• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 26 Erste 12345612 ... Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 151
Like Tree13Danke

Thema: Navigation in Brasilien?

jev
    jev ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von manu_dibango
    Es hat mit GSM (das man typischerweise erst in
    Metropolen aufbaut)
    gsm ?? = war das nicht gleich "global system mobile" ??

• Werbung

Brasil Web

Standard AW:

Erfahrener Benutzer

Standard Als Orientierungsschwächling

werde ich mir auf jeden Fall so ein Teil antun, vor allen Dingen im Hinblick auf einen über 3000 km-Umzug nach Südbrasilien.

Hab mal gegoogelt. Die Teile vom Marktführer Garmin kosten in Brasilien so das 4- bis 5-fache, im Vergleich zu Deutschland, wobei es nur einfache Geräte am brasilianischen Markt gibt. Also wie immer, Einkauf in Deutschland, keine Frage!!

Diese Aussage ist besonders an den geschätzten Hebinho gerichtet, der nachhaltig die Meinung vertritt, dass Technik in Brasilien zwischenzeitlich fast deutsches Preisniveau erreicht hat. Ich könnte unendlich viele Beispiele bringen, wie schweineteuer Brasilien nach wie vor in diesem Bereich ist, trotz einiger, weniger Ausnahmen.

Heute habe ich von meiner Schwägerin z.B. u.a. Halogenbirnen aus BRD mitgebracht bekommen, der 10er-Pack war etwas preiswerter, als 1 Stück bei Ferreira Costa in Recife!! Usw, usw, usw!

In diesem Sinne wünsche ich preiswertes Leben in Brasilien ! Meine versandtechnisch teueren "Premium-Pakete" aus Deutschland haben sich schon immer gelohnt, vor allen Dingen, da ich bisher noch keinen Zoll bezahlen mußte! Aber, wer meint, Brasilien sei preiswert, ok........!

Abraços
    BR
    Leila sagt Danke.

User_11889
    Gast

Standard Immer das Aepfel-

...Birnen-Problem!

Ein GPS fuers Auto ist in Brasilien partout nicht mit Unterhaltungselektronik zu vergleichen, weil die GPSs noch ueber Jahre hinaus "Ausnahmeartikel" ion Brasilien sein werden, die mit geringen Verkaufszahlen rangieren.

Aber warum muss es unbeding ein Garmin sein?

Einfach mal hier gucken - http://www.navegadorguiaquatrorodas.com.br/index.php - ob so etwas nicht ausreicht?

Fuer den Bereich Grossstadt bestens geeignet und wer auf dem Land herumfaehrt, fuer den reicht auch ein billiges Magellan SporTrak, um nach einem "ich weiss nicht mehr wo ich bin" wieder zur naechsten Landstrasse zu kommen. Da brauche ich kein Karten material, da reicht die Funktion des "Tracking" einer gefahrenen Strecke mit der Moeglichkeit, diese "umzudrehen" und in die entgegengesetzte Richtung fahren zu koennen.

Autonavgeraete - also nicht die Eier legenden Wollmilchreitsaeue, die Autoradio, Navigator, MP3- und DvD-Player plus Mobiltelefon in einem sind - sondern handliche Geraete, die sich auf eine Halterung aufstecken lassen und auch mal in der Hosentasche mitgenommen werden koennen, gibts ab R$ 1700 aufwaerts. Wie gesagt: geringe Stueckzahlen werden verkauft, also allein dadurch schon ein hoher Preis.

Kartenmaterial (kostenloses) zum Herunterladen fuer ein (ebefalls kostenloses) Aufbereitungsprogramm fuer viele Geraete gibt es von einem GPS-Fan aus BH im Internet!

Benutzer

Standard AW: Navigation in Brasilien?

Hallo,
    von Destinator 6 gibt es Karten von Brasilien,
    von Minas Gerais, Nordeste, Rio, Sao Paulo und Sul.
    Ca. 215 MB.

Gruß Jörg

Erfahrener Benutzer

Ist die Benutzung eines Navigationssystems während der Fahrt eigentlich in der Zwischenzeit erlaubt in Brasilien?

Erfahrener Benutzer

Wo ich das hier grade so alles lese, frage ich mich, ob es vielleicht für mich Sinn macht, mir ein kleines Navigerät hier in Deutschland zu kaufen. Ich ziehe in zwei Monaten nach Brasilien und so wie es ausschaut, sind die Geräte in Brasilien ja noch teurer - allerdings aber mit den Brasilienkarten.
    Da ich in Sao Paulo wohnen werde, wäre das vorinstallierte Kartenmaterial von den brasilianischen Geräten allerdings perfekt.
    Wie sieht das denn z.B. bei TomTom aus? Könnte ich mir ein deutsches Gerät kaufen und dann die brasilianischen Karten runterladen und installieren? Weiss jemand was das kostet? Ich habe auf die Schnelle nichts bei TomTom entdecken können, was meine Fragen beantworten würde.
    Wäre eventuell ein anderes Gerät besser geeignet, das ich mir noch hier in Deutschland kaufen könnte?

Gruß
    macaco

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: