• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 3 von 7 Erste 1234567 Letzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 39
Like Tree5Danke

Thema: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

@takeo

einfach ein Populist und sonst nichts.
    Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Erfahrener Benutzer

Die oft gepriesene Bolsa Familia hat letztlich nur die geniale Bolsa Escola kaputt gemacht, die immerhin dafür gesorgt hatte, dass auch die Kinder der Armen zur Schule gehen... Jetzt ist es nur noch eine "Bolsa Eleitoral"...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von rechtens Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an einen deutschen Taxifahrer mit Tennisschuhen, der einige sehr gute Sachen gebracht hat als er noch im deutschen Bundestag in der Opposition war...
    Ja ich finde ja auch, dass dieser tennisbeschuhte deutsche Politiker das Triumpherat der Linkspartei komplettieren sollte. Uebrigens, als ich ihn, ebensobeschuht von der Kneipe nach Hause gefahren habe, hat er sich wirklich an diese seine Zeiten erinnert und auf der Abrechnung (Abgeordnete haben sogenante "Taxischeine") ca. 20 % Trinkgeld eingetragen, also schon in sofern (sind jetzt mehr als 25 Jahre vergangegen), lass ich auf Joschka nix kommen.

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    Übrigens: Juscelino Kubitschek kam aus noch bescheideneren Verhältnissen wie Lula... bloss der hat von nichts erst mal Medizin studiert und ging erst dann in die Politik!
    Na ja Takeo, da find ich den Werdegang Lulas, also ueber die Gewerkschaftsarbeit eigentlich sinnvoller, als Einstieg in die Politik.

@ptrludwig und
    Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    ..also, mit anderen Worten ein Schaumschläger.... Almosen für die Armen, verhätscheln (Schadensminimierung) der Reichen - also der Wirtschaftsmacher...
    Almosen... okay, aber Nachhaltigkeit - ein Fremdwort für den Presidenten!
    Die erste echte Sozialhilfe z.Bsp., die bolsa família, als Almosen und nicht Nachhaltig zu beschreiben, halte ich fuer etwas gewagt.

Zitat Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
    Die oft gepriesene Bolsa Familia hat letztlich nur die geniale Bolsa Escola kaputt gemacht, die immerhin dafür gesorgt hatte, dass auch die Kinder der Armen zur Schule gehen... Jetzt ist es nur noch eine "Bolsa Eleitoral"...
    Das stimmt so nicht ganz. Auch heute noch bekommen die Familien das Geld nur bei regelmaessigem Schul- und auch Arztbesuchen. Das wird ueberprueft.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

007
    007 ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Zitat Zitat von bruzundunga Beitrag anzeigen
    @takeo

einfach ein Populist und sonst nichts.

@ bruz

Recht hat Takeo. Ich schlage in die gleiche Kerbe. Der Bursche hat doch bis jetzt nicht viel gebracht. Anstatt endlich die hohen Zinsen herunterzuholen ( Lula hatte 8 Jahre Zeit) wurden selten so viele Skandale aufgedeckt in der Regierung und im Kongress. Die stabile Währung wurde der PT doch in die Wiege gelegt von FHC. Neuestes Beispiel wie man Steuergelder verschleudert ; "Farra das Passagens". Tem tanto Gente morrendo na Fila de Hospitais. E uma vergonha würde Boris Casoy sagen.

abraço

James

Nur wer sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gelebt hat, kann letztendlich behaupten wirklich gelebt zu haben.

007
    007 ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Zitat Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen

So ist es in der Tatsache. Wer meint dass da noch kontrolliert wird ob jemand zur Schule geht, ist nicht auf dem laufenden.Da ist auch dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

"Bolsa Eleitoral" ist das richtige Wort für dieses Giesskannenprojekt. Darum wurde Lula auch letztes mal gewählt. Vor allen im Nordosten wo prozentual zu der Bevölkerung ,die meisten Empfänger wohnen.

abraço

James

Nur wer sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gelebt hat, kann letztendlich behaupten wirklich gelebt zu haben.

Erfahrener Benutzer

@Cheesytom
    was nützt einem Brasilianer der Besuch einer staatlichen Schule, wo er halbtags von lustlosen schlecht ausgebildeten Lehrern unterrichtet wird und auf einer verbreiterten Stuhllehne schreiben lernt.
    Wo er nach Abschluss gerade mal lesen, schreiben und den Taschenrechner bedienen kann.
    Hier würde ich von einem ehemaligen Gewekschaftsfunktionär Veränderungen erwarten!
    Deshalb bezeichne ich auch die Auszahlungen an Bedürftige als Almosen, weil sie ihnen nicht wirklich helfen.
    Wie soll Brasilien mit einem Heer von unausgebildeten Hilfsarbeitern seine Zukunft gestalten, einen führenden Platz in der Welt einnehmen?
    Klar, von der brasilianischen Oberschicht ist es so gewollt, weil sie um ihre Privilegien fürchtet und da ändert auch Lula nichts!

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: