Verstehe ich auch nicht. Ipanema und Tijuca habe ich nie als gefaehrlich empfunden. Aber gehe mal am Wochenende ins Centro...Zitat von Katelco
Gruss yens
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich...
Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt...
Kommt eben darauf an wie man sich Verhält...
Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem...
Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin
Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb.
Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht!
Verstehe ich auch nicht. Ipanema und Tijuca habe ich nie als gefaehrlich empfunden. Aber gehe mal am Wochenende ins Centro...Zitat von Katelco
Gruss yens
Zitat von patiweber
Sorry, aber das ist Unsinn und wahrscheinlich ein Trollversuch. Ich bin echter Rio-Fan und mir ist dort, bis auf das Abhandenkommen von 10 Reais am Strand, noch nie etwas passiert.
Aber:
1. Rio wurden Touristen erschossen, weil sie sich beim Ueberfall nicht richtig verhalten haben (wollte Kamera nicht rausgeben)
2. In Rio laufen Kinder mit Kalaschnikows (AKA47) rum. Vielleicht nicht am Strand, aber in den Favelas.
3. Rio hat wahrscheinlich so viele Morde wie ganz West-Europa zusammen.
4. Ich kenne zig Cariocas, die nichts mehr von Ihrer Stadt wissen wollen.
Sorry, echt. Ich mag Rio und wuerde selbst gerne dort leben. Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese...
UPS
Uralthread wieder hevorgeholt. Aber was soll es. Kriminalitaet in Rio ist immer ein Thema.
Yens, com saudades para Rio
also Tijuca ist auch nicht mehr so "sicher" wie früher noch, es gibt dort sehr viele Ueberfälle in letzter Zeit, Ipanema ist noch relativ sicher, vor allem tagsüber, im Centro ists saugefährlich, vor allem nachts, gar nicht zu empfehlen, praktisch jede Nacht wird ein Auto überfallen, an den Kreuzungen, die klopfen mit dem Revolver an die Scheibe und verlangen die Wertsachen, wer ruhig bleibt und alles rausgibt dem passiert nichts, vor ein paar Tagen wurde ein Ehepaar angeschossen, die Frau ist dann gestorben, ....die wollten abhauen, und nichts herausrücken, so siehts aus, Rio ist sicher eine der gefährlichsten Städte in Brasilien, das muss man einfach generell so sehen,
vor allem abends und nachts
Tangaras
Äh, bevor Gismo wieder böse auf mich wirdZitat von Tangaras
: meinst Du Barra da Tijuca? Sind nämlich zwei ganz verschiedene bairros.
Ansonsten volle Zustimmung. Man lebt in Rio ständig mit der Bedrohung im Hinterkopf. Schließt die Autotüren, überlegt man sich drei Mal wann, wo und wie man in welche Ecken gehen darf. Das macht keinen Spass auf die Dauer. Wer sich den Urlaub gönnen will, okay. Obwohl es da auch 1000 Alternativen gibt. Aber so leben?
Bei der nächsten Möglichkeit mach ich mich hier vom Acker...
MB
Ursinho
nein, ich meinte nicht Barra de Tijuca, das ist sehr sicher dort,
ist ja auch verhältnismässig weit weg von Rio und die Häuser mega mit Wächtern bestückt und so. Barra de Tijuca ist für mich eigentlich wie eine eigene Stadt.
Ich meinte Tijuca in Rio selber, war früher sicherer, wie mir viele Leute sagten, in letzter Zeit viele Ueberfälle.
Tangaras