• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
    Neuer Benutzer

Standard Illegaler Aufenthalt in Brasilien

Hallo, habe eine Pousada gemietet, die ich seit vier Monaten führe. Um alles vor Ort zu erledigen, habe ich bis heute den erlaubten Aufenthalt (180 Tage innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten) schon um 8 Wochen überschritten. Das Strafgeld von ca 8,00 R$ pro Tag (so informierte mich die Policia Federal) ist nicht das Problem, sondern: Wenn ich jetzt freiwillig ausreise und dann später wieder einreisen will, was erwarten mich dann für Probleme seitens der Brasilianischen Einreisebehörden?
    Meine Freundin, die auch überzogen hatte, wurde bei der Ausreise aus Rio einfach durch gewunken und wird nach beantragter permanenta (?) mit neuem Pass in diesem Monat wieder einreisen.
    Wir wollen heiraten, so dass die Anforderungen an eine gemeinsame permanta (Einkommen+Rentenhöhe) erfüllt wären.
    Ich denke, ich werde in Rio einen deutschsprachigen Anwalt aufsuchen, um mir von diesem helfen zu lassen.
    Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder der mir zumindest ein paar Tipps geben kann.
    Ich liebe Brasilien

Peter

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: Illegaler Aufenthalt in Brasilien

Benutzer

Standard

Hi,
    ich kenne jemand hier in Cumbuco, der beantragt immer einen neuen Reisepass, wenn er in Holland ist, die überprüfen nur die Passnummer
    bei der Einreise, er hatte noch nie Probleme.
    Gruß
    Cachaca

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard Illegaler Aufenthalt

Ja, cachaca, das ist auch in Deutschland kein Problem, aber erstmal muss ich raus aus Brasilien!

Gruß + Dank

Peter

Benutzer

Standard Illegaler Aufenthalt

Welches Problem hast du eigentlich, geht es um die Einreise nach Brasilien oder um das Geld der Strafe.

Du mußt die Strafe bezahlen, wenn du bezahlt hast mußt du innerhalb einer Woche ausreisen, danach bist du in Deutschland und beantragst einen neuen Reisepass,

Daher hast du keine Probleme bei der Einreise nach Brasilien mehr, weil die Daten nicht im Computer gespeichert werden,

Das andere Problem mit der Pousada, wer leitet die eigentlich, du darfst normalerweise nicht als Geschäftsführer auftreten bei der Firma, du hast keine gültige Aufenthaltserlaubnis, somit muß eine brasilianische Person das Geschäft leiten, oder eine Person die eine Aufenthaltstitel in Brasilien besitzt.

Da solltest du Nachdenken wie du aus der Situation kommst, du kannst schnell alles verlieren.

Gruß

jaime

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard Illegal etc

Hallo. Jaime. das ist ein richtig guter Tipp: es geht mit nur um die Einreise. Ich denke, so kann man das machen.
    Wenn's so klappt, lade ich Dich fuer zwei Wochen auf die Ilha Grande ein - ich habe da ne richtig nette Pousada!!

Meine Pousada leitet ein Freund - ein richtiger Freund - damit habe ich also kein Problem!!

Danke

Peter

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von peterratte3
    Hallo. Jaime. das ist ein richtig guter Tipp: es geht mit nur um die Einreise. Ich denke, so kann man das machen.
    Wenn's so klappt, lade ich Dich fuer zwei Wochen auf die Ilha Grande ein - ich habe da ne richtig nette Pousada!!

Meine Pousada leitet ein Freund - ein richtiger Freund - damit habe ich also kein Problem!!

Danke

Peter
    Du koenntest aber theoretisch ein Einreiseverbot erhalten. In Deutschland wuerde ich keinen neuen Reisepass, sondern einen 2. Reisepass beantragen. Mit der richtigen Begruendung kein Problem.

Gruss Yens

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: