal zu eurer info ihr kleinen hosenscheisser: ich wollte nicht nur emigrieren sondern bin bereits vor ort. haus eingerichtet, auto gekauft, tageskrippe fuer den kleinen sohn gesucht. parallel dazu alte bekannte, freunde und familie meiner frau besucht.

beruflich planlos ist dann auch etwas daneben gegriffen. bin seit ueber zwanzig jahren berufstaetig, praktisch durchgehend in anspruchsvollen positionen. sprachdiplome und fuehrungserfahrung inklusive. hab in den letzen jahren eine abteilung mit 10 leuten aufgebaut und geleitet. bin mit einem angenehmen packet ausgetreten. hab also auch nicht so den dollen stress sofort was zu finden. lasse mir deshalb zeit fuer meine erfolglose jobsuche.

ausserdem: bereits laengere zeit in griechenland und spanien gelebt. ich werde auch brasilien schaffen. das ist so sicher wie das amen in der kirche.

wenn gewisse fragen im forum euer expertengefuehl beruehren: einfach nicht mehr antworten oder einmischen !

hab caipirinha echt nie gemocht. aber heute trinke ich einen, schliesse fuer einen moment meine augen und denke an euch superhelden. da reden alle von obama. eigentlich gehoert ihr zwei in die internationalen medien. den ihr habts echt voll im griff.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tubarão
    jetzt mal zu eurer info ihr kleinen hosenscheisser
    Besser geht´s nicht, was. Deshalb auch die verzweifelte Suche nach strategischen Partnerschaften. Da ist sogar ein "enyone" willkommen. Na ja. Er ist wahrscheinlich auch die einzige Option.

20 Jahre Führungsspoition in Griechenland und Spanien? Das hat jeder Schafshirte selbst auf Korsika.

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: