Es war wohl unser erster und auch letzter Flug von Frankfurt ueber Paris nach Sao Paulo und dann nach Cuiaba.
Die letzten 15 jahre sind wir nur direkt mit VARIG geflogen ohne Probleme.
Und jetzt gings los. Zuerst am 29.7. meine frau und die beiden Kinder (8 und 17Monate) waren rechtzeitig um 14.00 h in Frankfurt. Beim einchecken durfte der buggy nicht in den Flieger, obwohl extra klein gemacht.
Also musste sie in Paris die Kleine tragen. Danach war auf der Bordkarte das falsche Gate eingetragen naemlich 37 anstelle 38 ergo Flieger verpasst. Als dann endlich einer von der TAM kam gab es nach laengerer diskussion einen spaeteren flug.
In SP angekommen, reichte grade noch die Zeit fuer den Anschluss nach cuiaba und der buggy war auch demoliert. Also wieder reklamieren .
Dort war aber wenigstens das brasilianische bodenpersonal so nett und half beim erneuten check inn.
Jetzt kam der 19.7. also durfte ich nach FFM. Geplanter AF Flug 18.00 h.
Um 13.30 h habe ich mein Gepaeck aufgegeben. Die Dame von AF meinte ob ich nicht wuesste, dass ich umgebucht sei auf 20.40 h. Toll dachte ich na ja kann passieren, also ging ich mal gemuetlich essen. dabei las ich dann nochmal meine flugdaten durch und wurde stutzig. 20.40 reicht niemals fuer den Anschluss in Paris um 22.20 h.
Also ging ich nochmals zu AF und traf dort auf eine sehr nette und wohl auch etwas besser informierte Dame, die mich mit den Worten begruesste :
"Es tut mir leid, aber Sie erhielten die falsche Bordkarte, die Dame vorher hat Mist gebaut"
Nach laengerem hin und her telefonieren und ummelden des Gepaecks wurde dann der flug auf 20.40 h belassen und der Anschlussflug der TAM auf 23.00 in Paris umgebucht. Zur Belohnung durfte ich in die Lounge der AF .
Dann in Paris von Terminal 2D nach 2 A und wieder war die Abflugnummer auf der bordkarte falsch, aber ich war vorgewarnt und rannte gleich zu Nr. 38, wo man mich vorwurfsvoll als letzten Passagier begruesste.
Voellig ausser Atem und verschwitzt erreichte ich nun meinen Platz.
Der flug verlief ohne Probleme. Aber dann in SP kam was kommen musste : es war kein Gepaeck da. der freundliche herr der TAM erklaerte mir, das Gepaeck sei noch in Paris und wuerde am anderen tag kommen.
Nachdem alles aufgenommen war, konnte ich dann nach Cuiaba fliegen.
Dort habe ich sofort Kontakt mit TAM aufgenommen und meine telefonnummer in der Stadt hinterlassen und ich erhielt mein gepaeck einen tag spaeter, bis auf den kostbaren Stiel des Vileda-Bodenwischers, der als 3. teil extra und sehr sorgfaeltig von Air france verpackt wurde und der heute wohl immer noch umherfliegt.
Soweit zu meiner langen Geschichte, dies deshalb, weil uns all das noch nie passiert ist.
Ich hoffe naechstes mal wieder direkt fliegen zu koennen.
Jean

LinkBack URL
About LinkBacks