oh ja, Rhabarber-Aal mit Weizenkorn, das ist wirklich gut![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
oh ja, Rhabarber-Aal mit Weizenkorn, das ist wirklich gut![]()
TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !
'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!
Weihnachtsstollen fehlt.
Wobei "Ihr im Süden" bezüglich deutscher oder europäischer Lebensmittel wirklich nicht meckern könnt
Gescheites Schwarzbrot "importiere" ich aus São Paulo![]()
Moin,
Weihnachtsstollen und Spekulatius sind der Renner bei meinen Verwandten.
Da die Geschäfte hier nach Ostern ja praktisch sofort mit Weihnachtsartikeln anfangen klappt es eigentlich immer Anfang Oktober einige Leckereien mit nach Brasilien zu nehmen.
Christian
das mit den Weihnachtsleckereien unterschreibe ich... die kommen wirklich
gut an, ich selbst kann den PANETONE nicht ab, zu trocken.
Gummibärchen, Schokoladen aller Art, Rafaelo - was absolut nicht läuft
sind Lakritze.... schade eigentlich.
Senf! Ich sag nur Senf! Also richtigen Senf, mag sein, dass es Senf gibt, ich habe bisher aber nur so komische Sosse kennenlernen dürfen.
Alle Macht den Nasenbären
Bei Panetone den Tipp: nicht dn billigen fuer R$ 4,95 kaufen, da muss man wirklich beim Essen Wasser drauf trinken, sonst staubt es, sondern den etwas besseren. Die guten sind auch in einer luftdichten Blechdose untergebracht, die noch mit Klebeband abgedichtet wird, damit sie eben nicht austrocknen. Und nur die nehmen, die kandierte Fruechte und Rosinen enthalten, inzwischen gibt es schon "neumodische" mit Schokostueckchen.
Schokolade kann man eh nur die auslaendische geniessen, denn die brasilianische Schoki wird leider nicht lange genug "geconcht" und bleibt daher meist "grobkoernig". Allerdings kostet die auslaendische a bisserl mehr (z.B. die dreieckige).
Rafaelo gibts hier inzwischen auch, seitdem sich die Firma mit dem Namen "F" in Minas niedergelassen hat. Vorher kam deren beruehmte Schokonusscreme immer aus Polen. Sind dann aber auch wieder Preise, die den Brotaufstrich zum ab-und-zu-Leckerlie machen.
Aber sind sowieso keine "ueber"lebenswichtigen Lebensmittel!