Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 312
Like Tree23Danke
Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?: Wie schon jeder sagt kann man es nicht vorhersagen was abgeht. Finde trotz allem den Real komplett überbewertet und warte schon seit 3 Jahren das der wieder zurückgeht. Die Zeichen stehen für mich nach unten für den Real. Dann kommt der Faktor Euro noch dazu und was der macht ist
    Benutzer

Standard AW: Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?

Wie schon jeder sagt kann man es nicht vorhersagen was abgeht.
    Finde trotz allem den Real komplett überbewertet und warte schon seit 3 Jahren das der wieder zurückgeht.

Die Zeichen stehen für mich nach unten für den Real. Dann kommt der Faktor Euro noch dazu und was der macht ist ja auch wieder so eine Sachen.

Brasilien: Zeit für einen geordneten Rückzug? - Fonds & Zertifikate - Finanzen - Investor - FAZ.NET

Hartl
    ZARACAY sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?

Netter Artikel bei FAZ.net.
    Ich kann mit Fundamentalanalysen allerdings meist nur wenig anfangen; bin mehr ein Freund der technischen Analyse. Und da gibts zur Zeit nur 2 ungebrochene Aufwaertstrends: Der Wert des Real (zu Dollar und dadurch verstaerkt zum Euro) und die Zinsen in Brasilien.
    Wer der Meinung ist, das das so noch weitergeht, fuer den gibts mittlerweile in Deutschland ein Zertifikat DE000AA01E94 das im ersten Monat bereits mit
    7 % im Plus steht.
    Achtung: das ist keine Prognose, das es so weiter geht !!!
    Aber es ist eine Moeglichkeit, mit geringem Kapitaleinsatz seine Investition in Brasilien (gegenueber dem Euro) abzusichern, oder einfach nur zu spekulieren. Bisher haben die internationalen Banken derartige Angebote (Fonds sind hier nicht!!! gemeint) nicht gemacht.

Benutzer

Na dann mein Freund der technischen Analyse.Ich habe das Gefühl du kennst dich damit aus.
    Was sagt denn deine Analyse? Geht es mehr auf oder ab mit dem Real gegenüber dem Euro und den Dollar.

Hartl

Unregistriert
    Gast

Ein Hallo und Danke noch einmal an alle
    vom Autor dieses Forenbeitrages !!!

ich habe jetzt verschiedene Meinungen gehört, und hab versucht mir anhand Eurer Beiträge eine Meinung zu bilden.

Ich schließe mich jeden Tag mehr der Meinung von ZARACAY an, der Kurs fällt täglich und wir hatten die 2,4 Grenze in der letzten Woche bereits unterschritten, diese Woche bewegt sich der Kurs wieder leicht aufwärts, wie lange das allerdings anhält ist fraglich.
    Es ist Fakt, das Brasilien derzeit ein Wirtschaftswachstum erlebt, das eigentlich schon einige Jahre abzusehen war. Hier spielen mit Sicherheit auch die Ölfunde und die ständigen Goldfunde eine große Rolle, jedoch liegt es nicht nur an diesen Faktoren das Brasilien dieses Wirtschaftswachstum erlebt. Nicht umsonst empfehlen Finanzexperten in die so genannten Brix-Staaten zu investieren. Wer sich viel mit den brasilianischen Medien auseinandersetzt, wird feststellen, dass an einen Absturz der Währung nicht einmal gedacht wird.
    Wer hier übrigens vom Öl spricht, hat eines wohl vollkommen vergessen, der tatsächliche große Export vom Erdöl wird erst im Jahr 2010 beginnen, wer also denkt es liegt am Öl kann nur auf einen noch stabileren Real setzen.

Gracjanski, Du hast mich angenehm zum schmunzeln gebracht, mit Deiner Aussage
    „Würde da auch warten, bis dir alle sagen, nee BR ist scheiße.__________________
    nach 12 Jahren habe ich es endlich geschafft, ich komme nach Brasilien zurück“

Ich denke nicht Brasilien ist Scheiße, ich denke hier steckt erhebliches Potential das einfach noch nicht richtig ausgeschöpft wurde. Weiß schon was Du damit sagen wolltest, immer gegen den Strom schwimmen, das bringt am meisten Profit, doch mir geht’s wie Dir, ich will endlich weg hier und die Weichen sind alle gestellt, gut durchdacht und geplant, also kein Typ für unsere TV´s Spezialisten „Die Auswanderer“ kkkkk

manu_dibango, Du sprichst von einer vollkommenen Überbewertung auf dem Immobiliensektor, davon das die Blase bald platzen wird … Von welchen Städten sprichst Du? Rio, Sao, Recife oder von welcher Stadt oder von welchen Städten sprechen wir? Genau das Gegenteil ist im Moment der Fall, Immobilien sind in Brasilien eine sehr gute Geldanlage und die Preise steigen immer noch, man muss nur wissen wo man kauft, und wie man kauft, wer hier die Augen offen hält und ein gutes Händchen für Immobilien hat, kann dort mehr als nur gute Geschäfte machen. Hin in D sind Immobilien überbewertet und werden wohl in den nächsten Jahren noch einen Supergau erleben, Thema Erbgeneration & neuestens Energiepass, aber in Brasilien ist das nicht der Fall, ich komm aus der Branche und sehe das mit ganz anderen Augen wie Du.

