Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ja, bei der Einreise als Tourist. Die Einladung ist eigentlich nichts wert. Ich hatte damals aber hineingeschrieben das ich meine Frau Persönlich vom Flughafen abholen werde, meine Telefonnummern hatte ich auch eingetragen.
Hier gibt eine Vorlage:
- http://www.hanno-travel.de/EinladungConvite.doc
- http://www.hanno-travel.de/EinladungConvite.pdf
Die VE ist da schon wichtiger. Wenn ein Tourist 90 Tage in Deutschland bleiben möchte, muss er über ausreichende Finanzmittel verfügen.
Wenn dies nun kontrolliert wird, hilft einem die VE.
Es gab genug Fälle in denen sich ein Tourist verplappert hat, gewollt oder ungewollt ist egal. Das Touristenvisum dient nur zu Touristischen zwecken. Wenn man arbeiten oder gar heiraten möchte, braucht man das entsprechende Visum.Darf man das überhaupt als Tourist?
Darf ein/e Brasilaner/in also nie als Tourist nach Deutschland einreisen ohne Einladung? Armes Deutschland...
Disclaimer: Ich mag Deutschland. Wirklich.![]()
Grüße
- zeta -
Das mit der Verpflichtungserklärung, hat sich vor allem bei einer Einreise via Lisboa mit der TAP bewährt.
Da der gemeine Portugiese noch immer ein wenig Kolonialistenblut in den Adern hat, läßt er das seine ehemaligen Sklaven aus Brasilien das auch spüren. Besonders bei dunkelhäutigen Brasilianern/innen kommt dann ab und an der kleine Rassist durch.
Habe das selber bei meiner 1. Freundin durch und noch mehrmals live bei der Einreise mitbekommen.
Bei meiner Freundin meinte der nette Herr sie solle doch gefälligst ein ordentliches Portugiesisch reden und nicht so ein Kauderwelsch. Er fragte sie wo sie hin wolle, ob sie vor hätte in Europa als Prostituierte zu arbeiten und ob ihr Zuhälter den Flug bezahlt hätte. Als sie in Tränen ausbrach, meite er sie solle mit dem Theater aufhören. Da ich durch den EU-Ausgang raus bin, wartete ich draußen auf sie und als sie nicht kam bin ich hingegangen und habe gefragt ob es Probleme gibt. Ich denke mal, wenn ich da nicht hingegangen wäre, hätte man Ihr noch mehr Probleme bereitet. Ähnliche Vorfälle habe ich auch von Bekannten gehört. Wie gesagt, komischerweise nur bei dunkelhäutigen Frauen.
Die erfüllen für portugiesische Beamte wohl am ehesten die Vorstellung einer Prostituierten.
Von daher kann ich nur dazu raten solch eine Verplichtungserklärung der Dame zukommen zu lassen inklusive einer Einladung und Euronen.
Wie schon vorher erwähnt, sollte man sich aber genau überlegen, wem man diese Einladung und VE schickt. Ich für meinen Teil würde dies nicht der erstbesten Urlaubsbekanntschaft zukommen lassen. Die Person sollte man schon etwas länger kennen und ihr vertrauen können.
MfG Fiedel
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)
![]()
Sehr schöner Beitrag Fiedel, auch wenn ich allein schon bei dem Gedanken einen Hals bekomme.
Nochmal zu der VE:
Als ich die VE für meine Frau abgeschlossen hatte, konnte ich den genauen Zeitraum des Aufenthalts eintragen, so war die VE Zeitlich begrenzt. Das gilt jedoch für Hamburg! Ich weiss nicht wie es in den anderen Bundesländern aussieht...