• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 22
    Moderator

Standard AW: Heiliger Geist

Moin SG,

fast hätte ich es vergessen ...

ganz oben im Norden des ES gibt es die Dünenstrände von Itaunas. Wirklich sehr schön dort. Hinzu kommt, dass sich dort am WE die Elite des Forrótanzens trifft und unscheinbare Schuppen zu grossartigen Tanzbühnen werden. Itaunas nennt sich nicht nur Königreich des Forró, sondern es ist es auch!

Nach dem 5. Bier lernt dort jeder noch so steife Gringo das Forrótanzen. Galubs mir. Die Mädels lassen niemanden ungestraft. Selbst in Anwesenheit deiner werten Esposa wirst du einmal runderneuert (es sei denn die Gute macht einen Skandal ... aber sowas macht meine glücklicherweise nicht).

Es sind zwar locker 250km von Vitoria bis nach Itaunas, die letzsten KM´s auch noch Erdstrasse, aber man kommt an einen Ort, der im Gedächtnis hängenbleibt ... zumindest bei mir.

P.S.: Falls dir Itaunas zu weit ist und du tatsächlich nach Guarapari fahren solltest ... dort gibt es unter der Brücke (es gibt nur eine) rechts einen tollen Forróschuppen mit Live-Musik. Ich glaube er hiess Bakukos, oder so ähnlich.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Heiliger Geist

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von O Baiano Beitrag anzeigen
    ........der Tanzbude "Mais" in Meaipe. Dort ist immer die Hölle los und du kannst dich vor hübschen Frauen kaum retten. Es passen dort wohl so um die 5000 Leute rein. Das Publikum ist sehr gemischt. Ich würde sagen, Mittelklasse aus VV. Eintritt je nach Stargast um die 40 R$. Lohnt sich aber.
    Oi Baiano (und SG)
    Das erinnert mich so an Volta...selbst 5000 sind manchmal nicht genug.

Ansonsten eine sehr gute Beschreibung von Vitoria, mir sind nur die Namen nicht mehr geläufig gewesen, ist ja schon ein Weilchen her. Und freiwillig bin ich da nie hin, du auch nicht.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hi Lemi,

vielen Dank für Deine wertvollen Tipps! Ich glaub, ich geh erst mal nach Meiape, wenn es abends unter der Woche doch zu langweilig werden sollte, sind die anderen Ziele ja auch nicht aus der Welt. Ich glaube, in knapp drei Wochen müssten auf den ca. 60 km "Strandabschnitt" zwischen Meiape und Vitoria vier Partyzonen langen ohne, dass es öde wird ... Itaunas stand schon früher auf meinem Reisezettel, wird mir aber wohl dieses Mal zu stressig. Das verbinde ich lieber mal mit ner Reise nach Südbahia ...

Ja, Tiradentes, ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Abend in Volta Redonda. Auch an unseren Ausflug zuvor mit Bratwurst und Kartoffelsalat und natürlich auch an unsere Weiterreise ...

Moderator

Oi SG,

ich hoffe dir ist klar, dass Meaipe ein Dorf ist, in dem unter der Woche die Bürgersteige kurz nach 6 hochgeklappt werden. Nur am WE ist es anders. Der Strand ist aber trotzdem schön. Auch manche Einheimische, die sich nach 6 noch in die Lanchonete verirrt. Ich traf dort mal eine, die hatte ein Augenproblem. Die zwinkerte immer so komisch mit dem einen Auge ... ansonsten war aber alles ok mit ihr.

P.S. Wenn du am Strand mit deiner Dame Skol sitzt, siehst du übrigens nicht nur unsere schöne neue Murmeldrehanlage, sondern auch einen Club namens "Weisses Haus". Dort gibts auch Skol und man kann dort mit den Einheimischen Billard spielen. Warum die Büxe Bier dort 4 anstatt 2 RS kostet, brauche ich dir sicher nicht zu erklären. Du wirst den Laden schnell durchschauen. Vom Praia Meaipe bis dahin sind es ca. 1,5 km Fussmarsch.

P.S.S.: Am anderen Ende Meaipes - Ortsausgang Richtung Guarapari gibt es nettes Lokal mit Musik ab Donnerstag. Ich komme jetzt leider nicht mehr auf den Namen - irgendwas mit Bohemia. Dort treffen sich gerne die Studenten aus VV und VIX. Ich fand es dort total relaxt. Gutes Publikum. Es wird allerdings auch etwas gekifft. Aber ich glaube, die ganze Region ist ziemlich kiffig.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von O Baiano
    Oi SG
    Hi Lemi, ja, vielleicht hast Du mit Meaípe recht ... schau´n mer mal ...

