• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 2 von 7 Erste 123456 ... Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 39
Like Tree5Danke

Thema: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    .... hat seine Waehler bisher zufriedengestellt und sichert wohl auch seine Wiederwahl, falls eine solche noch stattfindet.
    Hi Gordinho,
    diesen Bestrebungen
    - und die kamen aus einer Partei, genauer seiner, die meiner Meinung nach im Moment keinen gescheiten Kandidaten praesentieren kann; kann mich irren -
    hat er eine klare Abweisung erteilt und das hebt ihn als Demokrat natuerlich von Hugo positiv ab. 2 Amtsperioden und dann ist Schluss. Find ich uebrigens besser, als 16 Jahre Kohl, aber das is wohl off-topik. Man verzeihe es mir .
    Hab gestern noch gehoert, dass eine 3. Amtsperiode wohl doch noch nicht vom Tisch ist.....
    Geändert von Cheesytom (24. April 2009 um 15:12 Uhr)
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Witzfigur Lula, oder Gluecksfall fuer Brasilien?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    hi Tom,
    ich denke, das kann man kaum vergleichen. Waehrend Brasilien einen soliden Kurs auf relativ niedrigem, aber ansteigendem Niveau faehrt, zieht Chavez ein Vabanque-Spiel durch. Ein BIP von mehr als dem Doppeltem pro Einwohner als Brasilien, basierend auf dem hohen Oelpreis, hat seine Waehler bisher zufriedengestellt und sichert wohl auch seine Wiederwahl, falls eine solche noch stattfindet. Das Militaer kriegt eine Menge neue Waffen und ein anstaendiges Gehalt, waehrend fuer breite Volksschichten Sozialhilfegeschaefte existieren. Nun ist letzte Woche als Kampfansage an den US-Dollar eine Einheitswaehrung fuer die ALBA-Staaten verkuendet worden, der Sucre. Alle von denen zusammen haben ein weniger als halb so hohes BIP wie Venezuela, dem damit natuerlich die Fuehrungsrolle zufaellt, aber auch das hoechste Risiko.
    Hier ein Artikel dazu (ist aber nicht die Dominikanische Republik, sondern das Inselchen Dominica): RIA Novosti - Politik - International - Kampf gegen Dollar-Diktatur: ALBA-Staaten führen gemeinsame Währung ein
    Ich denke auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis Hugo Chavez seinem Militaer Arbeit gibt, und dann ist es womoeglich vorbei mit ihm.
    Gruss
    Gordinho
    warum war Brasilien nicht dabei? Eigentlich gibt es schon längs eine Alternative zum Dollar: Der Euro. Weiss nicht, warum im Text von der Dollar-Diktatur geschrieben wird...

Benutzer

Witzfigur ist er sicherlich nicht, aber Humor hat er! Ich und viele die ich kenne, habe sehr grossen Respekt für ihn. Dabei „ist er, was er ist”. Das „Lula“ ab und zu, ein nicht so glückliches Wort hat, macht ihn Menschlich! Die Opposition kann es einfach nicht verkraften, dass ein Mann aus sehr bescheidenen Verhältnissen, das gemacht hat was die Professoren, Super-Experten, Weisen und Powerpolitiker einfach nicht machen konnten (oder wollten?), wofür sie gewählt wurden. Man hat es sehr schwer zu verstehen wie ein Titan innerhalb von 6 Monten den „Wirtschafts-Eisberg“ rammt, mit den Mitteln und der Technologie die uns seit 10 Jahren n jeder Menge zur Verfügung stehen. Nur mit sehr viel Schlagseite, aber doch noch „soeben“ schwimmt. Und Brasilien hält sich wacker!
    Ich erinnere an einen deutschen Taxifahrer mit Tennisschuhen, der einige sehr gute Sachen gebracht hat als er noch im deutschen Bundestag in der Opposition war. Dabei sei bemerkt, Politik ist ein „evolutiver“ Vorgang, also u. A. den Verbesserungsversuch des Vorhergegangenen. Ohne flammende Rhetorik, sondern sachlicher Begründung wenn einmal am Ruder. Wenn man aus den Verhältnissen wie „Lula“ kommt, ist es sehr verständlich, dass man zuerst dem Erlebten d.h. in seinem Fall, sich der Armut und Analphabeten annimmt. Aber bitte, nichts ist perfekt.
    Wir alle haben mit Bestürzung die Welt-Entwicklung der letzten Jahre wahrgenommen. Ich erinnere mich an Worte der Vergangenheit wie „nie wieder!“ Und doch kam alles wieder manchmal noch grauenvoller als vorher. Dabei darf ich mal an das letzte G10 Treffen: „die Armen dürfen MICH wählen aber dann Schnauze und links RAUS! Und wenn Einige (viele) mal „aufmupfen“ (meiner Meinung oft Begründet) sollten, dann eins auf die „Nuss“ hauen. Übrigens: hat irgendjemand verstanden was aus dem G10 tatsächlich, dabei herausgekommen ist? Möglicherweise ist das nur für mich (abgeschlossenen MBA Studium) zu komplex.

