Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 312
Like Tree23Danke
Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?: Für den Schweizer Franken haben wir heute einen historischen Tag, den es schon lange nicht mehr gegeben hat. Für einen Schweizer Franken erhält man jetzt über 2 Real! So einen Stand hatten wir das letzte mal kurz vor der ersten Wahl von Lula. Hoffen wir dass die Finanzkrise nicht so
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?

Für den Schweizer Franken haben wir heute einen historischen Tag, den es schon lange nicht mehr gegeben hat. Für einen Schweizer Franken erhält man jetzt über 2 Real! So einen Stand hatten wir das letzte mal kurz vor der ersten Wahl von Lula.

Hoffen wir dass die Finanzkrise nicht so schnell vorbei ist...

Gruss
    NaRo

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Brasilianischer Real auf dem Höhenflug, oder Überbewertung der Währung ?

Zitat Zitat von Cavalo Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an Reais- Währung hier in Deutschland
    rankommen würde? Würde jetzt gerne Reais kaufen bei dem Kurs.
    Da ich am 12.01.09 nach Brasilien reise, würde ich mich eindecken damit
    Vielen Dank für eure Hilfe LG Cavalo Deutschland

Hallo Cavalo,
    ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.
    Aber frage mal Deine Bank, die koennen Real besorgen.
    Aber nicht mehr als R$ 10.000 einfuehren.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von NaRo Beitrag anzeigen
    Hoffen wir dass die Finanzkrise nicht so schnell vorbei ist...

Gruss
    NaRo
    Sorry, dass ich in Deinen Jubel nicht einstimmen mag.
    Moege diese weltweite Kriese so schnell wie moeglich beendet sein, weil unter solchen Kriesen am Meisten die Leiden, die am Wenigsten haben.
    Nur weil Dein Urlaub dadurch etwas billiger wird....

Gruesse aus Maceió
    Thomas

Unregistriert
    Gast

Hallo NaRo,
    spätestens Heute, nach den Berichten aus Island und nun aus England, müsste Jedem klar werden, dass die Gefahr besteht, dass Euch, du, TKMexico und Anderen der Urlaubsspaß verdorben werden könnte. Klar freue ich mich, dass ich Heute noch mal Euronen zu einem Kurs von 2,90 tauschen konnte; Glück. Aber deswegen darauf zu hoffen, dass der Real weiter abschwächt. Also bitte, überleg erst mal bevor du schreibst.

Erfahrener Benutzer

Zitat Cheesytom:
    Sorry, dass ich in Deinen Jubel nicht einstimmen mag.
    Moege diese weltweite Kriese so schnell wie moeglich beendet sein, weil unter solchen Kriesen am Meisten die Leiden, die am Wenigsten haben.
    Nur weil Dein Urlaub dadurch etwas billiger wird....
    Das sehe ich nun wirklich nicht so. Die, die nichts haben, haben ja wohl kaum eine Altersvorsorge in Form von Aktien oder zwischenzeitlich wertlosen Zertifikaten auf der Bank liegen.

Wenn im Zuge dieser Krise z.B. auch Agrar-Rohstoffpreise in den Keller gehen, wie es momentan -gracas a deus- heftig geschieht, dann ist dies ein wichtiger Aspekt und Vorteil der Finanz-/Wirtschaftskrise für die Ärmsten der Armen und nicht umgekehrt.

Im Übrigen freut es mich, dass wenigstens mal Einer -NaRo- meiner seit langem von mir verbreiteten Meinung ist, dass ausschließlich diese Krise der Grund für das Nachgeben des Real ist, wie alle Währungen von Schwellenländern logischerweise in so einer Situation an Wert verlieren im Vergleich zu den sogenannten stabilen Währungen dieser Welt.

Auch wenn der Real in den letzten Jahren eine unglaubliche "Karriere" gemacht hat, bleibt er letztendlich die Währung eines Schwellenlandes und wird deshalb wohl auch zukünftig gelegentlichen, heftigen Schwankungen ausgesetzt sein, wie bislang jede brasilianische Währung. Deshalb muss man einfach nur gute Nerven haben und warten können, bis man zu einem günstigen Zeitpunkt Geld von Deutschland nach Brasilien transferiert. Den optimalen Zeitpunkt trifft man natürlich erfahrungsgemäß so gut wie nie, oder nur aus Zufall, genauso wenig wie beim optimalen Einstiegszeitpunkt bei Aktien. Für mich ist auf jeden Fall nun der Zeitpunkt gekommen !
    Abraços
    BR

Erfahrener Benutzer

Mal zur Info: auch andere Währungen, sind ab "abkacken".
    Der Koreanische Won ist auf10-Jahres Tief, 30% hat er schon verloren, 25 Milliarden hat die Zentralbank schon in den Markt (Wind??) geschossen.

Gibt vielleicht eine Idee, was für den Real noch kommt/kommen kann.

S. Korean won falls to 10-yr low
    SEOUL - SOUTH Korea's won approached a 10-year low against the dollar on Wednesday on increased fears that the global credit crunch is deepening amid slumping stock markets.
    ..........
    The local forex market has been suffering from a dollar shortage as banks and companies rush to what is seen as a safe haven currency on concerns of a global financial crisis.

The finance ministry has announced that it will inject a total of US$10 billion (S$14.6 billion) into the won dollar swap market to provide liquidity.

The won has slumped around 30 per cent against the dollar so far this year despite the authorities' use of foreign exchange reserves to try to stem falls.

Authorities have spent almost US$25 billion since March trying to support the won, Yonhap said
    Quelle: Breaking News

Andere (schlechte) Nachrichten: China's Stahlkocher fahren die Produktion um 20% runter, um den Preisverfall auf dem Stahlmarkt zu stoppen.
    In Brasilien zirkulierten letzte Woche bereits "Gerüchte", dass die Erzexporte nach China gestoppt wurden (China importiert rund 50% des Erzbedarfs und ist einer der grössten Kunden brasilianischer Förderer).
    Vielleicht interessant für die Leute, die Aktien von Erzförderern halten.

Meine Prognose (ganz ohne Charts & Techniken, einfach nach Bauchgefühl):
    noch 2-3 "katastrophelmeldungen" und der Euro steht in 14 Tagen bei R$ 3.80...
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!