Hartl, Deine Aussage überrascht mich etwas, denn in den letzten 3 Jahren gab es immer wieder mal ganz gute Momente um in den Real zu investieren. Im ersten Halbjahr 2006 war der Kurs für Kurze Zeit mal über 3 und wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf einem Abrechnung meiner Kreditkarte Anfangs 2007 einen Kurs von über 2,8 stehen, also Gelegenheiten gab es in den letzten 3 Jahren mit Sicherheit einige. Dein Beitrag mit dem Artikel aus dem Handelsblatt hat mir sehr gut gefallen, das Handelsblatt ist immer eine gute Informationsquelle. Danke vielmals dafür.

Ich jedenfalls habe mich entschlossen 50 % zu 50 % zu fahren, werde jetzt 50 % meines Kapitals einsetzen und mit diesem Geld dort arbeiten, die andere Hälfte lasse ich hier in Europa für mich arbeiten, somit kann ich, egal wies kommt, einen Zwischenwert kaufen.

Ich bedanke mich recht herzlich für alle Beiträge die gepostet wurden, denn eine Meinung bildet man sich besser wenn man viele andere vorher gehört hat und sich weitere Informationen beschafft hat.

Vielen Dank an alle

Até Marc

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von hartl Beitrag anzeigen
    Was sagt denn deine Analyse? Geht es mehr auf oder ab mit dem Real gegenüber dem Euro und den Dollar.
    Hartl
    Meine Analyse gibt auch fuer mich keine Prognose !!
    Ich bin seit geraumer Zeit long positioniert, d.h. ich setze auf einen steigenden Real. Bei sehr kurzfristiger Betrachtung besteht eine Gefahr bei einem Durchbruch der roten Trendgeraden im 3 Monats Chart unter 0,412 € (mehr als 2,427 R$). Koennte bald passieren, da der Kurs gerade in ein Dreieck mit dem (schwarzen) Trendkanal hineinlaeuft. Entweder bricht der Kurs dort nach oben aus oder aber er prallt ab. Da hilft nur das genaue Beobachten der Kursveraenderungen auch waehrend eines Tages. Langfristig (5 Jahreschart) besteht erst eine Gefahr der Trendumkehr bei Unterschreiten von 0,38 € (ueber 2,63 R$).
    Aber das ist genauso moeglich, wie der Ausbruch Richtung 0,45 € (2,20 R$).
    Da muessten jetzt die Fundamentalisten mehr wissen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?-real3m.jpg   Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?-real5y.jpg  

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gracjanski, Du hast mich angenehm zum schmunzeln gebracht, mit Deiner Aussage
    „Würde da auch warten, bis dir alle sagen, nee BR ist scheiße.__________________
    nach 12 Jahren habe ich es endlich geschafft, ich komme nach Brasilien zurück“

Ich denke nicht Brasilien ist Scheiße, ich denke hier steckt erhebliches Potential das einfach noch nicht richtig ausgeschöpft wurde. Weiß schon was Du damit sagen wolltest, immer gegen den Strom schwimmen, das bringt am meisten Profit, doch mir geht’s wie Dir, ich will endlich weg hier und die Weichen sind alle gestellt, gut durchdacht und geplant, also kein Typ für unsere TV´s Spezialisten „Die Auswanderer“ kkkkk
    Até Marc
    Es ist aber auch in Aktien der Zyklus zu beobachten, dass mal was steigt, mal was faellt, summasummarum nach oben geht. Nur wenige Bereiche sind eine Ausnahme. 2000 wusste jede Oma uber Aktien Bescheid, 4 Jahre spater lachelte man uber Aktien. Und im letzten Jahr waren Aktien wieder in Gesprach. Ein ewiges Auf und Ab.
    Klar hat BR Potential, wie auch viele andere Lander, deswegen wurde ich hier auch investieren, aber der Zeitpunkt des Ein und Ausstieges ist wichtiger (naturlich um so weniger, je langefristig man vorgeht).

Ah btw. Ich bin hier "nur" fur 2 Monate, danach muss ich nach Berlin Oktober 2009 komme ich aber wahrscheinlich nahc Bahia zurueck

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte