Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 29
Like Tree1Danke
bras. Führerschein für Ausländer: Ich weiss, dass das Thema Führerschein erschöpfend behandelt wurde, und ich will auch nicht wissen, wie ich den bekomme...Ich habe ihn (über einen Anwalt/Despachante) mittlerweile bekommen, war und bin aber bass erstaunt über ihn. Anstatt des grünen Führerscheins mit Foto und Angabe des RG etc., habe ich einen blauen Wisch
    Benutzer

Standard bras. Führerschein für Ausländer

Ich weiss, dass das Thema Führerschein erschöpfend behandelt wurde, und ich will auch nicht wissen, wie ich den bekomme...Ich habe ihn (über einen Anwalt/Despachante) mittlerweile bekommen, war und bin aber bass erstaunt über ihn.

Anstatt des grünen Führerscheins mit Foto und Angabe des RG etc., habe ich einen blauen Wisch vom DETRAN bekommen!! Der ist nur 6 Monate gültig....Ich habe beim Despachanten nachgefragt und als Info bekommen, dass man als Ausländer (nur mit Arbeitserlaubnis, ohne Permanencia) eben nur diesen blauen Wisch bekommt und ihn alle 6 Monate beim DETRAN verlängern lasen muss. Den "richtigen" grünen bekommt man erst, wenn man die Permanencia hat!! So ein Schmarrn....
    Hat denn noch jemand den blauen? Stimmt das, was der Despachante gesgat hat? HAb keine Lust, 2x pro Jahr zum DETRAN zu gehen und Stunden zu warten...

Danke & Gruss
    Serrambi

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: bras. Führerschein für Ausländer

Ich habe keine Permanencia und besitze den grünen Führerschein.
    Ich bin in Brasilien mit Arbeitsvertrag und einem temp. Visum von 2 Jahren, welches um zwei weiter Jahre verlängert wurde. Der Führerschein ist glaube ich 5 Jahre gültig.
    Musstest Du eine Prüfung ablegen für Deinen "blauen Wisch"? Ich habe meinen Führerschein noch ohne Prüfung bekommen. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr.
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Moderator

Zitat Zitat von serrambi Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Despachanten nachgefragt und als Info bekommen, dass man als Ausländer (nur mit Arbeitserlaubnis, ohne Permanencia) eben nur diesen blauen Wisch bekommt und ihn alle 6 Monate beim DETRAN verlängern lasen muss. Den "richtigen" grünen bekommt man erst, wenn man die Permanencia hat!! So ein Schmarrn....
    Oi!

Weiss nicht, ob das "Schmarrn" ist. Aber hier in Rio wird es auch so gehandhabt. Jedenfalls war es so bis Ende 2006. Weiss nicht, ob sich da etwas geändert hat. Ich bekam meinen richtigen Lappen erst nach Erhalt der Perma UND nach ablegen der theoretischen Prüfung (+Idiotentest und med. Check).

Vorher alle 6 Monate bei der DETRAN meinen Wisch verlängern lassen. Nebst der Protocolo Verlängerung dauernd, eine nervige Angelegenheit...

MB
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Standard Estrangeiro dirigindo no Brasil

Estrangeiro dirigindo no Brasil

Procedimento:
    Deve ser o próprio interessado, despachante credenciado ou procurador legal (com firma reconhecida em cartório da capital).

Original e Cópia da Carteira de Habilitação do condutor em outro país, que deve estar dentro do prazo de validade.

Original e Cópia do documento que comprove a entrada e permanência LEGAL no Brasil.

Tradução da Carteira de Habilitação do condutor por um tradutor público juramentado ou pelo Consulado do país.

Cópia e original (para simples conferência) do comprovante de residência emitido até 3 (três) meses imediatamente anteriores à data da solicitação realizada pelo interessado, que poderá ser: extrato bancário, conta de luz, gás, telefone, condomínio, IPTU, contrato de locação, ou declaração de próprio punho do proprietário, com firma reconhecida, e anexar um comprovante de endereço. Será aceito em nome de terceiros, somente se for; cônjuge, pais ou filhos do interessado, o que será comprovado através da cópia do RG.

Apresentar os documentos acima citados no Setor de Atendimento ao Estrangeiro (4º andar - prédio principal).

Obs.: A licença provisória será concedida por 6 meses e poderá ser renovada quantas vezes for necessária.

Se a habilitação do condutor estiver próximo a data do vencimento, o mesmo deverá realizar exame médico e psicotécnico, em qualquer clínica CREDENCIADA pelo DETRAN.

O DETRAN informa todos os endereços das clínicas credenciadas, separadas por zonas da capital, para realizar o exame médico.

Clique aqui para visualizar a lista de clínicas credenciadas na cidade de São Paulo pelo Detran-SP

Se o condutor possuir a Carteira Internacional de Habilitação (dentro do prazo de validade), e se for turista ou temporário, o mesmo será isento das taxas, devendo comparecer no Setor de Atendimento ao Estrangeiro com os documentos pessoais acima citados e passaporte.

Atendimento:
    Setor de Atendimento ao Estrangeiro 8:00 às 17:00

Estrangeiro dirigindo no Brasil

Erfahrener Benutzer

Standard Estrangeiro renovando a licença provisória

Estrangeiro renovando a licença provisória

Procedimento para turista ou temporário:
    Deve ser o próprio interessado, despachante credenciado ou procurador legal (com firma reconhecida em cartório da capital).

Original e cópia do documento que comprove a entrada e permanência LEGAL no Brasil.

Original da licença provisória vencida.

Apresentar os documentos acima citados no Setor de Atendimento ao Estrangeiro (4º andar - prédio principal).

Observação:
    A licença provisória será concedida por 6 meses. Se o período de permanência do condutor ultrapassar este prazo, o mesmo deverá solicitar a renovação da licença provisória.

Se a habilitação do condutor estiver próximo a data do vencimento ou já vencida, o mesmo deverá realizar exame médico e psicotécnico em qualquer clínica CREDENCIADA pelo DETRAN.

Procedimento se for permanente:
    Deve ser o próprio interessado, despachante credenciado ou procurador legal (com firma reconhecida em Cartório da Capital).

Original e cópia do R.N.E. permanente.

Original e cópia do CPF.

Cópia e original (para simples conferência) do comprovante de residência emitido até 3 (três) meses imediatamente anteriores à data da solicitação realizada pelo interessado, que poderá ser: extrato bancário, conta de luz, gás, telefone, condomínio, IPTU, contrato de locação, ou declaração de próprio punho do proprietário, com firma reconhecida, e anexar um comprovante de endereço. Será aceito em nome de terceiros, somente se for; cônjuge, pais ou filhos do interessado, o que será comprovado através da cópia do RG.

Original da licença provisória vencida.

Observação:
    Deverá realizar exame médico e psicotécnico em qualquer clínica CREDENCIADA pelo DETRAN.

O DETRAN informa todos os endereços das clínicas credenciadas, separadas por zonas da capital, para realizar o exame médico.

Clique aqui para visualizar a lista de clínicas credenciadas na cidade de São Paulo pelo Detran-SP

Atendimento:
    Setor de Atendimento ao Estrangeiro 8:00 às 17:00

Estrangeiro renovando a licença provisória

Moderator

Olá!

Die Quelle, die Vincent angibt, ist die DETRAN São Paulo. Auf der Site der DETRAN Rio gibt es eine ähnliche Ausführung. Man sollte sich deshalb bei seiner zuständigen DETRAN erkundigen, wie es im jeweiligen Staate gehandhabt wird.

Gruç
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte