Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25 bis 30 von 312
Like Tree23Danke
Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?: Zitat von KlausG Denkst du tendenziell der Euro wird gegenüber dem Real weiter steigen, oder ist das nur ein Strohfeuer ? Charttechnisch sieht es zur Zeit für den Real sehr schlecht aus. Kurzfristig wurde ein Trend bereits am 05/09/2008 durchbrochen und gestern ist das gleiche auch mit dem Langfristtrend passiert.
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?

Zitat Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
    Denkst du tendenziell der Euro wird gegenüber dem Real weiter steigen, oder ist das nur ein Strohfeuer ?
    Charttechnisch sieht es zur Zeit für den Real sehr schlecht aus. Kurzfristig wurde ein Trend bereits am 05/09/2008 durchbrochen und gestern ist das gleiche auch mit dem Langfristtrend passiert. (Kurs zum Euro über 2,56/2,63). Sollte es gelingen über 2,83 zu kommen (und zu bleiben), wäre aus technischer Sicht ein weiterer Anstieg des Euro bis auf die 5 Jahres-Hochs (Juni 2004 bei ~3,80) durchaus möglich. Zu beobachten ist aber auch der Euro im Vergleich zum Dollar (Fall von 1,60 auf 1,40 seit Juli): Lässt man diese Schwankung ausser acht, würde der Euro bereits bei mehr als 3 R$ notieren. Eine solche Rechnung ist natürlich Blödsinn, zeigt aber, das bei einer Erholung des Euro gegenüber dem Dollar ein weiterer Fall des Real gegenüber dem Euro (eine stärkere Korrelation Real/Dollar unterstellt) zu erwarten wäre.

Sollte der Euro wieder unter 2,45 sinken, dann war es sicherlich nur ein Strohfeuer; da ich aber keine Vorhersagen mache, gilt für mich immer nur die Kursbetrachtung WENN => DANN; für Prognosen sind eher die Fundamentalisten geeignet.

Jedenfalls gibts zur Zeit 15% mehr R$ pro Euro (oder eben ~15% Euro weniger für den Real) als noch Ende August, wessen Freud oder Leid das auch immer sein mag.
    Geändert von ZARACAY (18. September 2008 um 15:31 Uhr)
    KlausG sagt Danke.

• Werbung

Benutzer

Standard Charttechnik.... wenn einem sonst nix mehr einfällt

Zitat Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
    ...Eine solche Rechnung ist natürlich Blödsinn...
    So isses....
    Manu D.

Benutzer

Standard AW: Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?

und was sagt die Charttechnik dazu?
    1 Euro = 2.792 Brazilian Real (OANDA, The Currency Site: Foreign Exchange Services and Trading)
    Manu D.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von manu_dibango Beitrag anzeigen
    und was sagt die Charttechnik dazu?
    Ist schon alles gesagt: am 28/08/08 Hinweis auf verminderte Geschwindigkeit des (damaligen) Anstiegs, am 05/09/08 stark fallende Tendenz festgestellt, am 18/09/09 Bruch des Langfristtrends bei 2,56/2,63.

Widerstand bei 2,73 (auch ohne Eingriff der Banco Central; aber auch dort sitzen Techniker, die die charttechnisch "günstigeren" Zeitpunkte für eine erfahrungsgemäß schnell verpuffende Intervention nutzen und genutzt haben). Wenn (!!) dieser Widerstand durchbrochen wird ist das nächste Ziel 2,83; danach wäre nach oben viel Luft.

Nach unten bleibt der Widerstand bei 2,56 (noch fallend).

In der Charttechnik interessiert übrigens nicht, warum etwas passiert (das kann zumindest ich sowieso nicht ändern), sondern das sich dieses im Kurs, in der Veränderung des Kurses und in der Geschwindigkeit der Veränderung abbildet.

Im Anhang 2 Charts (diesmal "andersrum").
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?-1y.jpg   Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?-5y.jpg  
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Gast
    Gast