Du scheinst ja wirklich der Einzige zu sein, der in diesem "Fachforum" bei diesem Thema helfen kann. Die hier rumschreien, die wollen natürlich nicht. Aber sie können auch nicht. Deswegen "bellen" sie ja auch. Schade, dass dieser Thread wegen diesen PAPPNASEN in den Stammtisch verschoben wurde [Dabei hängen doch wahrscheinlich gerade die Jungs aus Fortaleza immer am Stammtisch (vom "Zippi"?) rum ...]

Bei meinem Eingangspost habe ich darauf geachtet, möglichst KONKRETE Fragen zu stellen. Nicht diese blöden Anfragen nach einer "günstigen Pousada" ("suche in Salvador in Nähe Flughafen, Strand und Innenstadt ne schöne und günstige Pousada, möglichst fußläufig zum SSA") um nicht eben solch dämlichen Antworten, wie "ich kenn da ein schönes Resort in Praia do Forte" (oder "ich kann Dir mit Salvador nicht weiterhelfen, flieg doch nach Recife, da hätte ich eine tolle Adresse"), heraus zu fordern.

Deine Spezialinfos sind sehr hilfreich. Ein weiterer, leider mittlerweile verschollener User aus einem anderen Forum hatte mir bereits vor einem Jahr ein paar Tipps, vor allem zu Vila Velha, gegeben. Grundsätzliche Dinge lassen sich aus dem Internet fischen, anderes ziehe ich mir aus den letzten vier, fünf Ausgaben der 4Rodas. Dass mit der Moqueca in der Cantinho do Curuca hab ich auch gelesen, aber es ist was anderes, wenn sie auch von dritter Seite empfohlen wird. Die internationalen Reiseführer kann man m.E. getrost vergessen. Da muss man vieles filtern, doch das geht erst, wenn man aus den "Tipps" erst eine eigene Erfahrung macht ... so wird das "Balcony" als schickste Bar an der Copacabana verkauft [die "schickste" Bar des Viertels findet sich im Hotel "Copacabana Palace" (Piano Bar)] oder das "O Lampiao" in Maceío als grösste Forrobude der Stadt ... [in Wahrheit handelt es sich (trotz der draußen vor und seitlich des Ladens lauernden, drittklassigen 50-Reais-Galopperinnen) um eine relativ "niveauvolle" Strandpromenaden-"Barracke" mit allerdings sehr guter Live-Musik].

Ich hab nen Flug GIG-VIX für 100 Reais geschossen (Tax +15) ... ich glaube, Du warst es, der mir mal vom Landeanflug auf Vitória vorgeschwärmt hatte. Auf welcher Seite im Flugzeug hat man die bessere Aussicht, rechts oder links? [der Landeanflug wird ja prinzipiell immer der gleich sein, egal woher man kommt, oder?]

Die Auswahl der Übernachtungsstätte via Internet gestaltet sich trotz Deiner Tipps, Google Maps und 4Rodas schwierig. Die Preise variieren wegen dem Wechsel zur Hochsaison, sie sind sowieso andere, als die Deine Firma (Sonderkonditionen) zahlt. Es hilft nichts, ich werde direkt vor Ort schauen müssen. Ich komme Samstags an und werde dann wohl gleich runter nach Guarapari düsen ...

Erfahrener Benutzer

Oi SG
    Erst mal schöne Tage in VIX, hier in Belo ist es zwar warm, aber kein Urlaubswetter, viel Regen.
    Das mit dem Anflug auf Vitoria ist wie überall, die Hauptanflugrichtung ist vom Meer her, da sollte man links (in Flugrichtung) sitzen, da man einen wunderbaren Blick auf die Stadt hat, wenn der Pilot die Anflugkurve nicht zu eng zieht. Hast du die andere Wetterlage, landet man vom Inland her, da kannst du die Augen geschlossen halten. Aber am besten ist natürlich die Sicht vom Co-Pilotensitz, auf dem Pilotensitz müsstest du ja arbeiten. Aber bei dem Preis könnte es auch die Tragfläche sein

Hoffendlich wird's hier bald ein wenig trockener.

Gruß
    Tiradentes

Stichworte