Rio gefährlich?
Lasst einfach die Finger weg von Ipanema und Tijuca.
Der Rest ist ungefährlich
Abraço
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ich werde nie nach Rio gehen, viel zu gefährlich für mich...
Wollte schon, aber habs mir desshalb anders überlegt...
Kommt eben darauf an wie man sich Verhält...
Ist nicht überall sicher..., aber ich geh trotzdem...
Ach was, alles quatsch, Rio ist nicht gefährlicher als NY oder Berlin
Hab keine Probleme mit Cariocas, wüsste auch nicht wesshalb.
Ist mir total egal... das Thema interessiert mich nicht!
Rio gefährlich?
Lasst einfach die Finger weg von Ipanema und Tijuca.
Der Rest ist ungefährlich
Abraço
Warum soll bitte ausgerechnet Ipanema gefährlicher sein als andere Stadtteile?Zitat von Herminchen
Ich persönlich würde sagen das in der Zona Sul Copa die gefährlichste Ecke ist.
Und als kleine Anmerkung besteht Rio aus mehr Stadtteilen als Zona Sul.
Da sind dann etliche dabei in die ich selbst am Tag nur widerwillig gehen würde
@katelco: genau, zona sul ist noch die sicherste region, auch wenn kleinere scharmützel im bandenkrieg mittlerweile auch bis zur copa vorgedrungen sind ...
die reichen touris müssen doch behütet werden ... überall policia ... und auch die mafia beschützt die investoren ...
@herminchen: ich möchte mal die zeitspanne stoppen, die ein gringo, der irgendwo in der zona norte spazieren geht, "sicher" ist ...
liegt sie bei 30 sekunden? 2 minuten? ...![]()
![]()
![]()
![]()
dazu fällt mir ein:
bei meiner ersten slum-visite in nord rio kommt nach kurzer zeit ein typ an, wie fast alle malandros blondiert, begrüsst die runde, setzt sich neben mich und bietet mir seine noch gut gekühlte und unberührte garafa cerveja an, die er mitgebracht hat. er selbst trinkt nichts ...
alles klar, denke ich, jetzt kommt die aufnahmeprüfung. die üblichen fragen, was ich denn so mache, woher ich meine gastgeberin kenne und so. hatte schon eine passende geschichte für die familie parat, die ich jetzt wiederhole. ich bleibe unsicher, ob ich ihm was fürs bier geben soll, beschliesse es bei einem herzlichen dankeschön zu belassen, könnte schließlich auch seinen stolz verletzen. scheinbar ist er zufrieden und geht als „freund“. anschliessend setzt sich die „chefin“ auf meinen schoss und belohnt den bestandenen test mit einem kuss. später, am abend gehts an den wachtrupps vorbei, freundlich lächelnd, daumen hoch, „tudo bem“ und ab zum kleinbus ...
Salü Patiweber
köstlich, kriegte darüber einen Lachanfall.
Gruss
Felix