Wollte mich anmelden, klappte jedoch im Moment nicht.
    Habe diesen Trade einige Zeit beobachtet und bewundere die Chart-Technick von Zaracay. Aber trotz Analyse kann keiner sicher sagen wohin er geht. Ich hatte vor Monaten Geld aus D nach BR transferiert. Nun hatte ich ja dann 3 Monate Zeit das Geld umzutauschen. Da aber wie bakannt, der Real so stark wurde, habe ich nicht getauscht und das Geld ging zurück nach D. Nebenbei bemerkt, die BB hat mit diesem Geld 2 Monate "gearbeitet" bis es zurückkam. So nun habe ich es wieder hier in BR, komme aber erst Morgen oder Übermorgen drann. Also den ~2,75er Kurs verpasst.
    Zu meiner eigentlichen Frage und dazu ein kleines Beispiel. Angenommen ( um es leichter zu rechnen) ich tausche 10.000€ zu einem Kurs von 2,70 in Real. Erhalte dafür~27.000R$. Ich lasse das Geld hier arbeiten; z.B. Fix especial BB (Tagesgeld) oder lege es in eine Previdencia an (min. 1/2 Jahr). Jetzt warte ich, bis der Real wieder erstarkt (gegenüber dem €), sagen wir auf 2,40. Dann transferiere ich die 27.000 R$ (um es zu vereinfachen) wieder nach Deutschland. Und erhalte dafür ~ 11.250 €. Habe somit ~ 1.250€ gutgemacht. Dann warte ich wieder bis der Real schwächelt und und. Außer Acht gelassen Tranfergebühren Kursabschlag usw. Je höher die Summe um so interessanter. Oder hinkt meine Rechnung?
    Ich lebe in Brasilien und mache nur hier meine Steuererklärung. Wie ist es mit den Steuern? Gibt es hier in BR so was wie Spekulationssteuern? In Deutschland müsste ich ja eventuell nur die 1.250€ im Beispiel versteuern, wenn überhaupt. Ich denke drüben sowie hier dürfte das kaum bekannt oder nachzuvollziehen sein; oder doch?
    Vielleicht kann da jemand etwas dzu sagen. Danke im Voraus.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wollte mich anmelden, klappte jedoch im Moment nicht.
    Habe diesen Trade einige Zeit beobachtet und bewundere die Chart-Technick von Zaracay. Aber trotz Analyse kann keiner sicher sagen wohin er geht. Ich hatte vor Monaten Geld aus D nach BR transferiert. Nun hatte ich ja dann 3 Monate Zeit das Geld umzutauschen. Da aber wie bakannt, der Real so stark wurde, habe ich nicht getauscht und das Geld ging zurück nach D. Nebenbei bemerkt, die BB hat mit diesem Geld 2 Monate "gearbeitet" bis es zurückkam. So nun habe ich es wieder hier in BR, komme aber erst Morgen oder Übermorgen drann. Also den ~2,75er Kurs verpasst.
    Zu meiner eigentlichen Frage und dazu ein kleines Beispiel. Angenommen ( um es leichter zu rechnen) ich tausche 10.000€ zu einem Kurs von 2,70 in Real. Erhalte dafür~27.000R$. Ich lasse das Geld hier arbeiten; z.B. Fix especial BB (Tagesgeld) oder lege es in eine Previdencia an (min. 1/2 Jahr). Jetzt warte ich, bis der Real wieder erstarkt (gegenüber dem €), sagen wir auf 2,40. Dann transferiere ich die 27.000 R$ (um es zu vereinfachen) wieder nach Deutschland. Und erhalte dafür ~ 11.250 €. Habe somit ~ 1.250€ gutgemacht. Dann warte ich wieder bis der Real schwächelt und und. Außer Acht gelassen Tranfergebühren Kursabschlag usw. Je höher die Summe um so interessanter. Oder hinkt meine Rechnung?
    Ich lebe in Brasilien und mache nur hier meine Steuererklärung. Wie ist es mit den Steuern? Gibt es hier in BR so was wie Spekulationssteuern? In Deutschland müsste ich ja eventuell nur die 1.250€ im Beispiel versteuern, wenn überhaupt. Ich denke drüben sowie hier dürfte das kaum bekannt oder nachzuvollziehen sein; oder doch?
    Vielleicht kann da jemand etwas dzu sagen. Danke im Voraus.
    Deine Idee heort sich etwas kompliziert an. Zudem kann es vermutlich Monate oder gar Jahre dauern, bis solche Schwankungen nach oben und unten eintreten - vielleicht geht´s auch nur in eine Richtung.
    Ich mach es auf jeden Fall so:
    Geld zu einem guenstigen Zeitpunkt nach Brasilien transferieren (ab 2,70 geht´s fuer mich los), dann dort in eine konservative Firmenbeteiligung (Fonds-basiert) investieren. Das bringt derzeit 1,2% pro Monat bzw. 15,39% p.a. Dann mach ich mir keinen Kopf mehr, was die restlichen Kursschwankungen anbelangen. Das Geld ist gut verzinst und die derzeitige Inflation von etwas ueber 6% auch gut ausgeglichen.

Viele Gruesse aus São Paulo
    macaco

Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte