• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 Erste 12345612 ... Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 167
Like Tree27Danke

Thema: aufenthalt ohne limit?

Benutzer

Standard AW: aufenthalt ohne limit?

wie funktioniert die Amnestie? Muss man Lohn erarbeiten, d.h. Schwarzarbeiter sein, um sie nutzen zu koennen, oder kann man sein Geld aus dem Ausland beziehen, z. B. Mieteinnahmen und sich im Land aufhalten? Bekommt man dann eine permanência regular, d.h. unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und kann sich evtl. naturalizieren lassen? Hat jemand Erfahrung? Ich wuerde mich ueber information uebr das Proceder freun.
    gracjanski sagt Danke.

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: aufenthalt ohne limit?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
    wie funktioniert die Amnestie? Muss man Lohn erarbeiten, d.h. Schwarzarbeiter sein, um sie nutzen zu koennen, oder kann man sein Geld aus dem Ausland beziehen, z. B. Mieteinnahmen und sich im Land aufhalten? Bekommt man dann eine permanência regular, d.h. unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und kann sich evtl. naturalizieren lassen? Hat jemand Erfahrung? Ich wuerde mich ueber information uebr das Proceder freun.
    Ausländer die sich illegal in Brasilien aufhalten bekommen den Aufenthalt legalisiert, ohne wenn und aber.
    Die genauen Bedingungen bei der jetzigen Amnestie stehen ja anscheinend noch nicht fest. So wie ich gehört habe, muß man mindestens zwei Jahre in Brasilien sein.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
    Biste illegal oder sind es nur organisatorische Gründe?

Ein bekannte Brasilianerin sagte mir, die einen deutschen Freund in Brasilien hat, der jetzt seit einem halben Jahr illegal in Brasilien ist, dass es für ihn nicht in Frage kommt, weil man sich mehrere Jahre zum Zeitpunkt des Inkrafttreten der Amnestie in Brasilien aufgehalten haben muß. Ihrer Meinung nach, wird jetzt mehr nach dem Nutzen der Ausländer für Brasilien gefragt. Wenn ein Ausländer ein Geschäft/Firma hat (inoffiziell) und Steuern zahlt und/oder Brasilianer beschäftigt hat, wird er die Aufenthaltserlaubnis ohne Probleme bekommen, was im Falle des Freundes so wäre, wenn die Illegalität schon länger bestehen würde.

Aber warten wir mal ab, wie der Gesetzestext endgültig lautet?

Erfahrener Benutzer

Wie kann eigentlich jemand nachweisen, dass er sich schon eine bestimmte Zeit illegal in Brasilien aufhält? Die Illegalen kommen oft über die grüne Grenze von Argentinien, Bolivien, usw.

Gruß
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Wie kann eigentlich jemand nachweisen, dass er sich schon eine bestimmte Zeit illegal in Brasilien aufhält? Die Illegalen kommen oft über die grüne Grenze von Argentinien, Bolivien, usw.

Gruß
    Shroeder
    Tja....da gibt es wohl mehrere Arten von Illegalen!

Kein Einreisestempel vielleicht? Nachweis durch Aussagen, dass man schon viel länger da ist? Aussagen von Angestellten, die bestätigen, dass er der Chef über zwei Jahre hier in Brasilien schon ist und immer da war?

Interessant ist jetzt zu denken, wenn zum Beispiel jemand erst ein halbes Jahr illegal ist, aber "gerne" von den Behörden als ein Illegaler gesehen werden möchte, der schon über zwei Jahre illegal in Brasilien ist, damit er vielleicht die Amnestie in Anspruch nehmen möchte? Der müsste nachweisen (was bestimmt nicht so schwer ist), schon über zwei Jahre illegal zu sein!! Komisch, nicht wahr? Zuerst wollen die Illegalen nicht auffallen und jetzt kommen sie alle aus den Verschlägen? Sollte man mal in Deutschland machen, da würden sich viel wundern------oder auch nicht?

Benutzer

Ich finde, wir sollten den Gesetzestext abwarten, In der Version die ich gelesen habe, stand naemlich was von einer befristeten permanência, die zunaechst an die Kandidaten vergeben werden soll, und dann unter legalen Umstaenden in eine unbefristete umgewandelt werden muss. Damit ist die Moeglichkeit wohl fuer viele nicht mehr so verlockend.....
    Marlon, ich bin nicht illegal, ich mache ein Praktikum hier, wuerde aber gern in Brasilien arbeiten, und stelle fest, wie schwer es ist, sich ohne permanência zu bewerben.

Gruss

Cris

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: