Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Ist Rio wirklich sooo gefährlich?: Hallo Rosi, ich finde auch, dass Rio eine der schönste Städte ist, die ich gesehen habe. Die "lange" zeit, die Ihr angesetzt habt, ist schon schlau- so müsst Ihr wenigstens nicht sofort weg, wenn Ihr Euch ein bißchen eingewöhnt habt... Nun aber zum zweiten Teil Deiner Anfrage, der mich etwas
    Birgit
    Gast

Standard

Hallo Rosi,

ich finde auch, dass Rio eine der schönste Städte ist, die ich gesehen habe. Die "lange" zeit, die Ihr angesetzt habt, ist schon schlau- so müsst Ihr wenigstens nicht sofort weg, wenn Ihr Euch ein bißchen eingewöhnt habt...

Nun aber zum zweiten Teil Deiner Anfrage, der mich etwas verwirrt hat- glaubst Du denn wirklich, die vielen Millionen Einwohnerinnen Rios würde alle nur von der Prostitution leben???
    Wie kommst Du darauf?!

Beste Grüße von der verwirrten,
    Birgit

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Hi

Zitat Zitat von Zwitscherer
    doch einen Stadtstrand wie die Copacabana oder Ipanema hat nunmal nur Rio !
    Dem großen Tudacudaduda sei Dank! Zumindest ich brauche an einem Strand im Hintergrund keine Hotel-Betonburgen und brausenden Verkehr. Ich habe auch keine Ambitionen, als Ölsardine unter Tausenden anderen zu reüssieren. Da ziehe ich einen der paradiesisch einsamen Strände, von denen es in Brasilien ja genug gibt, allemal vor. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Neuer Benutzer

Standard Ist Rio wirklich soo gefährlich

Hallo an ALLE !
    Tausend Dank für die vielen Antworten. Nun bin ich doch etwas beruhigter und freue mich auf die Brasilienreise und auch auf Rio.
    Ich habe gleich mal mit Hilfe der Suche-Funktion reichlich viel gelesen und gute Infos erhalten. Prima.

Birgit: Nein, ich glaube nicht, daß alle in Rio von der Prostitution leben. Aber nachdem ich viel in verschiedenen Foren gelesen hatte, glaubte ich schon, daß sich alles um dieses Thema dreht.

Nun habe ich aber doch noch eine Frage, welche mir auch mit der Suche-Funktion noch nicht so richtig beantwortet wurde. Ich will mir vor Abflug noch einen guten deutschsprachigen Reiseführer, am besten speziell für Rio und Umgebung (oder doch für ganz Brasilien?) kaufen. Normalerweise benutze ich Führer aus dem Michael Müller Verlag. Doch der bietet für die Region nichts an.
    Welche Empfehlungen habt Ihr für einen aktuellen guten Reiseführer in deutsch?? Ich habe nur einen ca. 12 Jahre alten Baedeker.

Ich freue mich wiederum auf Antworten. Toll, daß es in diesem Forum so eine große Beteiligung gibt und nochmals DANKE an alle.

Rosi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ola
    Ich bin in rio schon einmal überfallen worden - der räuber hatte einen 38er - geschah am praia flamengo - am Tag ca. 14.00!
    Und ich gehöre nicht gerade zu den Neulingen in Brasilien!
    Überfallen wird jeder einmal in rio oder Sao Paolo!
    Sonst ist Rio nicht gefährlich - außer den 14 Stadtvierteln die von schwebewaffneten gangs kontrolliert werden!
    Man darf halt nicht um die falsche Ecke gehen......

tchao

winni

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr scheint ja wirklich auf Rio abzufahren...

komisch nur, dass die meisten Brasilianer so gar nicht Eurer Meinung sind, sondern sich eher der meinigen oder Jorginhos Meinung anschliessen bzw. noch viel viel negativer auf Rio sind! Rio geniesst in Brasilien nämlich einen äusserst schlechten Ruf, auch auf solche Beiträge wie von Rocinha letztens fahren Brasilianer überhaupt nicht ab... Vor ein paar Jahren lief sogar eine Kampagne im Fernsehen, so nach dem Motto:"kommt doch wieder nach Rio - hier ist´s garnicht so schlecht!"... Aber Rio scheint bei Ausländern hoch im Kurs zu stehen, und natürlich bei den Cariocas selbst, die genauso voreingenommen von ihrer Stadt sind wie die Amerikaner von den USA. Die Cariocas sind dann nämlich immer entäuscht, wenn Nicht-Cariocas sich so garnicht von Rio beeindrucken lassen, das kann man in Rio nämlich garnicht verstehen - und schonmal garnicht leiden!!! Vielleicht mögen wir deshalb die Cariocas ja nicht???

Thieß
    Gast

Standard Ambassador

jedem seine Meinung, ich bin Dir ja auch gar nicht böse, wenn Du Rio nicht magst. Du bist deshalb auch nicht minderwertig oder so, nein, hast halt nur eine andere Meinung, wobei Jorginho seine wenigstens noch klar und definiert begründete
    Aber " Schwamm drüber...."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12