@takeo
einfach ein Populist und sonst nichts.![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
@takeo
einfach ein Populist und sonst nichts.![]()
Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!
Die oft gepriesene Bolsa Familia hat letztlich nur die geniale Bolsa Escola kaputt gemacht, die immerhin dafür gesorgt hatte, dass auch die Kinder der Armen zur Schule gehen... Jetzt ist es nur noch eine "Bolsa Eleitoral"...
Ja ich finde ja auch, dass dieser tennisbeschuhte deutsche Politiker das Triumpherat der Linkspartei komplettieren sollte. Uebrigens, als ich ihn, ebensobeschuht von der Kneipe nach Hause gefahren habe, hat er sich wirklich an diese seine Zeiten erinnert und auf der Abrechnung (Abgeordnete haben sogenante "Taxischeine") ca. 20 % Trinkgeld eingetragen, also schon in sofern (sind jetzt mehr als 25 Jahre vergangegen), lass ich auf Joschka nix kommen.
Na ja Takeo, da find ich den Werdegang Lulas, also ueber die Gewerkschaftsarbeit eigentlich sinnvoller, als Einstieg in die Politik.
@ptrludwig und
Die erste echte Sozialhilfe z.Bsp., die bolsa família, als Almosen und nicht Nachhaltig zu beschreiben, halte ich fuer etwas gewagt.
Das stimmt so nicht ganz. Auch heute noch bekommen die Familien das Geld nur bei regelmaessigem Schul- und auch Arztbesuchen. Das wird ueberprueft.
@ bruz
Recht hat Takeo. Ich schlage in die gleiche Kerbe. Der Bursche hat doch bis jetzt nicht viel gebracht. Anstatt endlich die hohen Zinsen herunterzuholen ( Lula hatte 8 Jahre Zeit) wurden selten so viele Skandale aufgedeckt in der Regierung und im Kongress. Die stabile Währung wurde der PT doch in die Wiege gelegt von FHC. Neuestes Beispiel wie man Steuergelder verschleudert ; "Farra das Passagens". Tem tanto Gente morrendo na Fila de Hospitais. E uma vergonha würde Boris Casoy sagen.
abraço
James
Nur wer sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gelebt hat, kann letztendlich behaupten wirklich gelebt zu haben.
So ist es in der Tatsache. Wer meint dass da noch kontrolliert wird ob jemand zur Schule geht, ist nicht auf dem laufenden.Da ist auch dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
"Bolsa Eleitoral" ist das richtige Wort für dieses Giesskannenprojekt. Darum wurde Lula auch letztes mal gewählt. Vor allen im Nordosten wo prozentual zu der Bevölkerung ,die meisten Empfänger wohnen.
abraço
James
Nur wer sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gelebt hat, kann letztendlich behaupten wirklich gelebt zu haben.
@Cheesytom
was nützt einem Brasilianer der Besuch einer staatlichen Schule, wo er halbtags von lustlosen schlecht ausgebildeten Lehrern unterrichtet wird und auf einer verbreiterten Stuhllehne schreiben lernt.
Wo er nach Abschluss gerade mal lesen, schreiben und den Taschenrechner bedienen kann.
Hier würde ich von einem ehemaligen Gewekschaftsfunktionär Veränderungen erwarten!
Deshalb bezeichne ich auch die Auszahlungen an Bedürftige als Almosen, weil sie ihnen nicht wirklich helfen.
Wie soll Brasilien mit einem Heer von unausgebildeten Hilfsarbeitern seine Zukunft gestalten, einen führenden Platz in der Welt einnehmen?
Klar, von der brasilianischen Oberschicht ist es so gewollt, weil sie um ihre Privilegien fürchtet und da ändert auch Lula nichts!