Welcome guest, is this your first visit? Create Account now to join.
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Umfrageergebnis anzeigen: Rio ist total gefährlich, überall nur Mörder und Diebe!?!

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich...

5 4,03%
  • Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt...

7 5,65%
  • Kommt eben darauf an wie man sich Verhält...

40 32,26%
  • Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem...

42 33,87%
  • Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin

17 13,71%
  • Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb.

10 8,06%
  • Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht!

3 2,42%
Thema geschlossen
Seite 7 von 18 Erste ... 3456789101117 ... Letzte
Zeige Ergebnis 37 bis 42 von 107
Like Tree5Danke

Thema: Rio zu Gefährlich...?!?

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katelco
    Warum soll bitte ausgerechnet Ipanema gefährlicher sein als andere Stadtteile?
    Ich persönlich würde sagen das in der Zona Sul Copa die gefährlichste Ecke ist.
    Und als kleine Anmerkung besteht Rio aus mehr Stadtteilen als Zona Sul.
    Da sind dann etliche dabei in die ich selbst am Tag nur widerwillig gehen würde
    Verstehe ich auch nicht. Ipanema und Tijuca habe ich nie als gefaehrlich empfunden. Aber gehe mal am Wochenende ins Centro...

Gruss yens

• Werbung

Brasil Web

Standard AW:

Yenz
    Gast

Daumen runter

Zitat Zitat von patiweber
    Ich finde es so komisch, wenn die Leute immer über diese gewaltigsam Quatsch in Rio hier sprechen. Als carioca kann ich nur lachen ohne ende! Rio ist so gefährlich wie Manheim, Rostock, Bonn, Hannover oder Hamburg! In Rio habe ich NIE eine schwere situation gehabt, wo ich war z.B. körperlich belästigen geworden. Niemals! Hier in Deutschland eine Frau hätte mich angegriffen (ich war mit meinem 1 Jahr Sohn in meinen Armen!!!) - sie hätte meinen Arm geschlagen - weil ich hätte nicht "darf ich mal durch" gesagt... Ein Pack von Racist Lesbos. Sie hätte keine Grund um das zu tun, war offensichtlich Rassismus! Und hier in Deutschland es gibt Rassismus über alles und DAS ist auch sehr gefährlich. Vielleicht wirst du in Rio angeschossen bzw. wenn du kannst auch nicht das richtige Wort sprechen, wer weiss. Aber sag mir nicht das Deutschland ist ein "Paradies" ohne Gwalt und Rio ist wie die Hölle. Oder solche frage: "ist Rio eigentlich so gefährlich???" JA, DAS IST SO GEFÄHRLICH WIE DEUTSCHLAND! Entschuldigung, aber ich muss es sagen.

Sorry, aber das ist Unsinn und wahrscheinlich ein Trollversuch. Ich bin echter Rio-Fan und mir ist dort, bis auf das Abhandenkommen von 10 Reais am Strand, noch nie etwas passiert.

Aber:

1. Rio wurden Touristen erschossen, weil sie sich beim Ueberfall nicht richtig verhalten haben (wollte Kamera nicht rausgeben)
    2. In Rio laufen Kinder mit Kalaschnikows (AKA47) rum. Vielleicht nicht am Strand, aber in den Favelas.
    3. Rio hat wahrscheinlich so viele Morde wie ganz West-Europa zusammen.
    4. Ich kenne zig Cariocas, die nichts mehr von Ihrer Stadt wissen wollen.

Sorry, echt. Ich mag Rio und wuerde selbst gerne dort leben. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese...

Yenz
    Gast

Standard

UPS

Uralthread wieder hevorgeholt. Aber was soll es. Kriminalitaet in Rio ist immer ein Thema.

Yens, com saudades para Rio

Erfahrener Benutzer

Standard @Yenz

also Tijuca ist auch nicht mehr so "sicher" wie früher noch, es gibt dort sehr viele Ueberfälle in letzter Zeit, Ipanema ist noch relativ sicher, vor allem tagsüber, im Centro ists saugefährlich, vor allem nachts, gar nicht zu empfehlen, praktisch jede Nacht wird ein Auto überfallen, an den Kreuzungen, die klopfen mit dem Revolver an die Scheibe und verlangen die Wertsachen, wer ruhig bleibt und alles rausgibt dem passiert nichts, vor ein paar Tagen wurde ein Ehepaar angeschossen, die Frau ist dann gestorben, ....die wollten abhauen, und nichts herausrücken, so siehts aus, Rio ist sicher eine der gefährlichsten Städte in Brasilien, das muss man einfach generell so sehen,
    vor allem abends und nachts

Tangaras

Moderator

Standard

Zitat Zitat von Tangaras
    also Tijuca ist auch nicht mehr so "sicher" wie früher noch
    Äh, bevor Gismo wieder böse auf mich wird : meinst Du Barra da Tijuca? Sind nämlich zwei ganz verschiedene bairros.
    Ansonsten volle Zustimmung. Man lebt in Rio ständig mit der Bedrohung im Hinterkopf. Schließt die Autotüren, überlegt man sich drei Mal wann, wo und wie man in welche Ecken gehen darf. Das macht keinen Spass auf die Dauer. Wer sich den Urlaub gönnen will, okay. Obwohl es da auch 1000 Alternativen gibt. Aber so leben?
    Bei der nächsten Möglichkeit mach ich mich hier vom Acker...

MB
    Ursinho

Erfahrener Benutzer

Standard @ursinho

nein, ich meinte nicht Barra de Tijuca, das ist sehr sicher dort,
    ist ja auch verhältnismässig weit weg von Rio und die Häuser mega mit Wächtern bestückt und so. Barra de Tijuca ist für mich eigentlich wie eine eigene Stadt.

Ich meinte Tijuca in Rio selber, war früher sicherer, wie mir viele Leute sagten, in letzter Zeit viele Ueberfälle.

Tangaras