Brasilien ist unvergleichbar! Viele Ausländer, Expats ausgenommen, haben keine Ahnung der Dimension des Landes, der Völker- Ethnischen Mischung mit 20mal die Fläche Deutschlands und Österreichs, um nur einige zu nennen. Ich sehe mit großem Staunen wie viel Freiheit die Brasilianer im Verhältnis zu Europäern und Amerikanern haben. Einer der mal ein Polizei bzw. Militär-Regime erlebt hat, weis dies besonders zu schätzen. Und einer der (mit der „falschen“ Einstellung, Nationalität, Hautfarbe und oder Religion) mal für einen Aufenthalt in den letzten acht Jahren in die USA eingereist ist, weis wovon hier gesprochen wird. Oh, wie allem in allem Brasilien schön ist!

Alle Kommentatoren haben Recht.
    Was uns allen zu Überlegen geben sollte ist: WER KOMMT DANACH????

Nur zum Dollar: Das einfachste wäre eine „Weltwährung“ zu entwickeln so wie der Euro entwickelt wurde.
    Dabei würde jedes Land, wenn es so will, seine heimische Währung beibehalten oder seine Währung and den „……….“ Anpassen. Es gibt keine perfekte Lösung. Fragen sie mal die Isländer.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von rechtens Beitrag anzeigen
    Die Opposition kann es einfach nicht verkraften, dass ein Mann aus sehr bescheidenen Verhältnissen, das gemacht hat was die Professoren, Super-Experten, Weisen und Powerpolitiker einfach nicht machen konnten (oder wollten?), wofür sie gewählt wurden. Man hat es sehr schwer zu verstehen wie ein Titan innerhalb von 6 Monten den „Wirtschafts-Eisberg“ rammt, mit den Mitteln und der Technologie die uns seit 10 Jahren n jeder Menge zur Verfügung stehen. Nur mit sehr viel Schlagseite, aber doch noch „soeben“ schwimmt. Und Brasilien hält sich wacker!
    Also, wer die politische Vorlage der Tucanos kennt, die Weltwirtschaft im Jahr seiner Wahl, sowie den glücklichen Zufall, das Lula, sobald er gewählt wurde sich auf die Berater von FHC, einschliesslich den Chef der bras. Bundesbank Meirelles verlassen hat... hatte es überhaupt nicht schwer zu verstehen!!!

Übrigens: Juscelino Kubitschek kam aus noch bescheideneren Verhältnissen wie Lula... bloss der hat von nichts erst mal Medizin studiert und ging erst dann in die Politik!

Erfahrener Benutzer

@rechtens
    Was soll man nun den Leuten in Europa und in den USA sagen? Zieht euren Hilfsorganisationen ab, Brasilien steht doch viel besser da als ihr?
    Lula, der neue Guru der allen zeigt wie es geht?
    Ist es nicht viel mehr so, daß in Brasilien noch vieles Verbesserungen bedarf?
    Das Brasilien ein Bildungssystem hat, welchen den Namen nicht verdient?
    Das es keine Berufsausbildung gibt?
    Lula verteilt Almosen an die Armen mehr nicht und hätschelt die Reichen, der Chef einer Arbeiterpartei.
    Die Koruption blüht unter seiner Herrschaft, mehr als bei seinen Vorgängern.
    Die Umwelt wird weiterhin zerstört, der Amazonasregenwald im Eiltempo abgeholzt.
    Was nach Lula kommt? Da ist mir nicht bange, ich hoffe nur keiner von der PT.
    Noch etwas was in Brasilien nicht geht, ein farbiger Präsident wie in den USA.

Erfahrener Benutzer

In der Veja (N° 16 Genetica...) steht auf Seite 33:

"Lula é um poder cuja circunferência está em toda parte e cujo centro está em parte alguma"

also, mit anderen Worten ein Schaumschläger.... Almosen für die Armen, verhätscheln (Schadensminimierung) der Reichen - also der Wirtschaftsmacher...

Almosen... okay, aber Nachhaltigkeit - ein Fremdwort für den Presidenten!

Ein anderer Lesebrief aus der gleichen Veja meint: "Was keiner sieht ist, dass Lula seine schwarzen Konspirationswolken für seinen Nachfolger vorbereitet... die Frage die bleibt ist: wird es MIT oder OHNE PT sein"...

Dilma Rouseff... 'ne Frau... 'ne Komunistin... 'ne eiseren Lady ohne Charisma... schöne Zeiten für Brasilien!

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: