was auch daran zu erkennen ist, wie brasilien die krise meistert--bzw, gemeistert hat. im vergleich zu den sogenannten nicht schwellenlaendern.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
was auch daran zu erkennen ist, wie brasilien die krise meistert--bzw, gemeistert hat. im vergleich zu den sogenannten nicht schwellenlaendern.
Was genau hat Brasilien besser gemacht als die anderen Länder? Oder anders was haben die anderen Länder falsch gemacht und Brasilien nicht beim meistern der Krise?
Ich denke Brasilien hat einfach nur Glück gehabt und die Krise hat es weniger schwer getroffen, weil es mehr oder weniger eine Krise der Banken war. Da die brasilianischen Banken hier super Bedingungen haben, haben sie sich mehr auf Brasilien beschränkt, denn nirgens auf der Welt können sie mehr verdienen.
Geholfen hat auch die Mentalität der brasilianischen Bevölkerung, das kaufen auf Pump trotz Wucherzinsen.
habe das vor einer woche in einem wirtschaftsmagazin gelesen--muss mal in meiner chronik wuehlen
habs
-----------Trotz der hohen Exportdynamik der letzten Jahre – etwa bei Eisenerz, Soja, Flugzeugen und Elektromotoren – hängt Brasiliens Wirtschaft zu weniger als einem Fünftel von den Ausfuhren ab. Wichtigster Wachstumsmotor ist der Konsum. Und weil die Unternehmen bisher kaum entlassen haben, aber in den letzten drei Jahren fünf Millionen neue Jobs geschaffen haben, dürfte die Kaufkraft der Bevölkerung so schnell nicht schrumpfen. Nach einer Umfrage der angesehenen Fundação Getúlio Vargas ist das Konsumentenvertrauen im Dezember nach zwei negativen Monaten sogar wieder gestiegen.
Konjunktur: Brasilien hofft auf neue Stabilitt - WirtschaftsWoche